TubeDH

  • Fragen zur Verbesserung einiger Funktionen

    Funktion Nr.1 : Automatischer Keywordersteller


    Ich arbeite grade an einer Funktion die für dich die Keywords erstellt. Hab es auch fast fertig hab aber ein paar Fragen an euch, da ich mich nicht ganz so sicher bei einigem bin oder sonstige Ideen brauche.





    Funktion Nr.2 : Werbe Materiale




    Diese Funktion soll euch erleichtern einige Medien zu besitzen bzw. verwalten.





    Jetzt ist eure Meinung gefragt!

  • Bei den Keywords weiß ich nicht so recht, was mit den Werten anzufangen ist, oder wie sie zustande kommen. "zu x% schwierig zu ranken" Bedarf glaube ich mehr Erklärung für den Nutzer, oder aber nur eine einfachere Darstellung in leicht, normal oder schwierig zu ranken. Worauf basiert das Ranking letztendlich, rein auf den gefunden Videos bei der Suche mit dem Keyword?


    Keywords Fragen

    • Die tatsächlichen Tags eines Videos sind auch im Seitenquelltext vorhanden. Ich habe vor ein paar Wochen einen Blogpost darüber geschrieben, wie sie sich kopieren lassen. :)
    • Ideal wäre glaube ich, die aktuellen Tags eines Videos im Eingabefeld anzuzeigen und dann beide Optionen anbieten, also Ersetzen und hinzufügen.
    • Ein "Folgende Änderungen werden übernommen" Popup wäre sicher noch ok. Wieso aber 30 Minuten auf das akzeptieren warten?
    • Wenn ein Nutzer eine Änderung vornimmt und dieser speichert, sollte das auch sofort ausgeführt werden. Über alles was später geschieht, müsste der Nutzer informiert werden. Sonst guckt er in YouTube nach, sieht seine Änderungen nicht, speichert erneut (was dich API Ressourcen kostet) oder ändert was auf YouTube und verliert dann Änderungen.
    • Nur wenn diese Sinn für das jeweilige Video ergeben und der Nutzer darüber informiert wird.

    Grundsätzlich würde ich keine Änderungen nebenbei im Hintergrund speichern. Da hier Änderungen am YouTube-Kanal vorgenommen werden (und API-Ressourcen auch nicht ungebrenzt frei sind, aber da weiß @Tobias Grund glaube ich mehr), sollte ein Nutzer immer aktiv auf Speichern klicken, damit er die Kontrolle über seinen Kanal behält.


    Zum Material Design sag ich nur


  • (und API-Ressourcen auch nicht ungebrenzt frei sind, aber da weiß @Tobias Grund glaube ich mehr),

    Ich habe ein Quota Limit von 50.000.000 im Kopf, aber sind wohl für neu registriete Projekte nur noch 1.000.000. Und irgendwo stand auch was von 10 Requests pro Sekunde, finde ich aber gerade nicht ^^
    https://developers.google.com/…/v3/getting-started#quota


    /edit: Projekte die vor dem 20. April 2016 aktiviert wurden, haben 50M, alle danach 1M als Standard. Aber man kann wohl mehr beantragen, sofern man an das Limit kommt.

  • Hab das jetzt bei der Console von der Google API Site. Ist aber erweiterbar sobald man nah an der Grenze ist. Soweit ich weiß kostenlos.
    Ich verbrauche ca. 347 Queries. Das heißt ich könnte jetzt über 2.000 Leute versorgen :)



    @Felix zu der Frage wieso das 30 min dauert. Es Dauer so lang da jede 30 min ein cronjob ausgeführt wird der das automatisch macht. Ich könnte es sofort machen aber es würde bedeuteten das man eine längere Ladezeit hat. Wer man schon lange Ladezeiten?

  • Das Design geht jetzt in eine gute Richtung. :thumbup:


    Insgesamt können größere Abstände (auf der Keywords überprüfen Seite) aber auch nicht schaden. Eine dunkle Variante würde ich erst in Angriff nehmen, wenn das Standard-Design fast fertig ist, auch auch die Funktionalitäten grundlegend implementiert sind. Eine App ist nur dann sinnvoll, wenn sie mehr kann oder angenehmer zu bedienen ist, als die Webseite im mobilen Browser.

  • Bei den ersten beiden Seiten war ich leicht verwirrt ... ich bins gewöhnt bie so umfragen direkt gefragt zu werden :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • hab mal bei die umfrage mit gemacht, finde es interessant das was Tubebuddy mal für die deutschen gibt.
    Klar ist English die weltsprache, aber manche leute gibt es schon die net so toll in english sind und somit ausgeschlossen sind.

    Soll nicht nur eine Tubebuddy nachmache sein sondern eine erweitertes Tool für YouTube sein. Außerdem Pläne ich Funktion die Tubebuddy nicht bietet. Aber schön das du Interesse zeigst :)



    Wow, da hast du ja wirklich was cooles geschaffen. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung :)

    Danke, die Entwicklung wird noch auf Hochtour weiterlaufen. Noch ist nicht mal ¼ fertig. Das wichtigste, die Browsererweiterung fehlt.




    Falls ihr Tipps habt könnt ihr sie sehr gerne äußern. Und noch eine Frage an euch:
    Würdet ihr euch eine Art Tutorial bzw. eine Einführung am Anfang des Programms wünschen?

  • Für interessierte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Entwicklung geht weiter und hier ein kleiner Überblick. Design und Funktionen werden sich noch ändern. Hab auch einige Tipps und Vorschläge umgesetzt. Sowie auch Vorschläge der Umfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!