TubeDH

  • Hey YTForum :P ,
    ich hab vor noch dieses Jahr so etwas wie Tubebuddy nur auf Deutsch zu programmieren. Meine Fragen wären jetzt an euch: Welche Funktionen würdet ihr euch unbedingt wünschen? Sollte das Programm als Website oder als Browsererweiterung sein? Wie findet ihr die Idee? Habt ihr noch fragen? Würdet ihr dafür auch was zahlen? Also für die Premium Version. Also die ersten 3 Jahre bleibt es 100% kostenlos. Welche Art von Design würdet ihr bevorzugen?


    Danke schonmal im voraus :D

  • Ich muss sagen, ich bin absolut kein Fachmann, was Websiten, Programme ect ect betrifft.
    Sobald mein gepinseltes Werk fertig ist, geh ich zum Pc und das Grauen nimmt seinen Lauf^^- na Spaß beiseite, ich hab halt nicht viel Fachwissen.


    Ich bin prinzipiell bereit, Geld auszugeben, wenn etwas hilfreich und sinnvoll ist. Ein Tubebuddy "Ersatz" für en deutschsprachigen Raum, klingt nach einer guten Sache.


    Funktionen.... naja wenn es wirklich dem Kanal hilft mit Infos rund um "Sendezeiten" (kann man das so sagen?), Tags, bei der Zielgruppen- Suche hilft ect.


    Klingt allerdings dann nach einem großen Projekt:)
    Kann aber eine spitzen Sache werden! Ich drück auf jeden Fall die Daumen:)!

  • Einige Funktionen wie z.B. den Tags Generator oder Infos rund um die Sendezeit hatte ich schon vor aber danke das du sie nochmal erwähnst so sehe ich das diese wichtig sind. Andere Funktionen wie z.B. das man sehen kann wie oft das eigene Video geteilt wurden sind schon in Planung :)

  • Grundlegend musst du alles bieten was schon bisherige SEO Tools in dem Bereich bieten und dies dann für immer Kostenlos anbieten, und über Werbung finanzieren, damit es auch nur ansatzweise Lukrativ für dich wird. (Vom Einsatz/Zeitaufwand/Gewinn Aspekt betrachtet)


    Das heißt ...
    -komplette Auswertungen der YT Api müssen vorhanden sein, und dies in einer simplen Darstellung.
    -Automatischer strategie Planner muss rein (SEO Optimierung, Zielgruppenforschung, Marktanalysen, Content Optimierungsvorschläge etc.pp.)
    -sowie eben alle möglichen Vermaktungsplätze müssen mit integriert sein und automatisch ansteuerbar sein. (Soziale Plattformen alá Twitter, FB, Insta etc.pp. sowie etwaige Foren und andere Plattformen wie Steam)
    -Design, ist weiterhin prognostiziert das bis 2020 sich der Flat Design Stile (oder in Google Worten das Material Design) durchsetzt und danach nur durch weitere Versimplungen, vereinfacht wird.
    -dies alles muss dann noch nach deutschen Datenschutzrecht alles gehandelt werden.


    Ich will dir dein Idee nicht Madig reden oder so, nur wärste vor 7-10 Jahren damit gekommen hätteste eventuell Chancen dich auf dem Markt durchzusetzeh. Aber so aktl. stehen deine Chancen eher schlecht, damit irgendwie Gewinn zu erzielen, da der MArkt einfach abgegrast ist.
    Tubebuddy schickt für die Kids und wird so lange auch nicht da weggeschubst, da nur max. ein 3%itger Anteil der deutschen YTler überhaupt wissen, das dieses Produkt nicht auf den deutschen Markt ausgelegt ist. Und für die die da was wollen die haben da schon längst eine der über zig Tausend in der Region ansässigen Agenturen damit beauftragt oder eins der Tausenden Tools installiert.


    Dein Tool müsste schon eigentlich automatisiert einen YouTube Kanal leiten und den Content selbst erstellen können um auch nur ansatzweise am Markt registriert zu werden.


    Wie gesagt will dir da nichts madig reden, nur halt vorwarnen das du da kein Leichtes Spiel hast.


    Ambitionierte junge Leute sehe ich immer gern, und freu mich auch wenn sie Erfolg haben, also viel Glück bei dem Vorhaben :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Eigentlich will ich kein richtigen Gewinn damit machen. Ich will nur die Server kosten und sonstige Kosten wie z.B. Domain Kosten decken. Falls es dann mehr wird könnte ich den Rest "nehmen" und die monatlichen Premium kostensenken.


    Das es auf dem deutschen Markt schwer wird könnte ich mir denken. Das hält mich aber von der Idee nicht ab. Denn durch einen extra YouTube Kanal, Twitter und Co. könnte man Werbung machen und die "97%" der deutschen YouTuber informieren das die anderen Tools nicht extra für den deutschen Markt sind. Auch als Idee für die Vermarktung hab ich eine eine Idee das andere YouTuber videos machen könnten über dieses Tool und könnten z.B. das Tool kostenlos für immer bekommen oder andere Vorteile. Mit Material Design hab ich noch nicht ganz so viel Erfahrung aber das kann ja noch werden. Ich muss ja auch nicht das beste machen und alle anderen wie z.B. Tubemate vom Markt schmeißen. Er reicht mir schon das ich einigen YouTubern, dass YouTube Leben erleichter.

  • Die Arbeit an TubeDH geht voran


    Was sich alles in der letzten Zeit getan hat:




    In den letzten Tagen hab ich TubeDH vorangebracht. Es gibt schon einen Bereich indem ihr alle Details zum Video findet. Wie z.B. die Interaktionen oder ein Überblick in den Kanal. Es gibt aber auch schon die Anmelde Funktion mit der ihr mehr Zugriffe bekommt. Alle diese Designs sind noch nicht fertig und ich werde noch einiges ändern. Deswegen falls ihr Vorschläge habt zum Design oder zu den Funktionen könnt ihr sie gerne hier unter den Beitrag schreiben, mir auf Twitter schreiben oder auf Twitter unter dem Hashtag #TubeDH eure Vorschläge posten. Natürlich könnt ihr auch fragen posten ;)

  • Jetzt ein YouTube Video zu TubeDH


    Jetzt könnt ihr euch einen Einblick per Video holen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr TubeDH bis jetzt?


  • Website kommt
    Nicht nur die Browsererweiterung wird entwickelt sondern auch die Website


    Entwicklung der Browsererweiterung:


    Entwicklung der Website:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr die Seite?
    Wie findet ihr die Erweiterung?


    Ihr findet weitere Infos auf der Twitterseite: https://twitter.com/TubeDH

  • Eine eigene Webseite dafür ist langfristig sicherlich gut. :)


    Optisch würde ich ein paar Punkte ändern:

    • serifenlose Schrift (z.B. Arial, Verdana, Tahoma) auf der Webseite
    • die blaue Schrift vor dem Bild ist nur gerade so lesbar
    • der grüne Button sollte etwas dezenter sein, das grün ist zu grell (vor allem bei weißer Schrift)
    • Logo und der Text daneben sollten mehr Platz dazwischen haben

    Wird die Checkliste gespeichert und der Fortschritt dann bei jedem Aufruf der "Video bearbeiten"-Seite richtig angezeigt? Auf was bezieht sich der "Einfügen"-Button? Beim TDH-Logo würde ich auch zu einer anderen Schrift raten. Wellen sind mMn ok, wenn sie gut ausgearbeitet sind, aber die Zipfel sind irgendwie komisch.


    Aber noch mal eine ganz andere Frage: Wofür steht eigentlich das DH in TubeDH? :D

  • @Felix Danke für deine Kritik :)


    • serifenlose Schrift (z.B. Arial, Verdana, Tahoma) auf der Webseite


    Ob ich die Schrift auf Arial weiß ich noch nicht so genau, da ich es jetzt nicht so schön finde.



    • die blaue Schrift vor dem Bild ist nur gerade so lesbar


    Blau ist eigentlich die "Marken" Farbe von TubeDH. Im Bild sieht das aber auch schlimmer aus als es ist ;)


    • der grüne Button sollte etwas dezenter sein, das grün ist zu grell (vor allem bei weißer Schrift)

    Ist verbessert :D


    • Logo und der Text daneben sollten mehr Platz dazwischen haben

    Dafür wäre dann die schrift keiner. Muss ich noch bearbeiten und nachdenken aber danke für den Hinweis :thumbsup:



    Aber noch mal eine ganz andere Frage: Wofür steht eigentlich das DH in TubeDH? :D

    Geheimnis :D Hat aber einen richtigen Grund. DH ist eine Abkürzung für etwas was vielleicht später bekannt gegeben wird :P




    Das verbesserte Bild :)


  • Ob ich die Schrift auf Arial weiß ich noch nicht so genau, da ich es jetzt nicht so schön finde.

    Lesbarkeit sollte man nicht unterschätzen, und auf Bildschirmen sind serifenlose Schriften meist lesbarer. Wenn du den Texten vertikal ein bisschen mehr Abstand zwischen großem Text, kleinen Text und Button gibst, und sie an der gleichen Mitte zentrierst, dann sieht's auch noch mal besser aus.


    Es muss auch nicht zwangsläufig Arial sein, es gibt ja noch zig andere serifenlose Schriften, die dann aber ggf. als Webfont mit eingebunden werden müssen. Arial wirkt schnell dick wenn der Text groß ist, kann dir dafür aber auch mal ein font-weight: bold; einsparen ;)


    Blau ist eigentlich die "Marken" Farbe von TubeDH. Im Bild sieht das aber auch schlimmer aus als es ist ;)

    Eine Markenfarbe zu schaffen ist richtig gedacht, aber dann musst du auch einheitlich bleiben. Das Blau im Logo ist zum Beispiel ein anderes. :)


    Dafür wäre dann die schrift keiner. Muss ich noch bearbeiten und nachdenken aber danke für den Hinweis :thumbsup:

    Hier meinte ich tatsächlich mehr Platz neben dem blauem Logo zu schaffen, sodass der Titel mit Untertitel erst nach ein wenig Abstand kommen. Da muss dann auch nichts verkleinert werden. :)

  • Lesbarkeit sollte man nicht unterschätzen, und auf Bildschirmen sind serifenlose Schriften meist lesbarer. Wenn du den Texten vertikal ein bisschen mehr Abstand zwischen großem Text, kleinen Text und Button gibst, und sie an der gleichen Mitte zentrierst, dann sieht's auch noch mal besser aus.
    Es muss auch nicht zwangsläufig Arial sein, es gibt ja noch zig andere serifenlose Schriften, die dann aber ggf. als Webfont mit eingebunden werden müssen. Arial wirkt schnell dick wenn der Text groß ist, kann dir dafür aber auch mal ein font-weight: bold; einsparen ;)


    Eine Markenfarbe zu schaffen ist richtig gedacht, aber dann musst du auch einheitlich bleiben. Das Blau im Logo ist zum Beispiel ein anderes. :)

    Hier meinte ich tatsächlich mehr Platz neben dem blauem Logo zu schaffen, sodass der Titel mit Untertitel erst nach ein wenig Abstand kommen. Da muss dann auch nichts verkleinert werden. :)

    An dem Text werde ich noch arbeiten. Soll sich noch alle paar Sekunden per JavaScript ändern.



    Marken Farbe wird angepasst :D


    Das Logo besteht aus einer PNG Datei und die Breite würde hier vollständig ausgenutzt. Muss später nachsehen was ich machen könnte.

  • Wechsel nicht die Ansprache. Im dicken CTA biste noch beim DU, und direkt darunter wechselste ins SIE. Da sollteste dich an eine Zielgruppe richten, mein Rat wäre bleib beim DU ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!