DisastermanTV - Gamediskussionen & Reviews

  • Hallo und herzlich willkommen in meiner Kanalvorstellung !


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/DisastermanTv


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal hat im Laufe der zeit einiges durchgemacht. Von einfachen Let's Plays hin zu News Videos im Gamingbereich und nun zu sehr aufwendigen Diskussionsvideos und Reviews.


    Doch was bedeutet das nun im Klartext?
    Im Klartext meint dies, dass ich 4 sehr aufwendige Formate besitze, welche GameDuell, GamePrediction,GameDiskussion und Trailer Analysen heißen.
    Dazu habe ich noch ein normal aufwendiges Format namens GameRanking, in welchem ich Listen von coolen Spielen, Features und Ähnlichem mache.


    Um die ganzen Formate auch in einem regelmäßigem Rahmen bringen zu können, gibt es jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag ein Video.


    Doch was können die Formate jetzt Dir als Zuschauer bieten?


    GameDuell ist für jeden der gerne einen Vergleich zwischen 2 Spielen bzw. Genres bzw. Franchise sehen möchte, um später vielleicht besser entscheiden zu können, was er sich lieber kaufen soll. Dabei wollen die Spiele zeigen, was sie in unterschiedlichen Kategorien können.


    GamePrediction ist für alle zu empfehlen die sich gerne mit noch erscheinenden Spieletitel auseinander setzten. Dabei analysiere ich das vorhandene Footage des Spiels (wie Trailer und Gameplaymaterial), sowie was die Entwickler haben raussickern lassen. Und dann gebe ich eine Prediction ab, wie das Spiel wird, und vor allem auch wo mögliche Probleme liegen könnten.


    GameDiskussion ist ein Format, in welchem ich mir ein Thema oder eine Fragestellung genauer anschaue und das dann für die Zuschauer von verschiedenen Seiten anleuchte, um aufzuzeigen, was möglich ist, und wo es Probleme gibt.


    Trailer Analysen erklären sich eigentlich von alleine. Ich analysiere was in einem neuen Trailer vorkommt, und was man womöglich verpasst hat wenn man nicht aufmerksam aufgepasst hat, als man den Trailer selber geschaut hat.


    Genau, das beschreibt meinen Kanal im Moment eigentlich ziemlich gut. Besonders weil ich endlich eine Form von Gamingvideos gefunden habe, die mir sehr gut gefällt, und immer viele Möglichkeiten zu Verbesserung bietet.


    Über mich
    Auch wenn mein Kanal und meien Formate mich schon etwas charakterisieren, will ich mich selber nochmal genauer vorstellen.
    Ich bin der DisastermanTV, bin 18 Jahre alt und mache im Moment nix außer YouTube, was sich jedoch zum 1.10 diesen Jahres (2017) ändern wird, da ich dann beginne Informatik im Bereich Games zu studieren.
    Ich bin selber schon seit 2013 dabei und habe zuvor auf dem Kanal Disasterman über ein Jahr Minecraft LPs produziert.


    Doch da ich mich selber nicht mehr wohlgefühlt habe, und mich von den Minecraft Fans lösen wollte, habe ich diesen Ende 2014 Kanal in Betrieb genommen, auf dem ich noch keine Abonneten besaß (diese videos sind aber wieder von meinem Kanal runter, da das wirklich schreckliche Gamingvideos waren).
    Und das denke ich zeichnet mich auch irgendwo aus, dass ich, wenn mir etwas nicht gefällt, ich es auch schlagartig ändere, und nicht nur einmal.


    In dieser ganzen Zeit auf Youtube habe ich ein ganz gutes Know How angesammelt, was sich auf Videoproduktion, Bildbearbeitung und Animation bezieht.
    Aber ich will natürlich mit meinen Videos auch nach Vorne und dafür lerne ich gerne neue DInge. So habe ich mir, obwohl ich Texte verfassen hasse, das Skriptschreiben beigebracht, und arbeite im Moment noch stark daran.


    Und ja sonst bin ich eher eine ruhigere Person, die irgendwie alleine ihren Weg auf Youtube geht, da alle Leute die ich aus der Minecraftszene kannte dort verblieben sind. Deshalb suche ich mir im moment auch wieder einige Leute zusammen, mit denen man Videos und Projekte verwirklichen kann.


    Und bei weiteren Fragen, pinn sie entweder an oder poste sie hirr :-)


    Noc heinen schönen Tag und einen Keks dafür, dass du den ganzen Text gelesen hast.
    DisastermanTV : .)


    Equipment
    Mein Equipment ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber es funktioniert fast allesgenau so wie ich es will, und heir ist es:


    » Mikrofon - Tbone-SC440
    » Kopfhöhrer - HyperX Cloud II
    » PC - ist n Mittelklasse PC der vor 4 Jahren zusammengebaut wurde
    » Programme - Audacity
    - OBS
    - VSDC Video Editor


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Da ich noch keine Fragen wirklich oft gestellt bekam, ist das FAQ erstmal leer.
    Kommt dann mit der Zeit :-)


    .

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


    Einmal editiert, zuletzt von DisastermanTV ()

  • Heyho, ich habe vor ein paar Tagen, ein neues Video hochgeladen.
    In dieser Folge von GameDiskussionen, beleuchte ich die Probleme von Lootboxen in Singleplayerspielen mal etwas genauer.
    Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde, dass es mit eines meienr besten ist. Also zumindest vom Inhalt her, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich das Skript sehe und nicht nur das Video vorgesetzt kriege. Mhh köntn ja mal raushauen, ob ihr das so seht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Wegen Urlaub, bin ich etwas verspätet damit- aber besser spät als nie^^
    Deswegen hier nochmal ein verspätetes:
    [welcome][/welcome]


    Schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir haben ja schon das ein oder andere zu lesen bekommen von Dir:).
    Eine schöne Kanalvorstellung, übrigens!
    Finde das toll, wenn man sichauf Youtube so ganz neu wieder findet, auch mal mit etwas anderen begonnen hat und dann doch umkrempelt.
    Auch eine gute Taktik, die Zeit zu nutzen, um dich über die Videoproduktion ect schlau zu machen!:)


    Ich habe ja ganz unwissend begonnen und mich im Laufe der Videos erst zurecht gefunden, bzw. lerne immer noch;).


    Thumbnails finde ich sehr schön,und auch die Videos gefallen mir auf den ersten Eindruck sehr!:)

  • So hallihallöchen, und damit herrzlich wilkommen, bei einem neuen Video, das ich euch heute vorstelle.
    Und zwar habe ich heute eine GameDuell Folge über DaysGone und State of Decay 2 rausgebracht, und habe zum ersten mal Untertitel in meinem Video, was ne Sache o.O
    Der ist zwar nicht perfekt, weil ich einfach mein Skript umgewandelt habe, und ich selber irgendwie doch ab und zu bei der Aufnahme ein zwei Sachen mehr oder weniger sage, wodurch es dann eben beim Skript fehlt :D
    Aber prinzipiell, fande ich es mal wichtig zu schauen, welches Zombiespiel wir bis Dead Island 2 noch so zoccken können, falls es jemals rauskommen sollte. Und heir isat meine Antwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • So hallihallöchen, und damit herrzlich wilkommen, bei einem neuen Video, das ich euch heute vorstelle.
    Und zwar habe ich heute eine GameDuell Folge über DaysGone und State of Decay 2 rausgebracht, und habe zum ersten mal Untertitel in meinem Video, was ne Sache o.O
    Der ist zwar nicht perfekt, weil ich einfach mein Skript umgewandelt habe, und ich selber irgendwie doch ab und zu bei der Aufnahme ein zwei Sachen mehr oder weniger sage, wodurch es dann eben beim Skript fehlt :D
    Aber prinzipiell, fande ich es mal wichtig zu schauen, welches Zombiespiel wir bis Dead Island 2 noch so zoccken können, falls es jemals rauskommen sollte. Und heir isat meine Antwort:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da bin ich gespannt ob die Untertitel etwas bringen. Kannst ja später deine Erfahrung posten.


    Lohnen sich Untertitel und übersetzte Videoinformationen?

  • Da bin ich gespannt ob die Untertitel etwas bringen. Kannst ja später deine Erfahrung posten.

    Da bin ich auch gespannt ;)
    Aber tatsächlich finde ich es persönlich auch vor nem Klick vertrauenswürdiger, wenn da noch Untertitel steht. :huh:

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • So habe einen kleinen Rückblick für die Witcherreihe gemacht. Der zweite Teil ist definitiv eines meiner liebsten Spiele, und GWENT fesselt mich im Moment auch ganz gut.
    Dazu passend war ja vor 2 Tagen noch 10 Jähriges Jubiläum, und ich freue mich sehr dass die Entwickler so den Spielern danken :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich hatte mir überlegt in die nächsten GameDiskussion Folgen, Leute aus einer Twitch/YouTube Discord Runde mit einzubeziehen. Also deren Meinung als Interview mit einzubauen.
    Was würdet ihr davon halten?


    mfg
    DisastermanTV aka Luca

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Mitn Bild von dir könnteste da das Branding um einiges Steigern ... aktl. bis auf dem Namen ansich, baut es kaum Bindung zu dir auf.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Durch die schön scharfe Schrift hat sich das auf jeden Fall schon mal verbessert.
    Negativ finde ich persönlich - aber das ist auch nur einer meiner Ticks - die abgeschnittenen Render-Bilder mit Waffen. Ich glaube die Waffe vom Herren links hat einen längeren Lauf? Und die silberne Dame mit ihrem abgetrennten Schwert/Dolch.
    Dafür rettet der weiße Rahmen allerdings viel, er passt zu der umrahmten Schrift^^


    Und jetzt stellt sich mir dir Frage, wie du die Schrift gemacht hast - ich verstehe nämlich nicht, wie sich die innere Farbe von "DisastermanTV" unter den Rahmen durchmogeln kann ?( .
    Zu sehen beim ersten T unten rechts, M und zweitem T oben, das N unten, und beim U unten und rechts. Abgesehen davon, dass es bei vielen Buchstaben so aussieht, als wären sie nicht ganz ausgefüllt (kleine Pixel an den weißen Rändern).
    Zumal das bei der alten Version nicht der Fall war, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

  • Zu sehen beim ersten T unten rechts, M und zweitem T oben, das N unten, und beim U unten und rechts. Abgesehen davon, dass es bei vielen Buchstaben so aussieht, als wären sie nicht ganz ausgefüllt (kleine Pixel an den weißen Rändern).
    Zumal das bei der alten Version nicht der Fall war, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Da habe ich vlt nicht ganz sauber gearbeitet :D


    Negativ finde ich persönlich - aber das ist auch nur einer meiner Ticks - die abgeschnittenen Render-Bilder mit Waffen.

    Das liegt an den Originalbilder, weil sie dort schon nicht ganz zu sehen sind, ansonsten würde ich sie mit hineinnehmen.



    Denke wie @Steve das ein Bild von Dir mehr bindet- aber wenn Du Dich nicht zeigen willst, versteh ich auch:)

    Dann schau ich mal wos noch reinpasst. Weil n Problem habe ich damit nicht, nur habe ich keinen Greenscreen, und ich will mich nicht mit dem ganzen Hintergrund einbauen.

    mir gefallen beide, dass alte hatte durch die Schrift einen 8bit Charakter

    Ja beim aller ersten waren die Figuren auch verpixelt, um so einen Look heraufzubeschwören.
    Aber ich kann die Schrift ggf wieder nachverpixeln, dann siehts wieder so aus :)


    Und schonmal danke für das ganze Feedback :)
    So habe das ganze jetzt nochmal bearbeitet, und habe mir dabei ein Logo als PB erstellt, was recht gut zum Design des Banners passt, und das auch noch ins Banner eingebaut, sowie mich selber. Wobei ich nicht weiß ob ich das Logo drinnen lassen sollte, und das ganze mit den Größen noch sichtbar, damit man sieh twas drinnen ist und was nicht.


    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


    Einmal editiert, zuletzt von DisastermanTV ()

  • Sooooo.
    Endlich ist das neue Video draußen, und dieses mal habe ich zum ersten Mal in meiner YouTube Geschichte auch 2 Leute mit im Video, die sozusagen aus ihrer subjektiven Meinung heraus die Grundfrage des Videos beantworten.
    In diesem Fall: "Warum sie denken, dass Playerunknow's Battlegrounds so erfolgreich ist, und sie lieber das als andere Battleroyale Spiele spielen !"
    Ich finde die Idee eigentlich mega cool und wollte mal eure Meinung dazu wissen, ab 1.32 beginnt der Part :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich werde es auch auf jedenfall weitermachen, wenn ich auf Dauer genug Leute finde :)


    Mfg
    DisastermanTv aka Luca :)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!