Die Top 10 Trends auf YouTube

  • Hey Leutz,


    hier euer Steve mit einem kleinen Trendtipp ;)


    Jeder kennt sie! Jeder hat mindestens schonmal 1 gesehen! Und fast jeder hat schonmal 1 gemacht!


    Die Rede ist von Listening Videos, Videos wo Sachen aufgezählt und aufgereiht werden ... ob nun die Top 10 der grünsten Bananen, die besten 5 Filme allerzeiten oder diese 7 Tricks muss jeder YouTuber kennen.


    Listening Videos zählen regulär als Evergreen Content, der immer und jeder Zeit neue Klicks bringt (so lange man Trendspezifische Sachen macht wie z.B. die Top 10 Fidgetspinner ... denn in 10 Jahren kennt diese auch keiner mehr im vergleich ein ;) ) Und das beste ist, es ist für wirklich jedes Genre geeignet ... ob ihr nun Vlogs, Gaming Videos, Kochvideos oder gar als Katzen Videos macht!


    Habt ihr schon ein Listening Video erstelt, wenn ja worüber?
    Und schaut ihr euch Listening Videos oft an?


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hey Steve,


    selber welche erstellt habe ich noch nicht, da ich noch relativ frisch in dem "Business" bin. ^^


    Aber ich finde das ich immer ein gute Sache. Somit drückt man seine Meinung zu bestimmten Theman/Sachen aus.
    Ich schau mir immer gern z.b. ab Ende des Jahres die Top 10 Games von anderen Youtubern an. Aber auch eine Top 10 der Movies des letzten Jahres sind immer interessant. So kommt man vielleicht noch auf Sachen die man selber noch nicht getestet oder gesehen hat.


    Im großen und ganzen, finde ich solche Videos gut :)


    Und ja danke für den Tipp!! Ich denke mit sowas kann man gut auf sich Aufmerksam machen und evtl. neue Zuschauer gewinnen :thumbup:


    Wie stehst du eigentlich zu solchen Videos?

  • Top 10-Videos scheinen wirklicht fast immer richtig gut zu laufe und werden offenbar auch stark gesucht.


    Der Trend hat aber längst auch schon den Journalismus ergriffen. Zuerst natürlich über Buzzfeed, haben sich auch schon mehr und mehr eigentlich seriösere Medien dem Trend angenommen und mit solchen Listenings, meist zum Durchklicken beschäftigt. Weniger Aufwand zu schreiben, hohes Interesse und jedes Mal eine neue Werbung schalten, wenn jemand auf die nächste Seite des Listening klickt. Dass dadurch qualitativer Journalismus nen ordentlichen Wirkungstreffer erlitten hat ist halt Nebensache, weil der Beruf des Journalisten durch den aktuellen Zeitgeist eh ziemlich auf der Kippe steht. Wozu einen Monat lang für einen aufwendigen Artikel recherchieren, wenn die Top 11 der lustigsten Katzenbilder, die eben mal in 20 Minuten zusammengesucht waren mehr Klicks bringen?


    Im Gegensatz zu Youtubevideos hat sich da auch der Trend zu unüblicheren Zahlen etabliert (11, 13, 21, 53) - Wecken ein höheres Interesse als 10, 15 oder 50 TOPS. Lässt sich nur schwer auf Youtube anwenden, weil der Otto-Normal-Zuschauer eben "top 10" in seine Tastatur hämmert, bzw. die Suchvervollständigung das bereits vorschlägt. Wäre das nicht der Fall, würden wir sicher auch deutlich buntere Top-Zahlen genießen dürfen ^^

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Der Trend hat aber längst auch schon den Journalismus ergriffen. Zuerst natürlich über Buzzfeed, haben sich auch schon mehr und mehr eigentlich seriösere Medien dem Trend angenommen und mit solchen Listenings, meist zum Durchklicken beschäftigt. Weniger Aufwand zu schreiben, hohes Interesse und jedes Mal eine neue Werbung schalten, wenn jemand auf die nächste Seite des Listening klickt

    jup, kenn ich besonders gut von z.B. Screenrant ... mittlerweile mehr Listinging Posts wie sonstwas ... allenvoran seit neuerem auch wieder ne alte Sache, wo der Grundgedanke mMn super ist, aber die Nutzung einfach widerlich geworden ist, "Was du bis hier hin benötigst an Wissen .. um XY zu verstehen" also ala "Alles was du über die Beziehung zwischen Thor und Hulk wissen solltest, bevor du Thor: Ragnarok dir anschaust"


    Aber ich selbst lese bzw schaue mir Listingenings auch öfters an. Wobei da auch eher die Educational Variante, also X Hotkeys X Tipps etc. ... ganz selten mal aus Entertainment sparte und dann auch meist nur Wrestling oder Marvel :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Top Zehn Videos schaue ich mir vor allem von... TopZehn ( :D ) an oder von Made my Day bzw. deren Filmkanal.


    Im Grunde genommen kann ich den Videos nichts böses abgewinnen. Es ist halt ein Format, wo man etwas recherchiert, die Fakten zusammenträgt und sie von 1-10 (oder umgekehrt :rolleyes: ) anordnet. Im Grunde genommen ist es auch deswegen der Grund, weswegen es fast über alles ein "Top Zehn" Video gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!