Namenswechsel wegen Themengebietserweiterung

  • Dies ist gehüpft wie gesprungen ... du musst dich mit dem Namen deines Kanals identifizieren können und der Name muss deine Brand vertreten können. Solange du nun nicht einen extremen umschwung zu lets plays un Pranks machst passt dies also logischer schlussfolgerug nach noch.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Problem hab ich mir auch lange überlegt! Hatte ursprünglich einen cooleren Namen im Kopf- wollte mir aber alle Möglichkeiten offen halten- so wurde es eben Elena`s Allerlei....


    Finde aber Vlogs und Tutorials kann man auch unter "David Design" machen.
    Also eig. eh selbe Meinung wie @Steve KTM.

    Dies ist gehüpft wie gesprungen ... du musst dich mit dem Namen deines Kanals identifizieren können und der Name muss deine Brand vertreten können. Solange du nun nicht einen extremen umschwung zu lets plays un Pranks machst passt dies also logischer schlussfolgerug nach noch.

    Ich finde bei Vlogs und Tutorials passt das aber was ist eigentlich mit Challanges oder anderen Videos und wie findet ihr den Namen ProDavid oder DavidNote

  • Ich finde, bei fast jedem Content passen VLOGs dazu. Man lernt einfach den Creator mal kennen. Da gibt es kaum Content, wo das nicht passt, außer vielleicht bei Content wo der Creator wirklich komplett austauschbar ist oder bei wirklich seriösen Kanälen von Firmen etc.
    Außerdem sind VLOGs toll um sich kreativ auszutoben, das kommt auch den anderen Videos sehr zugute und sind eine tolle Abwechslung zum "normalen" Content, weil VLOGs auch auf völlig andere Art und Weise produziert werden.


    Außerdem kannst du das Vloggen ja auch noch so angehen, dass dein üblicher Content da mit eingebunden wird. Also z.B. eine kleine Tutorial Reihe zu animierten Übergängen machen, oder für Bauchbinden oder sowas, und die kannst du dann ab und an in einem VLOG auch mal "live" einsetzten und im Nachhinein dann Tutorials dazu machen, wie man die Sachen in ein Video einbinden kann. Genau diese Art von Content fehlt Anfänger nämlich glaube ich häufig, und das wäre dann sehr Praxis-nah.
    Auch im Bereich Kooperationen könntest du z.B, Youtuber aus der Gegend suchen, denen etwas erstellen, und die können dann mit dir einen VLOG drehen, und darüber erzählen wie sie deine Arbeit finden, einsetzen, und wir ihr gemeinsam auf ein Konzept für ein Intro oder Outro gekommen seid. So wären selbst die VLOGs im direkten Zusammenhang mit dem eigentlichen Content, aber der Content hätte etwas, was sonst kaum ein Kanal in die Richtung bietet.


    Tutorials oder Reviews, die mit dem eigenen Content zusammenhängen passen meiner Meinung nach auch immer und erfordern keine Änderung des Namens. Sowas hängt ja auch immer direkt mit den Videos zusammen.


    Das Programmieren passt zum mindest vom Namen her ja auch noch ganz gut rein finde ich.


    Also ich würde einfach bei dem Namen bleiben.

  • Ich vertrete einfach mal eine andere Meinung :-P
    Grundsätzlich ist es für die eigenen, mit der Zeit angesammelten, Zuschauer immer besser bei dem Kanalnamen zu bleiben solange dieser das Kanalthema optimal präsentiert. Die Themen, die du ansprichst, sind auch mit deinem jetzigen Kanal vertretbar, aber da deio Kanal noch sehr jung ist und du bisher noch eine geringe Follower-Zahl hast ist das überdenken deines Kanalnamens keine schlechte Wahl. In den Anfangstagen seine Kanalgestaltung umzudenken ist sicherlich einfacher als wenn du bereits eine Stammkundschaft hast, die du damit eventuell verprellen könntest. ProDavid ist da sicherlich eine gute (weil offenlassende) Wahl - geht sicherlich aber auch noch besser. Solange Name und Design passen ist eh alles erlaubt! :-D


    Die Wahl kannst du nur selber treffen, aber ich persönlich würde bei 8 gesammelten Abonnenten einen Namenswechsel durchaus befürworten wenn sich deine Kanal-Ausrichtung verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!