Wenn du aufeinmal ...

  • Hey Leutz,


    hier euer Steve mit ner kleinen Diskussionsfrage:


    Was würdest du tun, wenn dein Channel aufeinmal übernacht entdeckt wird und total durchstartet (+ 1Mio. Subs + Aufrufe ohne Ende)?


    Würdest du das Forum nie wieder besuchen, oder gar sämtliche aktl. YouTube Kontakte abbrechen? Nackt durch die Nachbarschaft rennen und jubeln? Ein Video machen in dem du Danke sagst? Was würdest du tun?


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nackt durch die Nachbarschaft rennen und jubeln?

    Vermutlich genau das.^^


    Eine sehr, sehr coole Frage:)


    Im ersten Moment vermutlich hysterisch kreischen und wie eine wahnsinnige herum hüpfen xD. Dann kommen die Leute von der Klapse und der Spuk ist vorbei xD.
    (Wobei ich mich jetzt schon immer so freue, wenn ich einen Abonnenten dazu bekomme^^ - frage mich wie die Steigerung dann aussieht....)



    Ich würde auf jeden Fall versuchen, mein Leben soweit wie möglich normal weiter zu führen (also von der Luxusvilla am Pool aus :thumbup: ).und soweit wie möglich bodenständig bleiben (in meinem Ferrari^^).


    Im Forum würde ich euch auch weiterhin auf die Nerven gehen^^ und hier Geld investieren, damit ich einen pinken Benutzertitel bekomme^^.



    Und ich würde natürlich nur noch malen. Und allen ein Foto schicken, die sagten: "Als Künstler verdient man nichts", auf dem ich gerade in einem Pool voller Geld bade :thumbsup:

  • Zuerst würde ich mich natürlich sehr freuen, im nächsten Moment aber denken, dass es eine groß angelegte Bot Aktion ist.
    Kontakte würde ich nicht abbrechen, da doch schon teilweise viel mehr hinter steckt.
    Ich würde die Reichweite nutzen um davon Leben zu können, um mehr Zeit dafür zu haben.


    So ein Gedankenmodell ist eh immer heikel: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! ^^


    Und was würdest du machen lieber @Steve KTM ? ^^

  • Ich würde sofort egal ob "Drehtag" oder nicht Danke sagen und auf YouTube hochladen. Dann würde ich bei den alten Video bzw. die Videos die schon paar Tage alt sind Werbung schalten. Danach würde ich versuchen von Youtube zu leben.


    Hier im Forum würde ich bleiben außer ich löse hier eine Katastrophe aus indem sich hier alle Zuschauer anmelden und die Server zusammen krachen. :P


    Ich würde auch kleine YouTuber pushen da ich weiß wie schwer es am Anfang ist.

  • Und was würdest du machen lieber @Steve KTM ?

    Du alter Schlawiner, einen fällt es immer auf xD


    Ich für meinen Teil würde wie du, den Botcheck machen ... und wenn der Negativ wäre (also keine Bots) ... NA ich bin schon Nackt .... also nur noch rennen xD


    Folgende Reihenfolge ...


    Blackscreen Video mit nem Danke hochladen :D
    Alle Leute mit hochpushen :D
    Ein Video davon machen wie ich NAckt durch die gegen renne :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Coole Frage - ich mag solche Gedankenspielereien - obwohl sich das niemand ausmalen kann und womöglich doch jeder von uns anders reagieren würde- Erfolg verändert nun mal zwangsläufig ob man will oder nicht.
    Ich glaube ich würde an einen Fehler glauben - wenn ich mich dann noch durch 15.000 neue Kommentare klicken muss würde sich ein breites Grinsen auf meinen Lippen bilden, dass irgendwie nicht fortgehen will. Ich denke dann jedoch realistisch würden meine Besuche im Forum und auf anderen Kanälen deutlich weniger werden - nicht weil mich diese nicht interessieren sondern weil ich mit der eigenen Communiy und der Pflege meiner Videos und meines Kanals viiiiel zu viel zu tun hätte - so traurig das auch wäre....

  • Ich würd höchstwahrscheinlich mindestens 3 mal die Seite neuladen.


    Dann würde ich versuchen, alle Kommentare zu beantworten ^^ (ich gehe mal davon aus, das bei sovielen Aufrufen der ein oder andere auch mal was geschrieben hat)


    Zu guter letzt würde ich mich bei den Nachbarn für mein Gekreische entschuldigen und versuchen, mein Grinsen wieder in den Normalzustand zu bringen.

  • Ich wäre 3 Sekunden in Schockstarre, würde mich dann 10 Sek. freuen - und dann würde ich Panik kriegen, wobei ich nicht sicher wäre, was mir mehr Angst machen würde: Dass es eine Bot-Attacke ist und mir YT den Kanal bestimmt bald sperrt, oder dass es echt ist und ich nur noch mit Perücke und Sonnenbrille raus kann. :D


    Und da ich im eigenen Umfeld keinen kenne, der auch YT macht, würde ich als nächstes ins Forum stürmen und laut schreiend einen "Hülfääääa!"-Thread eröffnen und Euch fragen, was ich jetzt bitte machen soll. ^^


    Danach würde ich dann nach und nach Videos über liebgewonnene andere YouTuber aus dem Forum drehen und Werbung für jeden einzelnen machen, damit Ihr auch ein Stück vom unverhofft gewonnenen Kuchen abkriegt.


    Dann würde ich mich einem Netzwerk anschließen, das mich unterstützt und berät, in diesen Dimensionen weiterzumachen, weil ich mir das allein nicht zutrauen würde. Dabei würde ich wahrscheinlich aus Unerfahrenheit an die Falschen geraten, die mich über den Tisch ziehen, ausbluten lassen und vor lauter Verzweiflung dann noch dazu zwingen, ein schreckliches Lied zu veröffentlichen, mit dem ich Bibi vom Thron der meisten "Daumen runter" stoße.


    Das wäre mir aber dann inzwischen egal, weil ich meine Seele schon dem Teufel verkauft habe und nur noch sehe, dass auch Klicks von Hatern Geld bringen.


    Mein Mann hätte sich inzwischen von mir getrennt und mir die Kinder weggenommen, weil ich vor lauter YouTube nix Anderes mehr im Kopf habe, und ich fang ne Affaire an mit dem Poolboy, der mein Sohn sein könnte.


    Ende der Geschichte. :Di

  • Ich würde vermutlich erstmal schauen, ob die Kommentare auch so exorbitant angestiegen sind ohne dass es sichtlicher Spam ist und dann mit rasender Pumpe schauen, was da so explodiert ist, während ich die ganze Zeit "Scheiße, Scheiße, Scheiße" und andere geistreiche Dinge zu mir sage.


    Falls ich dazu in der Lage wäre, gäbe es dann ein "Danke, Holy Shit, was geht hier ab"-Video. Natürlich vorausgesetzt, es geschieht wirklich mehr oder weniger über Nacht.


    Sobald die ersten Emotionen sich beruhigt haben, kämen dann die Gedanken wie es weiter geht. Mehr Videos, neue Formate, die sich vorher nicht lohnen würden, gegebenenfalls einem hochwertigen Netzwerk beitreten um rechtlich in Zukunft besser abgesichert zu sein.


    Im Forum würde ich sicher weiter aktiv bleiben - irgendwo muss ich meine erste Euphorie ja auch runterkühlen xD


    Plötzlicher Megaerfolg würde mir aber womöglich auch ein wenig Angst machen, weil ich manchmal einfach Typ "Einsamer Wolf" bin, und ich nicht weiß, wie ich damit zurecht käme, wenn die Youtubebekanntheit auch Einzug in den privaten Alltag fände

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Aufjedenfall würde ich niemandem davon erzählen ^^
    Sobald man Geld oder Fame hat, kommen plötzlich allerlei Leute auf einen zu und wollen mit dir befreundet sein.
    Wird also schwer ab dem Zeitpunkt noch Leute kennenzulernen die gerne mit einem zu tun haben wollen ohne einen auszunutzen.
    Den bisherigen Kontakt würde ich natürlich behalten.

  • Also ganz klar erstmal neues Gear kaufen, damit ich coole neue aufwendige und coole Videos machen kann.
    Und ansonsten wahrscheinlich chillen und weiterhin normal leben. Weil nur noch YouTube, wäre mir zu langweilig. Ich will dann doch noch was nebenbei machen. Also Studium !

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Ich würde wohl als erstes mal ein "hallo ihr vielen Menschen" Video machen und ne Runde Q&A zum kennen lernen starten. Und wohl recht zeitnah die bisheriger Kanalgeschichte in einem Video aufarbeiten, damit jeder neue da so halbwegs weiß was für ein Chaos ihn erwarten wird xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!