Ist die Meldung "enthält urheberrechtlich geschützte Inhalte" nun schon gefährlich? Kann dies zu einem Strike führen?

  • Hallo liebe Youtuber.


    Bei der letzten Folge zu Let's Play The Long Dark habe ich direkt die Meldung erhalten, dass das Video urheberrechtlichen Inhalt enthält.


    Genauer geht es um diese Folge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bemängelt wird hier die Tonaufnahme zwischen 10:16 und 10:59 Minuten.
    Dort ist der Abspann mit Hintergrundmusik.


    Ich habe zwar schon viel gegoogelt und auch das Forum abgesucht, dennoch habe ich bezüglich der Kanalschließungen in den letzten Wochen ehrlich gesagt ein bisschen Bammel.


    Deshalb vorsorglich nochmal die Frage an euch: Kann sowas zu einem Strike führen, wenn ich es stehen lasse? Sollte ich das Video vielleicht doch bearbeiten und ohne die Musik hochladen?


    Und direkt noch eine Frage zu Dragon Age: In den nächsten Folgen wird sich eine Romanze ergeben. Jeder, der Dragon Age gespielt hat, weiß, dass daraufhin eine Szene gezeigt wird, in der der Hauptcharakter mit einem der Gefährten "das Lager teilt" :rolleyes:
    Nackt sind die Charaktere zwar nicht(Unterwäsche), aber irgendwie grault es mir davor, dass das Video durch diese Szene als anstößig gekennzeichnet werden könnte.


    Auch, wenn solche Fragen schon zu Hauf gestellt wurden, würde ich euch um eine individuelle Meinung diesbezüglich bitten.


    Vielen Dank im Vorraus

  • Huhu. Ja.


    Where the Light Comes In - Sarah Neufeld


    Also im Video Manager selbst steht:



    In deinem Video wurden urheberrechtlich geschützte Inhalte gefunden.


    Der Anspruchsteller lässt die Verwendung seiner Inhalte in deinem YouTube-Video zu. Es könnten allerdings Werbeanzeigen eingeblendet werden.


    Wiedergabebeschränkungen



    • Keine

    Monetarisierung
    Monetarisierung nicht möglich


    Ich hab allerdings trotzdem bissl Bammel, dass dies schon als Verstoß gilt. 8o

  • Ok. Also wenn der einzige Nachteil die Einnahmen sind, bin ich echt beruhigt. ^^


    Hast du vielleicht auch noch einen Rat bezüglich der Dragon Age Szene? Verglichen mit etwaigen Witcher Szenen ist dies ja eigentlich Kindergarten, aber irgendwie fühl ich mich dennoch beunruhigt.

    Ich denke nich, dass Du Dir wegen der Sex- Szene in Dragon Age irgendwelche großen Sorgen machen müsstest. Man sieht ja praktisch nix. Und Dragon Age an sich ist ja nicht unbedingt ein Format, dass sich Kinder anschauen würden. Also würdest Du jetzt einen Kanal betreiben (ka wie Sallys Welt) der sich von Haus aus mit dem Kontent an Kinder richtet, würde ich abraten.
    Aber in Dragon Age gehts um Tod, Blut spritzt.... verstehst Du was ich meine?
    Richtet sich ja allgemein nicht an eine junge Zielgruppe.


    Dragon Age (sehnsüchtig- seuftz^^)- hoffe der 4. Teil kommt bald.....

  • Oh Ja. der 4. Teil.... :love:


    Ich freu mich schon voll, die Romanzenfolge zu schneiden (Rohdaten liegen schon^^). (Team Alistair versteht sich :whistling: )


    Vielen Dank für den Tipp zum Musiktitel prüfen. Hätte ich vorher gewusst, welchen Namen der Musiktitel hat, hätte ich ja reagieren können, aber so war ich erstmal geschockt 8o


    Notiz an mich: Bei Hintergrundmusik von Spielen könnte unter Umständen mal nen copyright einflattern. Ok!

  • ZU der Musikfrage wie ja schon beantwortet, kann man es stehen lassen ... aber auch da gilt, das der Urheber jederzeit seine Meinung Ändern und somit Videos sperren/striken lassen kann, wie er auch immer lustig ist.


    Allgemein ist es immer bei Videospielen eher fraglich, die meisten Titel haben eigene Kompositionen wo sie auch alle Rechte haben. Aber um mal ein extrem Beispiel zu nennen ... GTA das Radio, kann man voll und ganz knicken.


    Da ist aktl. der Fall mal interessant: Video entfernt trotz OK vom Entwickler - Ein bisschen Drama für zwischendurch


    Zur SoftSex Szene: Grundlegend, wenn du dir nicht sicher bist, stelle das Video einfach auf ab18 (oder wie die Funktion mittlerweile heißt.


    Wie man Copyrightprobleme umgeht, man verwendet nur eigens erstelltes Material in seinen Videos ... Bild, Ton, Musik.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • (auch, wenns idiotisch ist, weil in dem ganzen LetsPlay das Blut spritzt, wie Elena schon sagte )

    Bedenke YT ist ein AMI Unternehmen ... SEx ist Pfui :thumbdown: Gewalt ist hui :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Steve! :D


    Bedenke YT ist ein AMI Unternehmen ... SEx ist Pfui :thumbdown: Gewalt ist hui :thumbsup:

    made my day!


    Ich musst gerade echt erstmal laut lachen *g* aber Recht haste ja ^^


    p.s. ich hab tatsächlich vergessen, den ab 18 knopf zu klicken. nun is das Video schon den halben Tag online und niemand hat sich beschwert. 8o


    "Mami, mami, kuckmal! was machen Alistair und die Schwarzhaarige da?"


    "Och, Alistair findet den Bikini nicht schön. Deshalb ist sie traurig und er nimmt sie in den Arm... :whistling: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!