Welches Thumbnail ist besser?

  • Heyho leute, ich woltle mal nachfragen welches der beiden Thumbnaildesigns ihr für meine Rankignvideos besser findet.
    Und ja mir ist zwar bewusst, dass es unterschiedliche Themen darauf sind, aber es geht um das allgemeine Design.
    Vielen Dank im voraus :-)

    DisastermanTV

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • MIR gefällt das obere von der Farbgebung besser, ich befürchte aber dass das untere deutlich besser funktionieren wird.


    Beim oberen würde ich aber Schrift noch größer machen und ggf. eine Schriftart ohne Serifen nehmen, damit es auch bei kleineren Thumbs gut lesbar ist und gut ausschaut.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • MIR gefällt das obere von der Farbgebung besser, ich befürchte aber dass das untere deutlich besser funktionieren wird.


    Beim oberen würde ich aber Schrift noch größer machen und ggf. eine Schriftart ohne Serifen nehmen, damit es auch bei kleineren Thumbs gut lesbar ist und gut ausschaut.

    Stimmt die Sache mit den Serifen, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, Danke !


    Mir persönlich eher das undere xD

    Sollte im unteren irgendwie etwas anderes in den Hintergrund (Farbe/Material) oder findet ihr so in dem grau besser, weils sich vorne dann abhebt?

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Denke da wie @DaddelZeit, und @SmomB, auch was Schrift und Copyright betrifft.

    Die Bilder sind alle von der offiziellen Seite der Entwickler, unter deren Medienkategorien zu finden, bzw sind in irgendeinerweise als Wallpaper auf den offiziellen Wikis zu finden, von daher sollte es da keine Probleme geben, Ubisoft pöbelt tatsächlich nur bei Videos rum :D
    Und zu den Schriften, die untere is komplett Free to use, und die obere ist für nicht kommerzielle Nutzung erlaubt, und da ich ja kein Geld damit verdiene, ist es nicht kommerziell. :-)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Im Gamingbereich ist das mit den Copyrights ohnehin sehr entspannt. Bestimmte Bilder findet man in so ziemlich jedem Magazin und rein rechtlich würde ich Gameplay ala Let's Play als copyright-bedenklicher halten als einzelne Bilder, seien es auch Artworks. Im Gamingbereich kann man zumindest von westlichen Studios davon ausgehen, dass man auch ohne ausdrückliche Nutzungserlaubnis keine Probleme fürchten muss. Am Ende natürlich immer die Frage, ob man das Restrisiko tragen mag ^^ Ich selbst bin da - unabhängig des rechtlichen Aspekts - meist sehr sorglos.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Schließe mich SmomB an, denke auch, das untere funktioniert besser, eben auch weil in kleinerem Format auf dem oberen gar nicht mehr erkennbar wäre, was da abgebildet ist, das muss man leider auch bedenken. Thumbnails müssen auch in kleinem Maßstab noch erkennbar und lesbar sein, deshalb springt da das ins Auge, was klar, bunt und kontrastreich ist - also genau das, wo die Werbeprofis normalerweise die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

  • Super, dann passt ja alles


    Welches nimmste denn nun?

    Weil die Zusprache zum unteren so groß ist, und die Lethargic Mom schon recht hat, dass man aufm Smartphone das andere eher schlecht erkennt, nehme ich wd das untere :-)

    Im Gamingbereich ist das mit den Copyrights ohnehin sehr entspannt. Bestimmte Bilder findet man in so ziemlich jedem Magazin und rein rechtlich würde ich Gameplay ala Let's Play als copyright-bedenklicher halten als einzelne Bilder, seien es auch Artworks. Im Gamingbereich kann man zumindest von westlichen Studios davon ausgehen, dass man auch ohne ausdrückliche Nutzungserlaubnis keine Probleme fürchten muss. Am Ende natürlich immer die Frage, ob man das Restrisiko tragen mag Ich selbst bin da - unabhängig des rechtlichen Aspekts - meist sehr sorglo

    Jap sie würden eher Gameplay wegstriken, als Spiele. Aber das macht im Prinzip nur Nintendo. Ubisoft verbietet da nur Werbung zu schalten :D

    Schließe mich SmomB an, denke auch, das untere funktioniert besser, eben auch weil in kleinerem Format auf dem oberen gar nicht mehr erkennbar wäre, was da abgebildet ist, das muss man leider auch bedenken. Thumbnails müssen auch in kleinem Maßstab noch erkennbar und lesbar sein, deshalb springt da das ins Auge, was klar, bunt und kontrastreich ist - also genau das, wo die Werbeprofis normalerweise die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

    Wieso würden die Werbeprofis die Hände überm Kopf zusammenschlagen? Das ist ja genau das was die auch versuchen, möglichst aufzufallen.




    Auf jedenfall schonmal Danke an alle :-)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Wieso würden die Werbeprofis die Hände überm Kopf zusammenschlagen? Das ist ja genau das was die auch versuchen, möglichst aufzufallen.

    Weil in der Werbung schrille Farben, riesige Schriftgrößen etc. als trashig gelten und man da eher auf elegantere Präsentationsarten zurückgreift. Aber die müssen sich ja auch für ihre Werbefilme und Plakate nicht auf Thumbnailgrößen beschränken. Stell dir mal ein quietschbuntes Thumbnail als Werbeplakat an der Hauswand vor. Das wäre etwas zu viel des Auffallens. Aber in so kleinen Segmenten funktioniert es halt nur so, im Großen wäre es too much. Könnte aber durchaus sich bald als neuer Trend auch dort durchsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!