1.Verkürzung meiner Youtube Adresse 2.Darf ich Musiktitel einfach verkürzen und neu zusammenstellen

  • Ich bin hier völlig neu und hab aber sofort 2 Fragen.Ich habe schon früher Videofilme in youtube installiert.Nur für meine Freunde sind die Adressen fürchterlich lang.Kann man das nicht verkürzen und ändern?
    Die 2 Frage betrifft Musikstücke, die verkürzt zusammengestellt sind.Ich sehe häufig Musiktitel mit Video, die etw 30 Sek lang sind und auf diese wieder ein neuer Titel folgt usw.Ich würde gerne so etwas nachvollziehen


    Vielen Dank für die Antworten
    Wolfgang

  • Willkommen,


    zu Frage 1 https://support.google.com/you…4?hl=de&ref_topic=3024172


    Zu Frage 2 verlink doch bitte mal so ein Video (einfach die url vom Video hier in den Texteditor beim Post erstellen packen) Desweiteren sei gesagt vorsicht mit Music und allgemein Content, solange dieser nicht von dir selbst erstellt ist und du alle Rechte besitzt, benötigt du eine Nutzunglizenz.


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • In Sachen Musik-Copyrights bin ich leider kein Experte, da ich bisher das Thema auch immer möglichst umschifft habe. Aber für Adressen kann ich dir weiterhelfen.

    1. Methode: Youtube-eigene Kurzadressen. Einfach auf "Teilen" unterhalb des Videos gehen. Da erscheint dann gleich eine Kurzadresse.


    2. Methode: Short-URL-Dienste nutzen
    Wenn man dort ein eigenes Konto hat, kann man sich sogar sprechende titel machen. Leider kann ich hier keinen Link reinsetzen, weil es eine nicht gestattete Verlinkung ist >.<
    Aber wenn man Links verschickt sollte die Länge doch eigentlich egal sein, da man ja nur draufklicken oder kopieren und einfügen muss.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Dazu benötigst du ein Schnittprogrammwie z.B. Magix Video Deluxe oder ähnliches und da kannst du dann einfach die ausgewählten Stücke aneinander fügen und zurecht schneiden. je nach Programm gibt es dann diverse Lernvideos auf YouTube dazu ... einfach dort in der suche dann " Programmname einfügen und schneiden" eingeben. danach kann man das Video einfach gewöhnlich bei YouTube hochladen.


    Sowas wie im Beispiel, wo direkt bekannte Titel wie z.B. Van Halen mit Jump vorkommen, sollten aber gemieden werden oder zuvor halt bei Rechte Inhaber sich die Lizenz dazu geholt werden. Da man sonst gegen die YT Richtlinien und natürlich geltendes Gesetz verstößt.


    zur zusatzfrage zu 1: Ins Titelbild gar nicht, normalerweise kannst du ja auch eine Homepgae verlinken im FB Profil, da kann man auch den YouTube Kanallink stattdessen einfügen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank für die Info.Schnittprogramm habe ich, ich wußte nicht das das Zusammenschneiden von Videos auch Probleme machen kann.Ist aber, wenn man seinen Gehirnskasten einschaltet, ja eigentlich logisch-------
    Und zunächst letzte nervige Frage: Wie komme ich denn an die Adressen dieser Künstler über Umwege oder gibt es Möglichkeiten über YT diese Personen direkt anzufragen


    frundliche Grüsse

  • Und zunächst letzte nervige Frage: Wie komme ich denn an die Adressen dieser Künstler über Umwege oder gibt es Möglichkeiten über YT diese Personen direkt anzufragen

    Am besten auf der Kanalseite in den Bereich Info/Kanalinfo gehen. Dort findest du meist eine E-Mail-Adresse für geschäftliche Anfragen, eventuell hat der jeweilige Kanal dort aber auch noch andere Kontaktinfos vermerkt. Ansonsten kann man auf YouTube auch PNs verschicken, oder einfach mal schauen, in welchen sozialen Netzen ein Kanal aktiv ist, und dort versuchen, Kontakt aufzunehmen. :)

  • Wie komme ich denn an die Adressen dieser Künstler über Umwege oder gibt es Möglichkeiten über YT diese Personen direkt anzufragen

    Über YouTube kannste das vergessen, da die Privat NAchrichtfunktion da gelinde gesagt für den A**** ist. Das einzige wenn die Künstler halt einen offiziellen Kanal haben, da findeste dann die Email adresse ... Ansonsten über Google die jeweiligen Homepages suchen, da sind dann immer die Kontakt Infos vorhanden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich muß da noch mal nachhacken von wegen einer Musikzusammenstellung.Ihr habt mir gesagt, dass dies Ärger mit den Künstlern usw geben würde was ist denn bei diesen Einträgen unter einem Titel wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -----"None of these images, music & video clips were created/owned by us.◢ This video is purely fan-made, if you (owners) want to remove this video, please CONTACT US DIRECTLY before doing anything. We will respectfully remove it.◢ Please Share this Video on Social sites (Facebook, Google +, Twitter etc.)to more people could listen it!" Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Künstler oder Firma angeschrieben wurde. Ausserdem gibt es zig solcher Zusammenstellung zum Teil auch nur angespielte Titel.Werden diese Veröffentlichungen auch bestraft, sie fordern ja sogar zur Verbreitung auf..
    Vielen Dank für euere Antworten

  • Regel #1 im YouTube Handbuch:
    Was andere auf YouTube machen ist egal!!! (Im Rechtlichen Sinne)


    Ganz einfach und Kurz: Du (<<< Steht stellvertretend für alle anderen YouTuber außer dem Uploader) weist nicht was da hintersteckt ob da diverse Verträge, Aragements etc. gehandelt wurden. Dazu kommt, von Land zu Land gibt es andere Gesetze (Stell dich hier aufn Markplatz und schrei "Schei* Kim Dong" und mach das selbe mal in Norkorea). Dazu der Algorythmus von YouTube ist auch nur von Menschen geschrieben, und das dieser umgehbar ist und Fehler macht ist normal.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Zitat

    None of these images, music & video clips were created/owned by us.

    Auch solch ein Satz befreit einen in Deutschland (und im Allgemeinen) nicht vom Einhalten der Urheberrechte anderer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!