Kattie zockt

  • Ich finde es ja echt beeindruckend mit was für nen Output du deinen noch so jungen Kanal schon bestückst. Bei mir dauerte das lange, bis ich irgendwann mal in Fahrt kam :D


    Ursympathisch finde ich aber, dass du Wiggles spielst. Steht bei mir auch recht weit oben auf meiner "muss ich Let's Playen"-Liste. Einfach eine tolle Spieleperle, die leider kaum eine Sau kennt. Allein der Humor des Spiels ist einfach köstlich :D
    Und in Richtung Wiggles denkend, könnte ich dir RimWorld empfehlen. Tolles Indie-Spiel bei dem man sich notgelandet auf einem Planeten eine Kolonie aufbaut. Allerdings hast du derzeit ja eigentlich ein sehr pralles Programm ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Vielen Dank, DaddelZeit!


    Ich hoffe ja, das sich die Reichweite mit der Outputanzahl auch erhöht. Ich weiß einfach nicht, wie ich Zuschauer auf meinen Kanal kriegen soll. :/


    Hab ja schon überlegt bei den großen Youtube-Kollegen öfter mit zu kommentieren, aber irgendwie hemmt mich der Gedanke zum Thema "Oh, guckmal, die will nur Aufrufe abgreifen".
    Klar ich schreibe kein: HI! Tolles Video, schau doch mal bei mir vorbei! sondern eher etwas spezifisches zur Folge.


    Vielleicht verlange ich auch einfach zu viel. Mein Kanal existiert ja "erst" seit 3 Monaten. Vielleicht sollte ich einfach abwarten und Tee trinken und einfach weiterhin Folgen hochladen. :saint:


    Die Wiggles sind echt nen lustiges Häufchen. Und unterschätzen darf man das Spiel auch nicht. Es ist schon teilweise tricky. Wenn man bedenkt, welchen Wiggle man wie skillen will.
    In Rimworld habe ich bereits hunderte Stunden verbracht ^^


    Meinst du, das sollte ich auch mal als Lets Play aufgreifen? ^^ Irgendwann mal? Ich bin in Rimworld eher so der Typ, der sofort neu lädt, wenn einer meiner Leute gestorben ist. :whistling:


  • Ich hoffe ja, das sich die Reichweite mit der Outputanzahl auch erhöht. Ich weiß einfach nicht, wie ich Zuschauer auf meinen Kanal kriegen soll. :/

    Mit fast 100 Abonnenten nach 3 Monaten bist du im LP-Bereich schon auf ganz guten Weg. Die ersten 100 sind ja ohnehin das übelste :P



    Meinst du, das sollte ich auch mal als Lets Play aufgreifen? ^^ Irgendwann mal? Ich bin in Rimworld eher so der Typ, der sofort neu lädt, wenn einer meiner Leute gestorben ist. :whistling:

    Abseits des LPs habe ich bei RimWorld auch eher mal geladen, wenn etwas unschön lief. Fürs LP ist es aber irgendwie auch schön diese tragischen Momente zu zelebrieren. Etwas Drama schadet da nicht xD
    Dazu kommt aber auch, dass Indiespiele für kleine Kanäle gar nicht mal so schlecht sind. Sie werden recht gut nachgefragt, aber kaum einer der ganz großen Kanäle spielt sie.
    Bei einem Super Mario Oddeysee müsste man z.B damit rechnen, dass ziemlich jeder größere Kanal das spielt - dann gehen die Leute natürlich dort hin. Rimworld hat mir letztes Jahr jedenfalls einen sehr geilen Push zum Jahresende gegeben als damals ne neue Alpha rauskam ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Hab jetzt ein paar Reviews zu Elex gelesen und muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob die Steuerungsprobleme mit Jetpack und Kampfsystem und das daraus resultierende hohe Todesrisiko mir nicht den Spielspass rauben könnten.


    hmm

  • Hab jetzt ein paar Reviews zu Elex gelesen und muss sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob die Steuerungsprobleme mit Jetpack und Kampfsystem und das daraus resultierende hohe Todesrisiko mir nicht den Spielspass rauben könnten.


    hmm

    Aber das war bei Risen nicht anders und das Game hab ich geliebt!:) Ich hab zwar für die kurze Strecke vom Strand hinauf zur Weggabelung drei Tage gebraucht (wollte den Storch killen, bis ich gemerkt hab das ich den nicht umbringen kann am Anfang verging etwas Zeit #stur^^) aber wenn man mal raus hat, das man am besten alle 5min speichert (Ladebildschirm war eh: häufiges Speichern ist sinnvoll xD) dann war Risen ein richtig geiles Game mit klasse Story.
    Und das wird glaub ich bei Elex nicht anders- ich wills auf jeden Fall zocken- und wenn ich nicht weiter komme schau ich bei @Kattie nach;)

  • Ich bin aktuell am überlegen, ein Tipps und Tricks-Video zu erstellen für Elex. Also eins, was für den Einstieg gedacht ist und nicht, wo man epic-imba ausrüstung findet etc. 8o


    Mal schauen. Ich bastel da schon ein bisschen dran rum, aber irgendwie trau ich mich auch nicht, das fertig zu machen. Mal sehen. Vielleicht einfach "Augen zu und durch" :rolleyes:

  • Ich bin aktuell am überlegen, ein Tipps und Tricks-Video zu erstellen für Elex. Also eins, was für den Einstieg gedacht ist und nicht, wo man epic-imba ausrüstung findet etc. 8o


    Mal schauen. Ich bastel da schon ein bisschen dran rum, aber irgendwie trau ich mich auch nicht, das fertig zu machen. Mal sehen. Vielleicht einfach "Augen zu und durch" :rolleyes:

    Find ich eine geniale Idee!:) Trau Dich! Ich würds auf jeden Fall nutzen!:)

  • Heute versucht die Kattie sich mal so richtig große Schuhe anzuziehen. :whistling:


    Denn ich hab mir gedacht, ich könnte doch auch ein Tipps & Tricks Video zu Elex zu erstellen.
    Ich habe einige Tage investiert, um die Szenen zu sammeln. Auch den Text hab ich gefühlte 100 mal neu eingesprochen. Es gab immer irgendwas, was mir nicht so ganz gefallen hat.


    Bevor ich allerdings begonnen habe, habe ich mich erstmal selber abgeschreckt. Ich dachte: "Es gibt doch schon Tutorials zu Elex, wieso also noch eins?" und "Sind diese Tipps überhaupt Tipps?" "Haben die Spieler das alles nicht schon längst selbst herausgefunden?" Nach ein paar Tagen habe ich mich dann dazu entschlossen, das Ganze als eine Art Herausforderung zu sehen. Was soll denn schon schief gehen? :P


    Erst habe ich so einen, wie nenn ichs? 0815 Text eingesprochen. Ich habe darauf geachtet, möglichst klar, deutlich und langsam zu sprechen. Aber das gefiel mir so garnicht. Mensch, das schauen sich Zocker an, dachte ich, und keine Leute, die das erste mal den Rechner anstellen. Also nochmal alles von neu und den Text ein bisschen aufgepeppt.


    Naütrlich hab ich keine Ahnung, ob der Text nicht nun etwas übertrieben ist, aber ich hoffe ja, das ihr mir Feedback gebt 8) (bitte nich zu fest, die Kattie is sensibel) :D


    Ja. Und nach etlichen Stunden mit dunklen Rändern unter den Augen hab ich ihn heute tatsächlich fertig bekommen. Mein erstes Tipps & Tricks Video zu einem Spiel ^,^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe, er gefällt euch :love: (Ich hab da immerhin ne riesige Menge an Arbeit reingesteckt :cursing: )


    Und speziell an die Elex-Spieler: Könnt ihr mit den Tipps was anfangen?


    So. Das wars dann mal wieder von mir ^,^ Bis dann

  • Ich hoffe ja, das sich die Reichweite mit der Outputanzahl auch erhöht. Ich weiß einfach nicht, wie ich Zuschauer auf meinen Kanal kriegen soll. :/

    Nochmal Halöle )


    Ich wollte Dir grad genau dazu schreiben bzw. eine Frage stellen. Denn ich habe gesehen, dass Du erst 3 Monate dabei bist und schon über 100 Abonnenten hast. Und das ist absolut beeindruckend!
    Besonders verwunderlich ist es aber nicht. Vom ersten Video an hast Du es einfach professionell aufgezogen (die Kevin James Stimme :D) - vom Thumbnail bis zur, ich nenne es jetzt mal Gesamtqualität. Man bekommt einfach das Gefühl, dass Du das schon seit 5 Jahren machst. Zudem ist Deine Stimme so schön ruhig. Da kann man lange zuhören.


    Bei mir dagegen ist alles noch etwas chaotisch. Ich habe gleich mit mehreren Games angefangen, das war im Nachhinein ein Fehler. Habe ich ja eingesehen. GTA habe ich auch fürs erste beendet, da ich Platz für meine Retro-Klassiker brauche, die es ab (hoffentlich) diesem Wochenende zu sehen gibt. Ich glaube zwar langsam in die Spur zu kommen, aber irgendwas fehlt noch. Vielleicht sogar mehrere Dinge.


    Du bist ungeduldig bei 3 Monaten und 100 Abos, ich bei 1 Monat und 19 Abos. Ich bekomme zwar Zusprüche, Likes etc., aber irgendwie kommen noch nicht viele Abos ins Haus geflattert und etwas ratlos bin ich schon. Ich bin mal so anmassend und sage, dass es nicht direkt an mir liegt, da ich ja voll "witzig" bin ;), sondern eher an anderen Dingen.


    Genug gequaselt, kommen wir zu meiner Frage: Ich mag Deinen Kanal total, hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal erwähnt, und bin jedes mal absolut begeistert. Genau das möchte ich bei meinen Zuschauern selbstverständlich auch bewirken. Wenn ich aber so weiter mache wie jetzt, bin ich in 3 Monaten nicht bei 100 Abonnenten - wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe ;) Frage: Könntest Du Dir mal meinen Kanal unter die Lupe nehmen und mir dazu ein Feedback geben? Das ein oder andere habe ich schon von Dir gelernt: Schickere Thumbnails zum Beispiel und nicht so viele Projekte auf einmal.


    Nun hoffe ich, dass ich Dich nicht überrollt habe und die Bitte nicht "unverschämt" wirkt. Oder so ;)


    Beste Grüße


    Nils

  • Wow! 8o


    Erstmal vielen Dank für das Kompliment, Nils! Die Kattie hat grad ein wenig Pipi in die Augen bekommen. :whistling: Berührt mich gerade total. Vielen Dank erstmal dafür!


    Ich bin ja selbst noch ein totaler Neuling und weiß garnicht, ob ich mir das schon "herausnehmen" kann, anderen Feedback für ihren eigenen Kanal zu geben.
    Aber in diesem Fall hast du ja mich gefragt. Ich werd mir deinen Kanal mal ansehen und dann hoffentlich konstruktives Feedback geben können =)


    P.S. Ich glaube, die meisten Abonnenten habe ich durch The Long Dark bekommen. Ich habe den Storymodus direkt am Releasetag gestartet und war somit direkt mit im Fluss.
    Hier wäre also mein Tipp schonmal, ein Spiel direkt bei Release zu LetsPlayen :thumbup:

  • Einen wunderschönen Samstagmorgen =)


    Ich dachte mir, ich schreibe mal wieder ein wenig über die Fortschritte innerhalb der Lets Plays:


    In Elex versuchen wir erstmal zu überleben, was leider nicht immer funktioniert. Deshalb konzentrieren wir uns hier erstmal auf Missionen, in denen man nicht unbedingt kämpfen muss. :whistling:


    Innerhalb der Tiefen Wege in Dragon Age, genauer gesagt in den Todesgräben, treffen wir zum ersten Mal auf den Erzdämon, den wir bisher nur in unseren Träumen gesehen haben. Anschließend kämpfen wir gemeinsam mit den Zwergen der Legion der Toten.


    In The Long Dark wollten wir eigentlich wieder zurück nach Hause, doch während des Weges brechen wir ins Eis ein. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. Wird Kattie das überleben?


    Bei den Wiggles wird fleißig weiter ausgebaut und umgebaut. Doch müssen wir in dieser Folge auch Abschied von unserem ältesten Wiggle nehmen. Mirek hat leider schon sein Lebensende erreicht. ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars dann mal wieder. Einen schönen Samstag wünsche ich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!