Eine Software zum Verwalten von Facebook Beiträgen

  • Hier mal eine Frage an die Technik-Affinen:
    Gibt es irgendeine Software oder Website mit der man von seiner selbst erstellten Facebook-Seite einen Beitrag mit wenigen Klicks in mehrere Gruppen verteilen kann und die Beiträge in diesen genannten Gruppen verwalten kann? Quasi nur einmal anfertigen und an alle rausschicken.


    Ich tippe mir immer einen Wolf, um einen Beitrag von mir in alle Gruppen zu vermehren und danach immer wieder hoch zu pushen.
    Hat da einer einen Plan oder einen Tip, anstatt alles immer per Hand zu machen?


    Meine Technik ist momentan: Beitrag auf meiner FB Seite Posten, Teilen in alle Gruppen mit zusätzlichem einheitlichem Text, nach 2 Tagen in meinem Beitrag auf meiner FB Seite auf geteilte Inhalte, in der Kommentarleiste 1 Buchstaben eingeben, das in allen geteilten Inhalten wiederholen, zuletzt die Kommentarzeile wieder löschen.


    Gibt es einen bedeutend schnelleren Weg, ohne mein FB Profil zu kompromittieren und einer dubiosen Software meine Zugangsdaten zu verraten?


    Wenn es sowas gäbe, wäre es unendlich zeitsparend und sehr wertvoll für mich.


    Ich will hier keine Diskussion aufkochen ob FB-Marketing sinnvoll ist!
    Nur will ich wissen ob jemand was kennt, was mir das Leben erleichtert :thumbup:

  • Hmmm ist echt ne interessante Frage. Weiß ich leider auch nicht. Was mich aber auch interessieren würde (ist so ähnlich)
    gibt es eine Sofware, mit der man alle Social Media Verwalten kann, also Twitter, Facebook und Instagram. Und das mann Auswählen kann, wo was verschickt werden soll?
    z.B. Twitter und Facebook, das dort gleichzeitig Sachen gepostet werden?

  • gibt es eine Sofware, mit der man alle Social Media Verwalten kann, also Twitter, Facebook und Instagram. Und das mann Auswählen kann, wo was verschickt werden soll?


    z.B. Twitter und Facebook, das dort gleichzeitig Sachen gepostet werden?

    Also ich weiß, dass man FB so verlinken kann, dass zumindest auf Twitter das gleiche wie auf deiner FB Seite veröffentlicht wird. So ist es bei mir. Jetzt fehlt nur noch Instagram und co

  • Was es noch zum Thema gleichzeitig Posten gäbe, wäre (ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen) Buffer als Handy App. Da kann man Posts für diverse Netzwerke (Twitter, Facebook, Instagram, Google+) vorbereiten und Puffern. Also dass ich sage ich will um 10:57 dieses Foto mit diesem Text veröffentlichen. Klappt super!


    Teilen in anderen Facebook Gruppen kann man damit leider nicht. Sollte es ein entsprechendes Tool geben, sag mal bescheid. Würde mich auch brennend interessieren. :)

  • Was es noch zum Thema gleichzeitig Posten gäbe, wäre (ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen) Buffer als Handy App. Da kann man Posts für diverse Netzwerke (Twitter, Facebook, Instagram, Google+) vorbereiten und Puffern. Also dass ich sage ich will um 10:57 dieses Foto mit diesem Text veröffentlichen. Klappt super!


    Teilen in anderen Facebook Gruppen kann man damit leider nicht. Sollte es ein entsprechendes Tool geben, sag mal bescheid. Würde mich auch brennend interessieren. :)

    Ja, Buffer ist richtig cool und gibt es nicht nur als App, sondern auch als Web-Version. :)

  • Wie schont erwähnt gab es/ gibt es sowas, nur das wird von FB und anderen SMs stark gegen vorgegangen, gottseidank!
    Wie sowas heißt wo mans findet, wirste hier nicht erfahren. Die Verbreitung von Spam und Scamware wird unterbunden.



    Buffer ist das gängiste Mittel, wobei mittlerweile alle SM Profs von den Automatisierten Dingern abraten, weil es um Persönlichkeit und Timing geht ... Grundlegend, sollste auch nicht in 150 Gruppen rumspammen, sondern nur da wo du deine Zielgruppe erreichst einen netten Verweis hinterlassen. Hier geht es genau wie bei den Produkten lieber Klasse als Masse.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Grundlegend, sollste auch nicht in 150 Gruppen rumspammen, sondern nur da wo du deine Zielgruppe erreichst einen netten Verweis hinterlassen. Hier geht es genau wie bei den Produkten lieber Klasse als Masse.

    Da möchte ich jetzt einmal von dir wissen, wo man auf FB eine FB-Gruppe findet für YT Videos mit nur deiner Zielgruppe. Ich bin gespannt...
    Das ist doch alles mittlerweile vermischt und übersättigte Nachfrage. Da gibt es gar keinen Durchblick mehr

  • Da möchte ich jetzt einmal von dir wissen, wo man auf FB eine FB-Gruppe findet für YT Videos mit nur deiner Zielgruppe. Ich bin gespannt...Das ist doch alles mittlerweile vermischt und übersättigte Nachfrage. Da gibt es gar keinen Durchblick mehr

    Ich habe nix von Facebook geschrieben, ich schrieb wo du deine Zielgruppe erreichst ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe nix von Facebook geschrieben, ich schrieb wo du deine Zielgruppe erreichst ;)

    Das erwähnen von "nicht in 150 Gruppen spamen" implizierte für mich FB. XD denn genau das ist es auf FB.


    Da hab ich dann wohl falsch gedacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!