Zu viel Q&A langweilig?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mal wieder ein neues Video hochgeladen. Dieses mal ein Q&A weil ich nominiert worden bin für den Liebster-Award. Wie findet ihr wenn mal "viel" über sich preisgibt? Ist das dann noch interessant oder sollte ich mehr Content über andere Themen machen. Und findet ihr es wichtig in welche Reihenfolge Videos kommen, also macht ihr euch Gedanken - heute ein Q&A, morgen ein Vlog, dann Spaßvideo etc. Wisst ihr was ich meine?


    Im Allgemeinen würde ich gerne wissen ob man mit gut zuhören kann? Ob man das Gefühl hat das es interessant ist mehr über die Person zu wissen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm das aber schon älter?, kannte es schon


    Ich finde das interessant, da ich so die Person hinter der Kamera kennenlerne, also dich in dem Fall.


    Content sollst du nur einen machen, und zwar welchen der DIR gefällt ;)


    Gedanken zwecks der Reihenfolge, wird es dann nicht ein Zwang?, oh ich muss morgen xy abgedreht haben, mist in drei Tagen brauch ich ein Thema für den Vlog.



    Zu dir, habe ich abonniert und höre dir gerne zu, du hast eine angenehme Stimme, könntest evtl. das leichte Rauschen mit Audacity entfernen, aber du wirkst authentisch auf mich und sehr sympathisch :)



    Zum Intro: Ich persönlich finde intros nicht gut und muss mich oft zusammenreißen nicht wegzuklicken.


    reicht dir das erstmal? :)

  • Naja, ich als Neuzuschauer, muss sagen, dass mir so n Q&A tatsächlich gut gefällt, denn man erfährt direkt was über dich und kann dadurch direkt sehen, wie deine Videos sein werden :-)


    Aber was mir rein technisch nicht gefällt, sind mehrere Dinge:
    Wie mein Vorarbeiter schon meinte, das Intro geht gar nicht. Abgesehen davon, dass das Audio vdeutlich zu leise ist, finde ich solche Intros sehr Standard, ohne irgend eine eprsönliche Note. Und es ist zu lang. Ich würde raten, maximal 5s, sonst klicken viele Leute wieder weg.


    Und du solltest am Anfang nicht so viel vorreden, da es abzüglich Intro 33s dauert, bis es los geht. Und das finde ich persönlich etwas lang, das überspringe ich meistens, wenn ich nicht direkt wieder gehe. Und dazu ist das Outro, einfach nonexistent. Was du zb machen könntest wäre folgendes: Am Anfang sagst du, so heute mache ich ein Q&A im Rahmen der... Challenge, ich wurde von ... nominiert, und wenn ihr noch mehr darüber erfahren wollt, schaut in die Videobeschreibung, und bleibt bis zum Ende des Videos dran !


    Und nochmal ne persönliche meinung von mir, aber ich finde so über ne Minute lang am Stück eine Frage zu beantworten extrem zäh. Cool wäre es, wenn du ein paar Jumpcuts reinhauen könntest, denn so denkt man sich, huch was ist jetzt, und man ist wieder gespannter dabei, obwohl es noch die selbe Frage ist, und es lässt das Ganze professioneller und aufwendiger aussehen.


    und der Content den du machst, sollte der sein den du gerne machst, und machen kannst (je nach Lebenssituation).
    Und bezüglich eines Uploadplans, glaube ich nicht dass ein mega strikter, in welchem jedes Format gesetzt ist, nichts für dich. Aber ich würde sagen "okay so viele Videos möchte die die Woche /den Monat machen, und dann schaue ich immer vorher, was ich dann mache". Aber ohne Uploadplan, lässt man YouTube immer so nebenbei schleifen, und als Abonnent, ist es leichter, das Video zu übersehen, da man ja nicht weiß, wann die Video kommen.


    So ich hoffe das hilft dir bei dem einen oder anderen Punkt.
    Aber an sich sehr angenehme Stimme zum zuhören :)


    Mfg
    Luca aka DisastermanTV

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Es geht halt darum was du möchstest, ob nun einen Kanal mit Inhalten oder nur einen Kanal.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!