Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Es gibt mal wieder eine kleine Verlosung bei uns: Webhosting Verlosung (sponsored by BaierHosting)

Sei auch DU bei unserem Community Video mit dabei! Alle Infos findest du dort:
Community Koop Video

    Hallo zusammen!

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCtA-_Y27fgq-gOLquPNO85A

    Kanalbeschreibung
    Ich bin hobbymäßiger Tierfilmer und möchte auf meinem vor kurzem gestarteten Kanal meine Eindrücke aus der Natur mit meinen Abonnenten teilen. Meine Videos entstehen fast ausschließlich in Naturschutzgebieten oder Nationalparks und sollen auf die immer noch vorhandene Schönheit der Europäischen Natur aufmerksam machen. In unserer von Kultur geprägten Landschaft gibt es immer noch viele Orte, in denen die Natur noch intakt ist. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass dieses auch zukünftig so bleibt und verbinde meine Leidenschaft als Tierfilmer daher mit meinem Blog "Wegweiser Wildnis", auf dem ich mich zu vielen aktuellen Naturthemen äußere, auf dem Laufenden halte und versuche eine Community aufzubauen, die gegebenenfalls auch gewillt ist an gemeinsamen Aktionen zum Naturschutz teilzunehmen. Ich bin der Meinung, dass Wildnis wieder ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft werden muss, wenn wir auch von anderen deutlich ärmeren Ländern verlangen wollen, dass sie ihre natürlichen Schätze erhalten.

    Über mich
    Ich heiße Stephan Schulz, bin 26 Jahre alt und schon immer ein sehr naturbezogener Mensch gewesen. Schon früh in meiner Jugend habe ich immer mit dem Traum gespielt, irgendwann mal Tierfilmer zu werden. Doch so wirklich den Mut es mal anzugehen hatte ich nie.

    Ich habe mir gedacht, dass ich ja mit 50 oder Jahren damit anfangen kann. Doch irgendwann hatte ich meine Zweifel, ob es dann überhaupt noch Natur bei uns gibt. Wir haben in den letzten 5 Jahrzehnten einfach mal über 40% unserer Tierwelt verloren und werden gleichzeitig immer mehr Menschen auf diesem Planeten. Hinzukommt, dass viele dieser Menschen es verlernt haben, was Natur eigentlich bedeutet. Und vor allem, was es bedeutet mit ihr und nicht gegen sie zu arbeiten.

    Nachdem ich mich vor einem Jahr zum Kauf der Lumix GH4 entschieden habe, hat sich bei mir vieles geändert. Vom ersten Tag an war mein Bestreben mehr zu machen, noch mehr über die Natur zu erfahren und immer bessere Videos zu produzieren. Ich war fast jede freie Minute, in der das Wetter mitspielte in der Natur unterwegs. Nach vielen Anschaffungen und vielen neuen Erfahrungen habe ich nun vor kurzem mit "Wegweiser Wildnis" meinen eigenen Wildlife Blog gestartet.

    Letzendlich spielt bei mir auch der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung mit. Früher war mir wichtiger einen sicheren Job zu haben, gutes Geld zu verdienen. Heute will ich hauptsächlich etwas mit meiner Arbeit erreichen, etwas Kreatives machen, Spaß an meiner Arbeit haben und dabei noch etwas Gutes tun. Raus aus dem monotonen Büroalltag. Ich hoffe, dass mir dieser Schritt irgendwann gelingt.

    Equipment
    Kameras: zwei Panasonic Lumix GH5
    Objektive: Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm, Panasonic H-ES12060E Leica DG Vario Elmarit 12-60 mm
    Stativ: IFootage Wild Bull t7 mit Manfrotto Videoneiger, Velbon Ex-Mini Dreibeinstativ
    Ton: zwei Sennheiser MKE 600 mit Audio-Adapter für High-Resolution-Sound

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen Naturinteressierten, den mein Blog oder mein Kanal gefallen könnte. Über Feedback und Anregungen würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

    Schöne Grüße,

    Stephan
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ein verspätetes, aber nicht minder herzliches:



    Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Ich finde Deinen Kanal richtig toll, bin von den Videos begeistert- so viele wunderschöne Aufnahmen!
    Gut, ich bin auch ein richtig großer Tierfreund und sehe mir solche Videos auch uuur gerne an:)
    Biber ist so knuffig;)

    Richtig gut gemacht! Bin schon gespannt auf Deine nächsten Videos!:)

    Liebe Grüße,
    Elena
    www.elenabaron.at
Exit