Neues YouTube Design, neues YouTube Logo und App-Updates ab heute verfügbar

  • Seit einigen Monaten konnte bereits ein neues YouTube Design für den Desktop getestet werden, heute gab YouTube bekannt, dass es nun allen zur Verfügung gestellt wird. Das neue Design enthält unter anderem einen Dark Mode, ist insgesamt aufgeräumter und integriert nun das Material Design von Google.


    Darüber hinaus hat YouTube ein neues Logo vorgestellt. Dies enthält nun den Schriftzug YouTube ohne roten Rahmen, bekommt dafür aber einen vorangestellten Play-Button. Hiermit vereinfacht sich die Verwendung in verschiedenen Medien und auch eine verkürzte Darstellung als Icon ist so einfacher möglich.



    (Bild-Quelle: YouTube-Blog)


    Auch die YouTube-App wird in den nächsten Tagen und Wochen ein Update des Designs erhalten. Zudem sind weitere Gesten geplant, um das navigieren zwischen Videos zu vereinfachen. So soll bspw. ein Wischen nach links oder rechts zum vorherigen oder nächsten Video führen. Ferner soll sich der Player der App zukünftig besser an das Format des Videos anpassen, für weniger schwarze Balken und die beste Viewing Experience. Und ein weiteres Feature, dass man bereits vom Desktop kennt, wird seinen Weg in die App finden: Das Einstellen der Wiedergabegeschwindigkeit! Zukünftig kann man also auch hier das Video dann schneller oder in Zeitlupe ansehen.


    Was haltet ihr von den Updates? Ist was überraschendes und/oder Gutes für euch dabei?


    Quellen


  • Hab das doch schon ewig un 3Tage ... wobei es täglich anders ist xD


    Aber schön zu lesen, das se sich nun auf irgend eine Konstellation geeinigt haben :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Finde den ausbau der Handy App hier wirklich sinnvoll, gerade viele "jüngere" nutzen heute so gut wie nur das Handy um YouTube zu schauen.
    Ich selber dachte mir schon am Tablet oder am Handy, wieso es jetzt gerade dieses Feature nicht für mobile Geräte gibt.


    Das ist auf jeden Fall ein Schritt vorwärts, auch wenn man sich erstmal an das neue Design "gewöhnen" muss - Es heißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :P

  • Die Wiedergabegeschwindigkeit anzupassen habe ich in der App auch schon ewig vermisst ^^ Hoffentlich funktioniert das dann auch noch, wenn man das Video an Fernseher oder Chromecast weiter leitet.

  • Die Wiedergabegeschwindigkeit anzupassen habe ich in der App auch schon ewig vermisst ^^ Hoffentlich funktioniert das dann auch noch, wenn man das Video an Fernseher oder Chromecast weiter leitet.

    Also die YouTube App am Fernseher oder die Fernsehhersteller könnten diese auch mal überarbeiten, da sich das immer aufhängt sobald YouTube Werbung schält.
    Habe das bis jetzt an zwei unterschiedlichen Geräten gemerkt.

  • Was Ich davon halte?


    Nicht viel... wie so oft bei den Updates der letzten Monate.


    Für mich hat es z.B. die Playlists noch unkompfortabler zu bedienen gemacht.


    Vorher konnte ich noch auf eine Playlist klicken und mir aus einer gut einsehbaren Liste aussuchen welches der Videos Ich sehen will.
    Jetzt wird automatisch das erste Video abgespielt und welches Ich erst anhalten muß und mir dann aus der viel zu kleinen Liste am Rand das gewollte Video raussuchen.
    Was mich schonmal nervt.


    Ausserdem wird mir nicht mehr angezeigt, welches der Playlist-Videos Ich schon gesehen habe und welches nicht.
    Was echt noch nerviger ist, wenn man z.B. eine Playlist von einem Lets Play abarbeitet will und mal mehrere Tage nicht schaut und dann vergisst wo man stehen geblieben ist.


    Edit: Und wie ich grade merke funktionieren der "Weiter" und der "Nochmal"-Knopf nicht mehr.

  • Vorher konnte ich noch auf eine Playlist klicken und mir aus einer gut einsehbaren Liste aussuchen welches der Videos Ich sehen will.
    Jetzt wird automatisch das erste Video abgespielt und welches Ich erst anhalten muß und mir dann aus der viel zu kleinen Liste am Rand das gewollte Video raussuchen.
    Was mich schonmal nervt.

    Dies kannste umgehen wenn du auf der startseite des ausgewählten Kanal, die PL anklickst, oder wenn du schon aufn Video bist einfach auf den Namen über der Liste Rechts nebn dem Video anklickst. dann kommste eben in die Listenansicht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!