Arena of Valor Montage

  • Guten Abend,
    ich habe neuerdings gefallen am zusammenschneiden von gaming clips gefunden und probiere da jetzt ein wenig rum. Jetzt hab ich schon zwei etwas unterschiedliche Arten der Montage ausprobiert. Die erste sollte etwas unterhaltsam sein mit kleinen Video Einspielungen und die andere ist eher schlichter gehalten und zeigt eher nur die zusammen geschnittenen gameplay scenen. Mir geht es bei dem Feedback nicht um die Qualität des Gameplays sondern. Frage mich eher ob man solch eine Montage nun eher schlichter halten sollte oder quasi so viel an der Videobearbeitung rum spielen sollte wie es die Kreativität zu lässt, Zusammengefasst sind die Montagen eher simple schöner an zu sehen oder mit möglichst viel Schnick Schnack, Effekten ect. ?
    MFG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video Link

  • Mhh wo soll ich jetzt anfangen?
    Also hier ist die Kurze Antwort:
    Das ist es was spannend zu schauen ist, und echt Eindruck macht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kommt die lange Antwort, die halt etwas weh tut, aber ansonsten verbessert man sich nicht (und das ist ja nichts persönliches, sondern einfach konstruktive Vorschläge, die man Stück für Stück umsetzten kann):
    erstmal ein paar grundlegende Dinge, die du leicht ändern kannst:
    - Nimm Musik die mehr nach vorne geht, und dienen ordentlichen Beat hat, auf den man schneiden kann (weil sowas heutzutage Standard ist und jeder machen kann), zb von NCS nen coolen Trap Beat oder sowas
    - Wenn das Play vorbei ist, musst du nicht noch 5s dabei bleiben, sondern kannst direkt zum Nächsten übergehen
    - So Movieeinblender sind ganz schlecht, da du dafür eigentlich Rechte erwerben musst, weil es sonst gegen das Urheberrecht verstößt.
    - (und das ist jetzt nur persönliche Meinung, weil ich langsame mobile Games sehr sehr langweilig im Vergleich zu fastpace PC Spielen finde, wo es einfach mehr abgeht udn auch besser aussieht)


    Jetzt noch ein bisschen was zum lernen und wo man sich stetig verbessert:
    (Kleine Anmerkung, je nachdem welches Programm du zum schneiden verwendest, funktionieren die Tipps das jetzt natürlich unterschiedlich gut; Schreib vlt noch womit du schneidest)


    - Und ja bezüglich der effekte, sollte es einfach etwas mehr abgehen, zum Beispiel wie im Video, gibt es diese rauscheffekte, die man drüberlegen kann
    - Außerdem würde ich etwas Colorcorrection betreiben, weil die Farben sehr mau aussehen
    - immer neue efekte lernen und selbst erstellen, aus dem was man bereits kann, hier bestehen ja fast keine Grenzen, und mit etwas mehr Aufwand, geht das auch in kostenlosen Programmen
    - Das Outro kann man auch mit coolen Effekten gestalten, und auch 3d Schrift verwenden, sofern das Programm das kann


    Mfg
    Luca aka DisastermanTV, du schaffst das :)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Frage mich eher ob man solch eine Montage nun eher schlichter halten sollte oder quasi so viel an der Videobearbeitung rum spielen sollte wie es die Kreativität zu lässt, Zusammengefasst sind die Montagen eher simple schöner an zu sehen oder mit möglichst viel Schnick Schnack, Effekten ect. ?

    Kommt drauf an welche Zielgruppe du erreichen willst ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!