Kattie zockt

  • Hallöchen an Alle. Jetzt hab ich auch den Weg zu diesem Forum gefunden und möchte natürlich direkt meinen Kanal vorstellen.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCsvQCsQ1QcIF0_WY0oN1KCQ


    Kanalbeschreibung
    Nun, also der Kanal steckt ja noch in seinen Kinderschühchen. Im Laufe der Zeit soll er sich aber mit Let' Plays verschiedenster Spiele füllen =)


    Über mich
    Ich gehöre zu der ü30 Fraktion und komme aus Niedersachsen. Meine Heimat ist jedoch der tiefste Ruhrpott =)


    Neben dem Zocken gehören auch Anime und Manga zu meiner Leidenschaft.
    Ich würde behaupten, dass ich auch eine kreative Ader habe. Gerne zeichne ich mal einpaar Anime Charaktere nach oder wusel wild im Gimp herum, um irgendwie Grafikeffekte zu testen.


    Aso, tierlieb bin ich auch^^ Ich habe 2 Katzen, die man hin und wieder auch in den Aufnahmen hört. Ein "Jungs? Frauchen nimmt jetzt auf, also pscht." akzeptieren die beiden nämlich nicht, aber das müssen sie auch nicht =)


    Equipment
    Ich nutze OBS und Audacity für die Aufnahme.
    In Shotcut bearbeite ich das Video anschließend.
    Als Mikrofon habe ich ein Auna Mic-900B


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich darauf, mich mit anderen aus diesem Forum auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln. :D

  • Hallo Elena!


    Ja, habe ich. wobei ich von Teil 2 echt enttäuscht war. Inquisition war wiederrum recht gut. Die Story hat mich jedoch nicht so gefesselt, wie die von Origins. Origins bleibt für mich definitiv der stärkste Teil der Reihe. Ich hab beim ersten durchzocken sogar hin und wieder nen Tränchen vergossen ^^ (Ich hoffe, das passiert mir nit während des Let's Plays 8o , aber wenn doch, dann isses halt so ^^)

  • Hallo SmomB!


    Oh, das ist ja genial! Das wusste ich tatsächlich nicht, dass das auch so geht.


    Mittlerweile habe ich mich echt schon an den Aufnahmeablauf gewöhnt. Ich starte beide Programme über einen Hotkey.


    Die Stimmaufnahme bearbeite ich nurnoch mit der Rauschenverminderung. Dann kommen beide files einfach in Shotcut und einpaar hüsterchen und räusperchen werden rausgeschnippelt^^

  • Perfekt, würden das mal mehr Leute so bearbeiten wie du, hab auch das Video geschaut und dazu geschrieben das die Audioqualität toll ist :)


    Du kannst dir zB noch das Noisegate Addon für Audacity laden, kann sehr praktisch sein, ich nutze das zB bei Gameplays und der Nachbearbeitung, da ich manchmal für meine Verhältnisse zu laut atme wenn es hektisch wird, dies filtert sowas dann raus :D

  • Ich den ersten Folgen von Dragon Age bin ich noch etwas leise. Da hab ich das Mikrofon noch nicht an seiner aktuellen Position. Am Anfang hat mich mein atmen auch sehr gestört, doch mittlerweile find ich das recht stimmig ^^


    Ich hab am Anfang auch über Noisegate nachgedacht und auch über Kompressor Effekte und sowas alles, aber ich finde, das verfälscht meine Stimme total (und am Anfang ist die eigene Stimme im Urzustand schon recht komisch anzuhören^^)


    Also einfach laut und deutlich reden, versuchen, nicht soviel zu schmatzen, damit ich meine Aufnahme so natürlich und originalgehalten, wie nur möglich, nutzen kann. Ist zumindest meine Devise^^


    p.s. Auf deinen Kommentar hab ich schon geantwortet =) Vielen Dank! ^^

  • Ich glaub, ich werd irgendwann mal, des Spaßes halber, so ein Video machen und mal schauen, was ich mit meiner Stimme so anstellen kann ^^


    Obwohl Bass bei meiner Stimme kann ich mir nu irgendwie garnicht vorstellen ^^ Du hast mich da aber echt auf ne Idee gebracht ^^ Vielleicht so ein "ein-mal-im-Monat-rumgeblödel-Video", wo man auch mal bissl über die Strenge schlägt^^ Da würde sich so ein Effekte Experiment mit Sicherheit gut machen ^^

  • du bei dir mit Obs und Audacity zeitgleich auf?, wenn ja, schau dir den Link mal an und spare dir viel Arbeit :) https://obsproject.com/forum/r…ultiple-audio-tracks.221/

    super, sowas hatte ich noch gesucht! Danke für den tip

  • Übers Wochenende hat sich so einiges getan.


    Bei Dragon Age bahnt sich so langsam eine zuckersüße Romanze zwischen Alistair :love: und unserem Hauptcharakter an.


    Aber auch in The Long Dark sind wir bereits am Rätselsee angekommen. Nun machen wir uns auf den Weg zum gruseligen Staudamm, um den Pelzjäger zu retten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch dir rate ich, gerade da weibliche LPerin, nutz eine Facecam. Es bindet einfach unheimlich mehr und bietet ebenso halt auch noch einen Enormen Mehrwert für den Zuschauer ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nich schüchtern sein und sich von der Masse abheben, so erreichst du dein Ziel. aber des wird schon :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • In The Long Dark durchqueren wir mittlerweile das trostlose Marschland. Und obwohl wir nur die Gleise entlang müssen, hab ich das Gefühl, den Will in irgendwelche Gefilde zu treiben, aus denen wir nie mehr herausfinden ^^


    Beim Schneiden des Videos musst ich so an den Film "Das Große Krabbeln" denken, wo ein kleines Blatt auf die Ameisenstraße fällt :whistling:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch in Dragon Age sind wir nach zig Umwegen und Vergesslichkeiten beim Zirkel der Magi angelangt.

  • Ich habe eine neue Lieblingsfolge!


    Und zwar die aktuelle Folge The Long Dark. Warum? Hinterland hat echt nen guten Job bei der Nachthimmel-Szenerie gemacht. Ganz zu Schweigen von den Begegnungen mit einem großen Rudel Wölfe, während dieser Nacht.


    Zwischen Angst, Spannung und Neugier hin und hergerissen, war ich tatsächlich "mutig" 8o genug, mitten in der Nacht zur Jagdhütte zu laufen, um mehr über die Waldflüsterer herauszufinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!