Neue Funktion auf Youtube?- Liveanzeige der Zuschaueranzahl

  • Von Zuschauern selbst zufällig gesichtet:


    eine Liveanzeige der aktuellen Zuschaueranzahl auf Youtube


    Wir kennen das Ganze natürlich bereits von Livestreams, für normale Videos gab es das bisher noch nicht. Das könnte sich allerdings zukünftig ändern!
    Diese Anzeige wird derzeit nur getestet, und von Youtube wurde auch noch nichts bestätigt. Da ja einige Funktionen in der Vergangenheit getestet und dann wieder verworfen worden sind, ist es natürlich fraglich, ob wir diese Zuschaueranzeige je dauerhaft etabliert auf Youtube zu sehen bekommen.


    Aber einige Vorteile hätte diese Funktion natürlich. Die Aufrufzahl zeigt uns ja nie, wann die Zuschauerzahl zustande kam, und wann das Video wie oft aufgerufen worden ist. Mit der Liveanzeige wüsste man immer ganz genau Bescheid, wieviele Zuschauer gerade das Video ansehen, und wie beliebt dieses auch aktuell ist (soviel auch zum Thema aktuelle Trends).


    Der Zähler ist bis dato bei einigen mobilen Nutzern aufgetaucht, unter der Anzeige der Aufrufzahlen.
    Es bleibt also spannend, ob es tatsächlich zu dieser neuen Anzeige kommt, und ob Youtube bald Stellung dazu nimmt.






    Quellen


  • Bei Streams sinnvoll ... bei VoDs sinnfrei ... daher können se es ruhig verwerfen und wird wahrscheinlich auch os kommen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es ist ein nettes Gimmick bei Videos, die gerade in den Trends sind, oder solchen, die viel durch Suche und Vorschläge geklickt werden. Bei den allermeisten Videos auf der Plattform würde man aber nur eine 1 sehen. Wenn die dann überhaupt angezeigt wird. Ich glaube, das ist ein Test seitens YouTube, der es nicht weit bringen wird ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!