Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hey, ich habe festgestellt das wenn ich mit OBS Studio meine Stimme aufnehme das es sich ziemlich unsauber anhört. jetzt habe ich eine alternative mit Audacity.

wie findet ihr den vergleich?

mit Audacity:
    loading...

mit OBS Studio

loading...
    !! Das problem hier ist das ich das spiel zu leise gestellt habe und es sich einfach schlecht anhört,möchte aber nicht die 1h und 30min aufnahmematerial verwerfen.. nur zur info !! :)
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    nimm doch das Gameplay mit Obs auf zwei Spuren getrennt auf, dann einfach die audio spur 2 oder welche du dem Mikrofon zugewiesen hast mit Audacity bearbeiten, ist zwar etwas arbeit, aber lohnt sich

Tutorial Text Audio Spuren: obsproject.com/forum/resources…ultiple-audio-tracks.221/

um aus einem Video die Audiofile zu bekommen, brauchst du ein Addon FFmpeg der link ist zum offizielen audacity Wiki: manual.audacityteam.org/man/importing_audio.html

Viel Spaß bei einer neuen Qualität für deine Zuhörer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve

Exit