Ab wann kann man mit YT beginnen?

  • Hey,
    ich will jetzt schon seid ein paar Jahren mit YouTube beginnen aber am Anfang hatte ich noch keine gute Hardware und jetzt steht mir eig. nichts mehr ihm weg (bis auf mir selbst ) aber in einer Woche beginnt mein letztes Schuljahr und dann noch 4 Jahre um einen Beruf zulernen. Ich bin mir nicht sicher ob sich das mit der Zeit ausgeht. Ich hätte eig. mega Bock auf Let's Plays da ich 1. gerne zocke und 2. sind lps nicht so aufwendig (Ich liebe eigentlich aufwendige Videos aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich von der Zeit "normale" Let's Plays schaffe.)


    Ich hab auch schon überlegt mit YT zuwarten aber ich hab jetzt schon 4 Jahre damit gewartet (Eig. hab ich einen Kanal aber dort lade ich nur manchmal ein Trial bike Video hoch und ich will ja Let's Playen ) aber ich will auch nicht jetzt beginnen und dann in 2 Monaten wieder aufhören.


    Habt ihr Tipps? Vill. hat ja auch jemand während der Arbeit/Schule begonnen.


    Würde mich über Tipps freuen, da das der einzig große Punkt ist warum ich noch nicht damit anfange.


    lg Daniel

  • Der erste Schritt ist immer der schwertse, aber wenn man ihn nie macht, weiß man nie was hätte sein können! Außerdem ist jeder erste Schritt, der erste Schritt zum Erfolg. Du kannst nur erfahren ob dir was zusagt, wenn du es testest, daher schiebe keine Sachen vor dir her und starte jetzt in deine Zukunft ... Die Angst zu versagen ist nichts schlimmes aber man muss den Mut zusammen nehmen um herraus zu finden ob die ansgt berechtigt war oder man doch an was neuem Spaß hat.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kein Grund zu warten, fang einfach an, und mach Videos, wenn du Zeit hast. :)


    Meine ersten Videos habe ich auch zu Schulzeiten gemacht, und auch Bund, Studium und Auslandsjahr standen dem größtenteils nicht im Wege. Man macht Videos einfach dann, wenn man Zeit und Lust hat: Nach Feierabend, an Wochenenden inklusive Feiertagen, im Urlaub etc. (wobei als Student ist die Zeiteinteilung noch mal flexibler).
    Klar kann man sich dann nicht 24/7 auf YouTube fokussieren, aber dafür bekommt man auch unheimlich viele Einflüsse von außen, die sich dann in Videos verarbeiten lassen. :)

  • Danke für die motivierenden Worte :D
    Jetzt ist eig nur noch, dass ich eig eher der ruhige Typ bin aber mich stört das dass ich nicht viel rede (nicht nur auf YT)
    Darum will ich mich in diesem Sektor verbessern.
    Habt ihr da auch Tipps?
    Dann muss ich nicht einen neuen Beitrag schreiben xD

  • Das bessert sich mit der Zeit. Aber selbst viele größere YouTuber sind nicht zwangsläufig extrovertierte Menschen.


    Aber es gibt keinen Grund zu Hause schüchtern zu sein, es sind nur du und die Kamera (oder das Mikrofon). Ist wie Selbstgespräche :D Und wenn dir deine ersten Aufnahmen nicht gefallen, oder du dir unsicher bist, musst du sie auch nicht hochladen.

  • Das bessert sich mit der Zeit. Aber selbst viele größere YouTuber sind nicht zwangsläufig extrovertierte Menschen.


    Aber es gibt keinen Grund zu Hause schüchtern zu sein, es sind nur du und die Kamera (oder das Mikrofon). Ist wie Selbstgespräche :D Und wenn dir deine ersten Aufnahmen nicht gefallen, oder du dir unsicher bist, musst du sie auch nicht hochladen.

    Danke aber ich hab das Kommentar erst jetzt gelesen und darum hab ich dir das gleiche privat geschickt

  • Ich finds an sich ja schön, wenn du in deinen jungen Jahren erstmal genau abwägst, ob du schon Youtube machen solltest, auch wegen Arbeit und Schule.
    Aber irgendwie zieht es sich durch deine ganzen Threads, dass du offenbar schon Jaaahre Youtube machen willst, "Pläne" hast, aber voller Unsicherheiten bist und du ncith großartig voran kommst.


    Danke für die motivierenden Worte :D
    Jetzt ist eig nur noch, dass ich eig eher der ruhige Typ bin aber mich stört das dass ich nicht viel rede (nicht nur auf YT)
    Darum will ich mich in diesem Sektor verbessern.
    Habt ihr da auch Tipps?
    Dann muss ich nicht einen neuen Beitrag schreiben xD

    Du HAST bereits einen Thread gemacht wegen deiner Schüchternheit und du HAST auch schon Tipps dafür bekommen.
    Entweder du legst einfach mal los, oder du lässt es eben sein. Das ganze drumrum eiern bringt dich jedenfalls nicht weiter und lässt mich eher vermuten, dass Youtube (noch) nichts für dich ist.
    Den letzten Schritt musst du selbst gehen, das kann dir keiner von uns abnehmen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ganz ehrlich. Fang am besten heute noch damit an, weil wenn du eh schon zockst, und nur lets Plays machst, dann ist das ein mehraufwand von maximal 1std, wenn du die Render und Uploadzeit rausrechnest, die du aber auch anderweitig nutzen kannst.
    Und noch dazu, glaube ich das YouTube tatsächlich in den nächsten 4 Jahren noch einiges durchmachen wird, und wenn du Pech hast, dann schießt sich YouTube vielleicht noch selber ab. (Wenn man mal die ganzen aktuellen Entwicklungen und Probleme im Auge hat) .
    Also einfach mal machen, und wenn du dann tatsächlich nen Workflow hast, dann geht das ganze noch schneller beim Nachbearbeiten und Schneiden :)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Ganz ehrlich. Fang am besten heute noch damit an, weil wenn du eh schon zockst, und nur lets Plays machst, dann ist das ein mehraufwand von maximal 1std, wenn du die Render und Uploadzeit rausrechnest, die du aber auch anderweitig nutzen kannst.
    Und noch dazu, glaube ich das YouTube tatsächlich in den nächsten 4 Jahren noch einiges durchmachen wird, und wenn du Pech hast, dann schießt sich YouTube vielleicht noch selber ab. (Wenn man mal die ganzen aktuellen Entwicklungen und Probleme im Auge hat) .
    Also einfach mal machen, und wenn du dann tatsächlich nen Workflow hast, dann geht das ganze noch schneller beim Nachbearbeiten und Schneiden :)

    Ich habe beschlossen nächste Woche zu beginnen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!