Kattie zockt

  • Huhu Micangelus!


    Dankeschön ^,^


    Ich hab ja erst gedacht, ich sollte noch keinen Trailer machen, da ich noch nicht viel vorweisen kann. Dann dacht ich aber, das ich zumindest versuchen kann, mit dem Trailer einen kurzen Einblick über mich und meine Art, wie ich spiele, zu verschaffen, auch wenn ich noch nicht lange dabei bin. Frei nach dem Motto: "Jetzt hast du einen kleinen Einblick, worauf du dich einlässt, wenn du mir zuschaust."


    Das will ich im Prinzip mit dem Trailer ausdrücken. Deshalb habe ich auch bewusst 2 "unentschlossene"-Szenen beigefügt, denn irgendwie gehört das ja zu mir dazu :whistling:

  • In The Long Dark sind wir nach einem langen Marsch wieder "zu Hause" bei Jeremiah :D


    In der Nächsten Folge wird Will das Angeln lernen. Vorrausgesetzt, die Kattie schweift nit wieder vom Weg ab :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Dragon Age durchforsten wir weiterhin nichts, als das Nichts 8o . Inzwischen haben wir alle Träumer befreit und uns deren Gestalten angeeignet.
    Hier geht es mittlerweile den Wächerdämonen des Nichts an den Kragen.


    @Elena


    Also ich hab mich tatsächlich auch wieder auf das Nichts gefreut. ^^

  • In the Long Dark kämpfen wir uns weiter durch den Rätselsee, um unser Überlebenstraining zu bestehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute Abend geht es auch endlich weiter mit Dragon Age. Letzte Woche hatte ich leider zu wenig Zeit, um an beiden Let's Plays zu arbeiten. Ich gelobe aber Besserung :rolleyes: :saint:

  • In Dragon Age befinden wir uns derzeit in Orzammar und versuchen, das Zwergenvolk zu einen. Währenddessen entdecken wir ein Haustierchen, als wir dem Thronsaal einen Besuch abstatten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In The Long Dark geht es heute Abend noch, nach einem kurzen Abstecher zum Staudamm, weiter mit der Bärenjagd!

  • Der Bär ist besiegt! Nun machen wir uns erstmal daran, sämtliche Missionen zu erfüllen. Angefangen mit Hanks Bunker.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Dragon Age befinden wir uns, nach dem Sieg beim Tornei, immernoch in Orzammar, um die Zwerge dazu zu bewegen, uns im Kampf gegen die Verderbnis beizustehen.


    Aktuell versuche ich, mein Spielespektrum etwas zu erweitern. Heute ist die erste Folge von The Escapists 2 dazugekommen. Und ich musste echt schnell vorlesen 8o

  • Kleiner Tipp variier ein wenig mit den Thumbnails, am besten mit Screenshots von Cutsscenes wo Emotionen gezeigt werden, Stilistisch hälst du dich ja schon ganz gut bei den Titeln :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Huhu Steve =)


    Bei The Escapists 2 werde ich das nun ausprobieren.


    Ich hatte sogar schon überlegt, die bisherigen Thumbnails von Dragon Age und The Long Dark zu überarbeiten, jedoch bin ich mir da unschlüssig. Immerhin hab ich so begonnen, daher sagt meine erste Intuition mir, dass ich da nun auch bleiben sollte :rolleyes:


    Genauso verhält es sich mit dem Begrüßen und Verabschieden bei Dragon Age. Am Anfang war ich schlichtweg zu feige, jedesmal zu begrüßen. Ich hatte auch den Gedanken: Was, wenn jemand die Playlist im Hintergrund laufen hat und hintereinander weg die Begrüßung hört? Wird das auf Dauer nervig?


    Mittlerweile glaube bzw hoffe ich, dass sich vieles mit der Zeit entwickeln wird. Ich finde es ja jetzt, nach gerade mal 2 Monaten, sehr witzig, wie ich mich am Anfang von Dragon Age angehört habe :P


    Und ich denke auch, dass Feedback eines der wichtigsten Dinge ist. Sicher werde ich nicht unbedingt alles auf den Kopf stellen, sobald jemand mitteilt, was ihm nicht gefällt oder was ich besser machen könnte. Dennoch möchte ich betonen, dass ich gerade in diese Richtung meine Fühler ausstrecken werde, denn nur so kann ich mich verbessern und weiterentwickeln.


    Ich habe mir schon oft Fragen gestellt wie:


    Oh man, wieso verniedliche ich eigentlich so viel? Wird man das mögen? Oder kommt das übertrieben rüber? Anderserseits ist es natürlich, da ich es selbst garnicht merke. Macht mich das evtl authentischer? Ein Erkennungsmerkmal vielleicht?
    Sollte ich bei jeder Folge Begrüßen und Verabschieden? Ist das eher nervig? Oder ist es unpersönlich/unhöflich, nicht zu begrüßen?
    Sollte ich vielleicht während des Spielens mehr über alltägliche Dinge sprechen oder sollte ich spielespezifisch bleiben? Ist das eher langweilig, wenn ich es tue? Oder ist es das eher, wenn ich über nichts anderes spreche, als was gerade im Spiel vor sich geht?


    Wie du siehst, ich steh am Fuße eines riesigen Berges mit lauter Pfaden die ich beschreiten kann. Diese führen erstmal durch den davor liegenden, dichten Wald. Und ich weiß nicht, wo sich die nächste Lichtung mit vielen gleichgesinnten Menschen befindet, die sich von meinen Videos unterhalten fühlen könnten.
    Deshalb laufe ich erstmal durch Geäst und Gestrüpp, pack mir nen Pflaster drauf, wenn ich nen Kratzer abkriege und hoffe, dass ich zwischen den ganzen Büschen auch diejenigen erkenne, die mir die Hand entgegenstrecken, sodass ich diese ergreifen und mich eine Klippe höherziehen kann.


    So, genug Metapher für heute Nacht 8| Und was ich ursprünglich sagen wollte: Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

  • Hey Kattie!
    Beim etwas Durchstöbern hier bin ich auf deinen Kanal gestoßen und ich kann mich meinen Vorrednern nur in allen Punkten anschließen! Dein Trailer ist stimmig und du kommst sehr natürlich und sympathisch rüber :)


    Auch deine Spielauswahl finde ich schön zu beginn. "Dragon Age" habe ich selber auch sehr gerne gespielt, jedoch kam ich nie dazu "The Long Dark" zu spielen. Habe gestern Abend noch gleich angefangen dein Let's Play zu schauen!
    Habe erst 3 Folgen geschafft (danach bin ich dann eingeschlafen =O Du hast eine beruihgende Stimme, kann man schön zum runterkommen abends schauen :P ) aber mir gefällt es, dass du auch nicht ununterbrochen dir irgendwelche Themen aus den Fingern ziehst, sondern meiner Meinung nach sehr angenehm kommentierst.


    Deine ganzen Fragen, die du dir selber stellst, stellt sich glaube ich jeder.. Am besten kommen aber Menschen an, die sich nicht verstellen und einfach sie selbst sind! Du machst das ziemlich gut! Ich finde es teilweise immernoch komisch mit dem Hintergedanken, dass das was ich hier mache danach im Internet landet und Leute zu schauen. :huh:
    Soll ich lieber etwas ruhiger sein? Lieber mehr Emotionen zeigen? Weniger reden? Strikt das Spiel durchziehen oder etwas drumherum spielen?


    Ich spreche nun mal aus meiner Sicht, als jahrelanger Zuschauer auf sämtlichen Youtube-Kanälen: Alltägliche Dinge sind auch sehr schön zwischendurch!
    Das steigert die Bindung und Persöhnlichkeit, muss jedoch zur Situation bzw. zum Spiel passen!
    Eine lustige Haustiergeschichte kann z.B. die Ernsthaftigkeit aus Dialogen oder die Spannung/Atmosphäre beinträchtigen (aber ich denke das ist klar :rolleyes: )


    Habe persönlich auch noch das Problem, dass ich glaube ich einfach zu viel zu sabbeln.. Ich merke das immer erst im Nachhinein wo ich mir denke (Kannst du nicht einfach mal deine Schn**** halten?... )


    Aber ich denke, wenn man seine eigenen Videos auch noch einmal schaut, spielt man sich da schon irgendwann drauf ein ?(



    Die gute Tonqualität muss ich an dieser Stelle übrigens auch noch mal loben :thumbup:


    Wo wir gerade beim zu viel Reden waren...


    Liebe Grüße und mach weiter so! :)

  • Vielen Dank für die lieben Worte Senbo!


    Am Anfang von The Long Dark bin ich noch sehr zurückhaltend, wie ich finde. Ich glaube, so richtig aufgetaut bin ich erst in Episode 2 :D (sofern man von auftauen bei The Long Dark sprechen kann :rolleyes: )


    Ich denke jedoch auch, dass, so lange man sich selbst treu bleibt und sich nicht versucht zu verstellen, sich alles in eine angenehme Richtung entwickeln wird. :thumbup:

  • Vielen Dank für die lieben Worte Senbo!


    Am Anfang von The Long Dark bin ich noch sehr zurückhaltend, wie ich finde. Ich glaube, so richtig aufgetaut bin ich erst in Episode 2 :D (sofern man von auftauen bei The Long Dark sprechen kann :rolleyes: )


    Ich denke jedoch auch, dass, so lange man sich selbst treu bleibt und sich nicht versucht zu verstellen, sich alles in eine angenehme Richtung entwickeln wird. :thumbup:

    Dann bin ich ja mal gespannt wie es noch wird :D Stück für Stück werde ich mich da auf jeden Fall mal durcharbeiten! Und ja gut.. "auftauen" ist natürlich bei The Long Dark so eine Sache :P


    Ja das denke ich halt auch... Ich meine, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen :huh: Ich z.B. würde am liebsten einige alte Videos einfach neu aufnehmen und reuppen, weil da schon so einige dumme oder peinliche Momente bei sind... Aber irgendwie ist es auch schön zu sehen, wie man sich selber weiterentwickelt :) Am Ball bleiben ist denke ich mal einfach das Richtige!

  • Hallöchen und Guten Abend!


    Wiedermal sind wir weiter in den Spielen fortgeschritten.


    In Dragon Age haben wir nach einem äußerst schwierigen Kampf die Zwergin Jarvia besiegt und somit die Karta ausgelöscht. Der Kampf war äußerst knapp. Erst beim zweiten Anlauf konnten wir Jarvia zur Strecke bringen und haben dabei auch jeden Lyriumtrank und jeden Wundumschlag benutzen müssen, der uns zur Verfügung stand. Dementsprechend war die Freude am Ende natürlich riesengroß. (Ich dachte, ich werde ne halbe Ewigkeit damit verbringen, verzweifelt auf Jarvia und ihre Bande einzuprügeln :whistling: )


    Außerdem werden wir Zeuge, wie gegen Abenddämmerung langsam die Aurora in The Long Dark erscheint. Wenn diese nämlich am Himmel zu sehen ist, erhalten sämtliche elektrischen Geräte Strom und nur durch den Strom ist es uns möglich, Jeremiah's Bunker zu betreten. (und anschließend darin festzusitzen, weil die Aurora verschwindet und der Strom wieder ausfällt)


    Auch bei "Kattie versucht verzweifelt aus dem Gefängnis zu entkommen", mit anderen Worten The Escapists 2, stellen wir uns wieder besonders glorreich an und schaffen somit, dass das gesamte Gefängnis abgeriegelt wird. Und das, obwohl wir nur ein bisschen rumgeschraubt und Zäune zerstört haben 8o


    Und zu guter letzt beginnen wir ein neues Let's Play. Diesmal zu Wiggles, einem etwas älterem Spiel, indem es darum geht, den Fenriswolf wieder einzufangen. Odin hat nicht aufgepasst und schwupps! Da ist das liebe kleine Hundi tief ins Erdinnere verschwunden! Ich kann nur nochmal betonen, wie extrem witzig dieses Spiel gemacht ist. Der Humor ist echt göttlich :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch mal ein paar Worte zu mir:


    Mittlerweile fühle ich mich echt pudelwohl in meiner Haut. Klar, manchmal denke ich immernoch, das ich nicht die richtigen Worte finde, um etwas zu erzählen oder zu erklären, aber das minimiert sich von Folge zu Folge. Es macht ungeheuer viel Spaß, morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, noch schnell zu schauen, ob es neue Kommentare gibt. Und meistens beantworte ich dann auch noch alle, obwohl ich dadurch etwas zu spät aus dem Haus gehe. :whistling: Mein persönliches "Steckenpferd" ist hierbei The Long Dark. Hier warte ich regelrecht auf Kommentare von einer bestimmten Hand voll Zuschauern. Das was auf meinem Kanal passiert ist noch winzig, ich weiß, aber dennoch ist es ein super Gefühl, wenn ich die gleichen Namen unter den Videos lese :love:


    Sollte jemand von euch hier mitlesen: Vielen Dank, dass ihr mir die Möglichkeit gebt, euch zu unterhalten!


    Dragon Age zieht leider so gut wie keinen Zuschauer in den Bann. Ich denke allerdings, dass es auch was damit zu tun hat, dass die meisten großen Youtuber das Spiel schon vor einer Ewigkeit Let's Played haben. (Mag auch ne Ausrede sein :rolleyes: ) Trotzdem werde ich mich weiter durch die Welt kämpfen und Ferelden von der Verderbnis befreien. Komme was da wolle.


    Und an dieser Stelle ein ganz spezielles Dankeschön an @Elena, die jede Folge Dragon Age schaut und kommentiert.


    Elena, du bist meine treueste DAO Zuschauerin! Vielen Dank für deine Geduld. Immerhin ist eine Folge 30 Minuten lang und teilweise auch recht langatmig (Speziell die Stellen, wo nicht gekämpft wird) Ich freue mich immer wieder, einen Kommentar von dir zu lesen :love:


    So, diesmal rede ich mich nicht, sondern schreibe mich um Kopf und Kragen 8o


    Ich freue mich darauf, bald wieder ein kleines Erfolgserlebnis mit euch zu teilen :thumbsup:

  • Heute ist es soweit.


    Die Kattie hat ihr erstes Lets Play Projekt (vorerst) beendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine kleine Reise durch die kanadische Wildnis, aber eine große Reise für die Kattie.
    Es war wirklich eine wunderschöne Entwicklung. Wenn ich diese vorerst letzte Folge ansehe und danach direkt Folge 1 aus der ersten Episode muss ich ein wenig schmunzeln.


    Am Anfang wusste ich ja noch garnicht, wie dieses Lets Play ankommt. Doch dann wurden es immer mehr, die The Long Dark mitverfolgt und mir mit positiven Kommentaren zugesprochen haben. So wurde ich von Folge zu Folge etwas sicherer.
    Auch wenn es nur ein kleiner Erfolg war, so war ich manches Mal überglücklich, wenn ich nach einer Stunde, nachdem eine neue Folge veröffentlicht war, über 20 Aufrufe hatte :love:
    Als Überbrückung der Wartezeit bis zum Start von Episode 3 werde ich mit einem Lets Play zum Überlebensmodus beginnen.


    Es wird auch munter weitergewiggelt. Wir sind immernoch dabei, unsere gemütliche kleine Basis weiter auszubauen. Darüber hinaus helfen wir dem armen Einsiedler, indem wir 6 Hamster für ihn sammeln und helfen dem Voodoo-Clan, die Torwächterin wiederzufinden.


    In Dragon Age haben wir Connor von seinem Dämon befreien können. Mittlerweile haben wir fast alle Gefährten beisammen und können nun beginnen, Ferelden vor der Verderbnis zu bewahren.


    Das wars auch erstmal! Freue mich, bald wieder von kleinen Erfolgserlebnisses berichten zu dürfen :thumbup:

  • Man man. Lang ists her, das es mal wieder etwas Neues zu berichten gab.


    Im Moment versuche ich, das Dragon Age Lets Play zu verbessern, näheres dazu hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lange habe ich am alten Schema festgehalten, da ich dachte, es wäre komisch bzw. schlecht, mitten im Lets Play etwas zu ändern. Mittlerweile habe ich dieses Denken über Bord geworfen und bin fleißig dabei, Verbesserungen vorzunehmen.
    Ich bin auch am überlegen, ob ich lange Wege, wo großartig nichts passiert, außer das man von A nach B läuft, zu kürzen. (Als weiche Überblendung)


    In The Long Dark sind wir natürlich weiterhin unterwegs, da die Kattie noch nicht gestorben ist. :whistling:
    Ich hatte zu Beginn ja echt Schiss, TLD zu letsplayen, auch schon beim Storymodus. Ich hätte nicht damit gerechnet, das dieses LetsPlay Zuspruch bekommt. Aber im Laufe der Zeit ist dieses Gefühl komplett verblasst. Natürlich hab ich immernoch Schiss, das ich bereits in der nächsten Folge den Löffel abgebe. ^^


    Und dann sind da natürlich noch die niedlichen Wiggles, unsere kleine Zwergenbande. Dieses Lets Play ist sehr speziell, da kaum einer dieses Spiel kennt. Daher wird es höchstwahrscheinlich wenig gesucht. Und als kleiner Mini-LetsPlayer hab ich natürlich leider nicht die Reichweite, dieses Spiel zu präsentieren. Aber: Ist mir egal! :thumbup: Es macht superviel Spaß die Wiggles zu spielen.


    Derzeit überlege ich, welches Spiel ich noch letsplayen könnte. Ich glaube, ich sollte demnächst mal etwas aktuelleres spielen.


    Sodale. Das wars erstmal ^^ Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende!

  • Hallöchen ^,^


    Seit heute kann man auf meinem Kanal auch ein Lets Play zu Elex finden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin mal gespannt. Elex wird kein leichtes Spiel sein, aber ich freue mich total darauf, dieses Spiel als LetsPlay zu spielen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!