Bin ich anders?

  • Hey nettes Internet,
    ich bin 14 (bald 15) Jahre alt und in meinem "Freundeskreis" denken alle nur an so Sachen wie Discos, Fußball und Alkohol aber iwie bin ich der einzige der gar kein Bock auf sowas hat. Ich will lieber meine Träume verwirklichen und das war eig immer schon so bei mir. Nur seid einiger Zeit macht sich meine Mama um mich sorgen. Sie denkt ich treffe mich zu wenig mit meinen Freunden und ich will einfach an meinen Zielen arbeiten.
    Ich wünsche mir iwie eine Person die gleich denkt aber gibt es Leute wie mich öfter oder bin ich wirklich anders?


    Ich spreche immer mit mir alleine über meine Pläne da ich ja sonst niemand habe ohne dabei belächelt zu werden.


    Falls jemand so denkt wie ich, ich würde gerne mit dir in Kontakt treten xD


    Ich wette der Beitrag wird in den Papierkorb verschoben


    lg Daniel

  • Es ist nicht schlimm an seine Träume zu glauben und sie versuchen zu verwirklichen. Du bist nicht "unnormal" du bist anders und das nicht im schlechten Sinne. Bin auch ein wenig wie du nur ich interessiere mich auch an Sachen wie Fussball und co. Alkohol interessiert mich aber noch nicht so. Ich glaube Leute wie du, vielleicht auch ein wenig wie ich, sind zu sehr an der Zukunft verankert und sollten auch Spaß haben. Mit Freunden zu spielen, im Fussball Club oder mit Freunden auf dem Platz. Ich spiele selbst Fussball. Denk aber nicht das du anders im negativem Sinne bist. Du bist anders im guten Sinne. Es gibt mehrere Jugendliche die so denken. Diesr sind halt glaub ich reifer und neugieriger. Haben Pläne und können sich ihre Zukunft vorstellen. Andere wissen noch nichtmal was sie wollen wenn sie in dem Alter sind.

  • Natürlich verschieben wir Dein Thema nicht in den Papierkorb! Ist ja gegen keine Nutzungsbestimmung.


    Ich finde es eigentlich sehr schön, dass es Dir wichtig ist, Deine Träume zu verwirklichen!:)


    Und ich finde nichts verkehrt daran, wenn man seine Zeit gerne anders verbringt, als in Discos, mit Alkohol ect.


    Ich selbst war eigentlich in der Schulzeit sehr introvertiert- ich habe mich lieber in mein Zimmer zurückgezogen, gelesen und gezeichnet. (Meine Mutter hat sich auch immer Sorgen gemacht^^. Bei mir war nicht Hausarrest die Strafe sondern Ausgang^^)


    Solange es Dir gut geht, und Du einfach andere Interessen hast, als die meisten Anderen in Deinem Alter, sehr ich eigentlich nichts schlechtes;).


    Und wer weiß, vielleicht findest Du auch über Deine Hobbys, wie Youtube, Gleichgesinnte, mit denen Du Deine Pläne besprechen kannst;)


    So wie unsere Community hier;)

  • Ich kenne auch sowas wie Hausarrest nicht. Du hast auch in allen Punkten Recht und es gibt nichts schlechtes an diesem denken. Wie du schon gesagt hast @Elena Dinge wie alcohol, discos ... sind nicht schlecht. @Dani Halte dich nicht für anders nur weil andere mich so denken wie du.

  • Ja aber ich kann doch keinen Beitrag machen wo ich darum bettle Freund zu finden die gleich denken wie ich xD

  • Welche Hobbys hast du den? Ich hab Zuhause lieber programmiert. Andere dachten was ist das denn für ein Hobby und haben sich gewundert bis ich dann mein Hobby in die schule gebracht habe. Als wir präsentierten hab ich ne Website entwickelt indem andere ein Quiz machen könnten. Alle fanden es super und hab ne 1 gekriegt. Versuche auch mit deinem Hobby positives zu machen.

  • Nur weil man lieber für sich ist oder seine Träume leben will, ist man noch lange nicht verkehrt:).


    Und zur Überraschung aller ist aus mir auch was geworden^^- ganz ohne Alkohol und Co;)


    Somit Dani: Bleib wie Du bist, vor allem Dir selbst treu;)!



    Du bist anders im guten Sinne. Es gibt mehrere Jugendliche die so denken. Diesr sind halt glaub ich reifer und neugieriger. Haben Pläne und können sich ihre Zukunft vorstellen. Andere wissen noch nichtmal was sie wollen wenn sie in dem Alter sind.

    Denk ich auch!
    Jeder ist eben anders- und man muss nicht mit dem Strom schwimmen;)!
    Und daran ist überhaupt nichts schlechtes!

  • Natürlich verschieben wir Dein Thema nicht in den Papierkorb!

    Nein, nicht in den Papierkorb, aber da es sich um eine persönliche Frage und nicht direkt mit YT im Zusammenhang steht in den Chilloutbereich devil-squared


    Anders? Alter wie ich dieses Wort im Zusammenhang mit dem Menschlichen Sein doch hasse .... Ja jeder Mensch ist ein wenig anders (der eine Blaue augen der andere grüne, ja es gibt auch zwillinge, aber die sind auch net immer gleich) ... aber trotzdem sind wir alle Menschen ;)


    Naja, bis auf Fussball, was mich bis heute nicht die Bohne interessiert, trifft Party, Feiern, Alkohol und Clubs ganz gut als Beschreibung für meine Wochenenden in der Jugend zu ... und nebenbei doch noch der Streber in der Klasse sein :D


    Aber find ich deswegen deine Entscheidung, Falsch eher ruhig seine Ziele schon in der Jugend zu verfolgen?


    Nein, eher im Gegenteil, natürlich solange dies Ziele sind die erstrebenswert sind, also nicht so Sachen wie dem IS beitreten, dem 27Club beitreten oder sonstiger Unfug.


    Behalte deine Ziele im Auge, denn sie sind der Schlüssel zu deinen Träumen und wenn du immer nach ihnen greifst und strebst wirst du sie auch eines Tages erreichen ;)


    Btw. ich glaub ich sollte ich den Glückskeksschreibermarkt wechsel, wenn ich den letzten Satz da so lese, dann sehe da doch gorßes Potential :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich gerade in der Schulzeit auch verdammt wenig Freunde hatte.War da auch sehr viel am Rechner. So einen richtig festen Freundeskreis fand ich sogar erst in der Ausbildung. Und selbst da mochte ich ab und an auch gerne mal ein Wochenende ganz für mich haben. Mittlerweile sind die anderen auch etwas älter und gemütlicher geworden und wissen es ebenfalls zu schätzen xD
    Und wenn mal sonst keiner will, geh ich auch allein auf Veranstaltungen die mich interessieren. Manchmal sogar ganz schön, dem eigenen Tempo zu folgen.


    Nun kann ich aber nicht in dich reinschauen und kann dir schwer Ratschläge geben, wie du dein Leben zu leben hast. Zu einem gewissen Grad ist es aber nicht falsch anders zu sein, so lange man halt mit der Situation zufrieden ist. Einen Freund findet man leider schwierig auf Knopfdruck und rein im Internet fehlt mir auch etwas, das ich da wirklich Freundschaften schließen würde. Die leichte Anonymität machts einem aber natürlich einfacher über bestimmte Dinge zu reden. Für mich war mit steigendem Alter jedenfalls die Diskrepanz zwischen mir und den meisten Gleichaltrigen nicht mehr ganz so groß, bzw. wird man selbst irgendwann einfach besser akzeptiert, obwohl man "anders" ist ;) Ich hoffe, dass du da ähnliche Erfahrungen machen wirst

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich ergänze mal: du bist nicht anders, sondern in der Mehrheit. Leute die regelmäßig feiern gehen sind seltener als man denkt. Weit über 50% gehen fast nie bis nie feiern, und wenn sie doch mal mitgeschleppt werden sind sie meistens nach ner Stunde genervt weil Musik laut, besoffene Leute, Musik doof, Getränke teuer, Uhzeit doof, Stimmung doof, Müde, ekelhafte Klos, ständig dumme anmachen als Frau, und und und und und.
    Das Ding ist eher, dass man halt kaum Treffpunkte für Leute hat, die nicht raus gehen ^^


    Idee meinerseits:
    Such über soziale Plattformen nach regionalen Themen. Vielleicht findest du da ersten Kontakt zu Leuten.
    Mach was vereinsmäßiges in der Nähe was dir Spaß macht. Egal ob Sport, Feuerwehr oder irgendwas Nerdiges. Ehrenamtliches geht auch.
    Vielleicht findest du auch sowas wie einen Jugendraum.


    Was auch immer geht: geh auf Konzerte und stell dich recht weit nach hinten. Da stehen immer die Leute die eigentlich keinen Bock auf Konzerte haben aber die Band gerne live hören. ;)


    Ansonsten schau mal nach exotischen Hobbies wo es in der Gegend eine Community gibt. Am besten vielleicht auch was, wo es alle paar Wochen oder so ein Treffen gibt. In so Gruppen wird man in der Regel sehr herzlich aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!