Hausbau Challenge Video

  • Hey YTForum,
    ich habe mit @XavierGame ein Hausbau Challenge in Minecraft gemacht. Wir hatten 1 Stunde und 40 Minuten Zeit das beste Haus zu gestalten. Danach habe wir gemerkt daß es sehr schwer war dies zu schneiden. Denn wir müssten das fast 2 stündige Video auf ca. 15 Minuten kürzen. Wir habe dann die Bau Stelle im Video schneller gemacht. Ich habe zum Video noch Fragen:


    Wie findet ihr das der Hausbau verschnellert würde?


    - Ich denke es könnte langweilig sein.


    Wie würdet ihr es schneiden?


    - Würdet ihr es auch im schnell durchlauf machen oder sogar das Video noch länger machen


    Wie findet ihr die Musik im Video?


    - Ich finde die Musik hält den Zuschauer am Video.


    Wie findet ihr das Thumbnails?

    - Ich denke es sieht eigentlich gut aus aber es sieht eher aus wie ein Tutorial Thumbnails.


    Habt ihr noch konstruktive Kritik?



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So Timelapse-Dinger sind immer eine schwierige Angelegenheit.^^ Also für mich gäbe es zwei Möglichkeiten, so ein langes Video zu schneiden. Du hättest zum einen die Möglichkeit, die interessantesten/lustigsten Stellen als eine Art "Highlight" vom Bau zusammenstellen. Macht natürlich nur Sinn, wenn währenddessen geredet wurde, ansonsten fällt diese Möglichkeit eigentlich offensichtlicherweise weg. Die zweite Möglichkeit ist ähnlich dem, was du gemacht hast. Man kann zwar das ganze Video schneller machen, aber das wird dann gerade aus der First-Person recht anstrengend und ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. Eine Möglichkeit wäre es, getrennt zu bauen und den jeweils anderen im Gamemode 1 beim Bau von außen zu filmen. Ist dann nicht ganz so anstrengend und sieht deutlich angenehmer aus.


    Die Musik ist zwar nett, andererseits "hält sie den Zuschauer" auch nicht am Video; dafür ist Musik an sich zu unwichtig. Klar, ich ein komplett stummes Video guckt sich keine Sau an, deswegen ist Musik im Timelapse ok, aber ein bisschen Kommentar gefällt mir bei Videos schon besser. Gibt diesen einfach eine persönliche Note und man trennt sich auch ein bisschen von den 7 Milliarden anderen Minecraft-Videos ab.


    Das Thumbnail ist ok, allerdings finde ich die Einblendung in der oberen rechten Ecke ein bisschen überflüssig, da erkennt man zu wenig und es nimmt recht viel Platz ein. Dann könnte man auch das Haus von einer anderen Perspektive abfotografieren, das sähe besser aus und lässt den Platz besser nutzen. :)

  • So ich mache jetzt einfach mal alle Punkte runter die mir aufgefallen sind, ohne irgendwie jetzt Sachen schön zu reden. Das sind einfach so Sachen, die man mal gesagt bekommen muss, bzw sich in stundenlanger Arbeit selbst erlernen muss. Daher gut dass du heir fragst, spart viel Zeit :-)
    erstmal zu deinen Fragen.
    Wie findet ihr das der Hausbau verschnellert würde?
    Wie mein Vordermann sagte, es ist sehr anstrengend zu schauen, also ne Thirdperson Perspektive die von oben draufschaut und dann das ganze richtig schnell machen, wäre deutlich besse, und würde das Video locker nochmal um die Hälfte kürzen.


    Wie würdet ihr es schneiden?
    Wie gerade schon beschrieben, oder eben so, dass es spannend ist. Also zum beispiel zum Beat passend, dass man nur den Anfang zeigt, und dann wies es am ende aussieht. oder dass man nen Normaltempo Anfang von einem Teil macht, dann super schnelle Timelapse wie mans baut, und dann wenn der Teil den man gebaut hat fertig ist, wieder kurz in Normaltempo das zeigt (wie zum Beispiel die Redstonetür). man muss einfach n bsischen experimentieren, und seinen eigenen Style finden.


    Wie findet ihr die Musik im Video?
    Sehr schlecht. Man sollte irgendwie Musik nehmen, die durchgehend einem Genre und einer gewissen Stimmung zuzuordnen ist. So nimmst du einmal so recht ruhige Musik mit normalen Instrumenten, die dann zack zu EDM Musik übergeht, das passt gar nicht. Das kann man machen, wenn dann was Besonders passiert, und ist dann ein gängis Stilmittel um das Ganze hervorzuhaben, aber ansonsten lieber alles im gleichen Stil halten.


    Wie findet ihr das Thumbnails?
    Ja es sieht aus wie ein Tutorial Thumbnail, weil alle deine Thumbnails so aussehen, und noch dazu passt das Video halt nicht zu deinem Kanalbanner, wo Effekte Intros und Programmieren steht....
    Zusätzlich sieht man hier einfach ne mega starke Kante, die am Handy vielleicht nicht auffällt, aber am PC einem sofort ins Auge springt.






















    Habt ihr noch konstruktive Kritik?
    Jap
    Und zwar eine kurze Ansage am Anfang und dann eine gemeinsame Beschreibung und Bewertung am Ende würde das Video trot zaller anderen Sachen einen Megaboost geben. Weil man dann etwas von den Personen die dort bauen mitbekommt.


    Das Intro ist vieeeeeeeeel zu lang, und ja ich weiß du hast es selber gemacht und ich habe sowas auch gemacht und weiß das sowas viel Arbeit ist, aber es ist halt einfach nicht unglaublich gut. Ich und vermutlich sau viele andere Zuschauer hätten dort wahrscheinlich schon abgeschalten.Ich würde an deienr Stelle lieber ein cleanes udn ruhiges Template nehmen, das gut aussieht. Ich haue dir dafür unten mal nen Channel rein, udn es ist nichts Verwerfliches daran Templates zu nutzen, das sind ja auch Intros, die von jemanden designed wurden. Und es hat Audiotechnisch keine Ausblendung, wodurch einfach ein sehr harter Cut entsteht, weil die Musik danach direkt einsteigt.


    Am Ende laggt das Video etwas, was entweder Ingame ist, oder wei ldie Aufnahme nicht hinterherkam.


    Fürs Video an sich, würde ich noch Shader oder sowas mit reinnehmen, damit einfach dasVideo an sich schöner zu schauen ist.


    An sich die Idee ist cool, würde ich aber auch nochmal nen Vorschlag haben, und zwar macht das doch lieber in eienr generierten Welt, wo ihr hingeht und dann zwei zum Biom thematisch passende Gebäude in die Landschaft integrieren müsst. Oder ihr macht bei ner Flatworld halt ne halbe Stunde Zeit zum bauen, damit man nicht so riesig baut, den ndas geht auch und sieht oft auch gut aus :-)


    Und noch ein Tipp: Übe definitiv mit Fotbearbeitungsprogrammen umzugehen, Effekte darin zu nutzen, und wie man einfach interessante und aufallende Thumbnails macht. Und damit meine ich jetzt keine roten Kreise und Pfeile, die auf etwas Verpixeltes deuten.


    Gute Templates:
    https://www.youtube.com/user/Alexbau01


    Und nein, das ist nichts gegen Dich, alle Youtuber müssen durch diese Basic Lernphase durch, um sich danach wirklich steigern zu können :-)


    Mfg DisastermanTV

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Erstmal danke für deine sehr ehrliche Meinung. Meinen Kanalbanner wollte ich noch ändern. Hab es aber vergessen da ich in letzter zeit viel um die Ohren habe. Danke das du mich darauf hingewiesen hast. Eigentlich sind alle meine Intros 5 Sekunden lang, dieses wurde aber länger da ich zwei kurze Intros im eines umwandeln wollte. Das dies nicht so gut ankommt hätte ich nicht gedacht, werde ich aber in Zukunft kürzer gestallten. Ich habe noch andere Intros die ich nutzen könnt die kürzer, einfacher gestaltet sind und bei den die Musik besser passt.



    Am Ende laggt das Video etwas, was entweder Ingame ist, oder wei ldie Aufnahme nicht hinterherkam.
    Fürs Video an sich, würde ich noch Shader oder sowas mit reinnehmen, damit einfach dasVideo an sich schöner zu schauen ist.


    ... Und noch ein Tipp: Übe definitiv mit Fotbearbeitungsprogrammen umzugehen, Effekte darin zu nutzen, und wie man einfach interessante und aufallende Thumbnails macht. Und damit meine ich jetzt keine roten Kreise und Pfeile, die auf etwas Verpixeltes deuten.


    Das das Video am Ende laagt habe ich nicht so als störend empfunden. Werde ich aber versuchen in Zukunft zu verbessern. Ich lerne grade wie ich mit Photoshop umgehe sodass ich bessere Thumbnails machen kann. Es braucht aber seine Zeit, denn Photoshop hat viele Funktionen und Hotkeys.

  • Wie findet ihr das der Hausbau verschnellert würde?

    Wie schon erwähnt, sowas bloß net in der Ego Perspektive aufnehmen. Unteranderem auch weil Leute da dann einfach abschalten müssen wegen Motion Sickness. Später mehr dazu.

    Wie würdet ihr es schneiden?

    Grundlegend wie auch schon vorgeschlagen, richtig speed reinpacken, außer an Stellen wenn Voice vorhanden ist wo es dann halt mal highlights gibt.

    Wie findet ihr die Musik im Video?

    Auch schon wie erwähnt, der Mix passt nicht.

    Wie findet ihr das Thumbnails?

    Hier auch nochn Link: So machst du geile Thumbnails! |Thumbnail Tutorial | Und ja des is von mir ;)

    Habt ihr noch konstruktive Kritik?


    So Grundlegend ist die Länge einfach viel zu lang für das Ergebnis ... da musste dich mal in der Building Szene umschauen, aber in der Zeit und sogar darunter machen Leute Tutorials zu prachtvolleren Bauten KLICK, KLICK, KLICK. Das Beste Tut für bessere Häuser mpMn HIER.


    Für das Problem mit der Egoperspektive KLICK MICH ... die gute alte Replay Mod.


    kurz zwischen durch zum Intro Problem, die länge ist in keinsten Fall hier das Problem, es liegt auch hier viel mehr an der noch nicht entdeckten Coporate Identity. Es ist ziemlich generisch und wirkt am Anfang auch ziemlich langsam ... Hier ein Beispiel, was sogar gute 24 Sekunden geht, aber einfach durch die CI und CD sowie dem ganzen Fluss einfach stimmig ist.


    Dazu natürlich, wie schon erwähnt gerade wenn es kein Tut ist, wo die Leute die Blöcke auch wieder erkennen müssen, nehmt Texture Packs und entsprechende Shader.


    Grundlegend die Empfehlung, lasst das Interior in ruhe und konzentriert euch rein auf den Hausbau. so bleibt auch viel Zeit ersparrt.


    Dazu dann am Ende und am Anfang ein schönes Vorwort und ein Fazit um dem ganzen mehr Persönichkeit zu geben, Und dann die endcard entweder einfaden lassen oder einblenden lassen min ne halbe bis ca. 2 Sekunden.


    Aber allen in allen bleiben die farben schön Trocken nicht zu verwaschen durch upspeeden, und du hast ja den Willen dich zu verbessern also wird das noch ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!