"Best of" Videos?

  • Hey Leute,


    ich bin momentan daran "best of" Videos zu erstellen, bei denen ich im Grunde immer die Highlights verschiedener Spiele zusammenschneide und mit verschiedenen Ton- und Bildeffekte untermale. Das Besondere daran wäre halt, dass ich somit Momente festhalten kann, die manche Spieler vielleicht gern geteilt hätten, aber niemanden haben, der sich wirklich dafür interessiert (so traurig das auch klingen mag D: ).


    Was haltet ihr von der Idee?

    Täglich bin ich am Start und versuche euch freudig die Ohren vollzuplappern - Meine Definition von Leidenschaft.

  • die manche Spieler vielleicht gern geteilt hätten, aber niemanden haben, der sich wirklich dafür interessiert

    Du willst also Videos machen für die sich keiner Interessiert? ?( 8|


    Grundlegend gilt ganz, do what u want. Sollte es dir aber um Reichweite und Klicks gehen, sollteste schon Sachen hochladen die wenigstens ein paar interessieren.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Grundidee finde ich nicht schlecht, nur kann ich mir nicht viel unter

    Momente festhalten kann, die manche Spieler vielleicht gern geteilt hätten, aber niemanden haben, der sich wirklich dafür interessiert (so traurig das auch klingen mag D: )

    vorstellen.
    Hast Du vielleicht konkrete Beispiele?
    Welcher Spieler?
    Und warum genau weißt Du, dass es niemanden interessiert?
    Und wie @Steve KTM erwähnte, ist es sinnvoll etwas zu machen, wofür sich niemand interessiert- vielleicht kannst Du ja was daraus machen, das sich Zuschauer gerne ansehen;)

  • Sind die BestOfs dann selbst aufgenommen und kommentiert oder eher Montage mit Highlights aus Let's Plays?


    Beides kann durchaus Chancen haben. Es gibt ganze Kanäle, die Highlights von Streamern oder Let's Player anbieten und Videos wie "Die 5 epischsten Momente in Spiel XYZ" sind in der Regel viel besser besucht, als ein gewöhnliches Let's Play - aber halt auch ungleich mehr Aufwand und nicht immer Abo-Bindung, weil eher abonniert wird, wenn man eine Serie über drölfzig Folgen anschauen will.


    Also ich halte die Idee, egal welche der beiden Varianten, für völlig solide. Aufwendig für den Gamingbereich, aber wenn du Spaß daran hast: Leg los. Wie es dann tatsächlich läuft, sieht du sowieso erst, wenn du es probierst ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich hab mein Idee leider nicht spezifiziert, tut mir leid :D
    Das wäre also nur bei ausgewählten Spielen möglich, wie Clash Royale, welches ich ja hauptsächlich zeige.


    Es geht darum, dass bei Einigen Spielen (Bsp. Clash Royale) Momente entstehen, die man als Spieler gerne teilen würde, allerdings hat man selten Kontakte im Spiel, die sich das anschauen.


    Beispiel (Clash Royale):
    Das Spiel ging beispielsweise besonders knapp zu Ende, aber ihr habt es noch gerade so geschafft, zu gewinnen.
    In Clash Royale speziell habt ihr nun die Möglichkeit ein Replay von dieser Runde in eurem Clan zu teilen.
    Meistens werden aber nur wenige dadurch hervorgelockt sich das Spektakel anzuschauen.


    Nun komm ich ins Spiel, indem ich mir das Replay anschaue und aufnehme, um letztendlich die spannendsten Stellen aus der Runde herauszufiltern.
    Das mache ich mir mehreren Replays, um ein Video zu erstellen, was dann ein best of von verschiedenen Momenten darstellt, was weitaus unterhaltender ist, als wenn man einfach irgendwie selber n Let's Play macht.



    Anderes Beispiel wäre vielleicht auch Starcraft, falls ihr das eher kennt, wo man meistens auch nicht unbedingt viele kennt, die sich das eigene Highlight von selbst ansehen würde, auch wenn sie es mögen würden, wenn sie es denn tun würden.



    Letztendlich würde ich damit also speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Zuschauer eingehen, da ich mich auf deren Replays spezifizieren würde, was einige wahrscheinlich eher erfreut, als wenn man einfach zufällige Replays herauspickt.

    Täglich bin ich am Start und versuche euch freudig die Ohren vollzuplappern - Meine Definition von Leidenschaft.

  • Also zu deutsch : "Best of"s mit Material das dir Leute zuschicken.


    Kann man machen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Letztendlich kommt es doch nicht darauf an, was wir von der Idee halten, sondern wen du damit ansprechen willst.
    Bedeutet soviel wie: Setzt dich mit deiner Zielgruppe auseinander!!
    Wen möchtest du damit ansprechen?
    usw.
    Aber grundsätzlich mach einfach das was dir Spaß macht, und was du willst.
    Überleg dir trotzdem was du erreichen möchtest, und wie du es erreichst.
    Falls deine Frage so gemeint war: Würdet ihr euch sowas ansehen?
    Dann sag ich nein, da es mich nicht wirklich interessiert.
    Da kommt man wieder auf das Thema Zielgruppe. Mich interessiert es nicht, da ich das Spiel nicht Spiele.
    Daher sind deine Videos für die interessant die es spielen.
    Lg...

  • Wie schon gesagt: Ich glaube, dass das durchaus einige ansprechen könnte. Einziges Problem: Sowas geht am besten, wenn man sich einen etwas größeren Kanal dafür heranzieht (siehe diesen Thread übers Fahrwasser von Youtube-Stars). Wenn du doch eher unbekannte, eigene oder durchmischte Szenen nimmst, kommt irgendwas mit "TOP 10" immer ganz gut, da sowas gerne mal gesucht wird.


    Und generell: Wenn man etwas gerne machen möchte: Ausprobieren. Danach ist man immer schlauer :D

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!