Kanal wenig Bekanntheit trotz guter Videos

  • Guten Morgen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC6mO7GP2qk9bWXqYj1YxM3A


    Kanalbeschreibung
    Gaming Momente und mit Memes überfüllt


    Ich mache keine Videos wie Let's Plays wobei man den gesamten Spielverlauf zusieht, sondern lustige und epische Ausschnitte mit übertriebenden Memes und meine derzeitigen Spiele die ich in den Videos hochlade sind Overwatch und Rainbow Six Siege. Mit dem Anfang des Kanals war ich mit den ersten Abos zufrieden doch nach fast einem Jahr bewegt sich nicht trotz voller Mühe. In anderen Kanälen sehe ich Youtuber die genau sowas machen und nach einem halben Jahr 300.000 Abos haben. Damit bin ich einfach nicht zufrieden ich habe bisher 69 Abos.


    Über mich
    Ich bin 14 aber kein Zuschauer weiß das weil man mich nicht reden hört und mit meinem Video Contents würde sich keiner Vorstellen dass ich 14 bin.


    Equipment
    650€ Rechner aber der Rest (Tastatur, Maus) ist nicht teuer zu gebrauchen damit kommt man immernoch gut durch.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mache keine Videos wie Let's Plays wobei man den gesamten Spielverlauf zusieht, sondern lustige und epische Ausschnitte mit übertriebenden Memes und meine derzeitigen Spiele die ich in den Videos hochlade sind Overwatch und Rainbow Six Siege. Mit dem Anfang des Kanals war ich mit den ersten Abos zufrieden doch nach fast einem Jahr bewegt sich nicht trotz voller Mühe. In anderen Kanälen sehe ich Youtuber die genau sowas machen und nach einem halben Jahr 300.000 Abos haben. Damit bin ich einfach nicht zufrieden ich habe bisher 69 Abos.

  • Hallo und herzlich Willkommen;)


    Warum ein Kanal weniger Erfolg als der andere hat, kann viele Gründe haben, nicht immer liegt es an der Qualität.


    Ich bin kein Lets Play Kanal- Profi, ich schau mir 2,3 Kanäle aus dem Genre gerne an, aber um da guten Rat zu geben, reicht mein Wissen nicht;).
    Aber hier im Forum bist Du genau richtig, haben einige Profis am Start;).


    Gerade am Beginn ist es oft schwierig, vielleicht helfen Dir diese Basics auch weiter:


  • Hallöchen MemeCree und willkommen hier im Forum


    Ich mach zwar nur schnöde Uncut-LPs ohne Bearbeitungsaufwand, trotzdem mal so meine Erstanalyse:

    • Zu wenig Content: 6 Videos in 5 Monaten ist einfach verdammt wenig. Natürlich hast du mit Schule und Co wichtigere Dinge (sollte zumindest wichtiger sein), doch Youtubezuschauer wollen immer fleißig mit Content zugestopft werden. Wenn sie sehen, dass ein Kanal nicht all zu aktiv ist, abonnieren sie seltener. Und manche Abonnenten können auch abspringen, wenn sie eher inaktive Kanäle in ihrer Liste aussortieren
    • Youtube-Zuschauer folgen Personen: Im Gegensatz zu Formaten aus dem Fernsehen, ist bei Youtube meist die Persönlichkeit hinter den Videos am Wichtigsten, damit also Stimme, Gesicht, Charakter. Heißt nicht, dass man ohne diese Faktoren nichts reißen könnte, aber es macht es potentiell schwieriger. Soll jetzt kein Aufruf zur Selbstdarstellung sein - das soll jeder so handhaben wie er mag und halt auch sorgfältig überlegen WIE VIEL er von sich preis gibt.
    • Falsche Selbstwahrnehmung: Beschweren über 69 Abonnenten bei 6 Videos (was dafür echt sehr solide ist. Wobei ich keine Ahnung habe wie viele davon aus dem privaten Umfeld sind) und mehrfaches Begründen, dass die Videos ja so toll wären und man sich ja total Mühe gebe - ein Phänomen, dass ich leider recht oft bei jüngeren Youtubern beobachte. Du konkurrierst mit tausenden anderer Gaming-Kanäle, von denen es nur wenige über 100, kaum einer über 1000 Abonnenten schafft. Youtube ist da kein Streichelzoo, wo man gehätschelt wird, nur weil man sich Mühe gibt. Stattdessen muss man sich mühevoll (manchmal auch qualvoll) irgendwie aus dem Anfangssumpf rausarbeiten. Das trifft nahezu auf jeden zu, wenn er nicht gleich einen richtigen Glücksgriff landet. Kein Wunder, das viele in ihrem ersten jahr hinschmeißen. Youtube ist auch verdammt viel drumrum neben den eigentlichen Videos. Die Links von Elena / Steve sind da schon eine gute Orientierung.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Viele Vorbilder (eher alle) laden jeden Monat ein Video hoch oder auch 2. Ein echter Vorbild ist z.B Mccreamy und mit dem bearbeiten vom Video hab ich kein Stress mit aber die Sache wofür ich solange brauche ist einfach, dass ich die Clips sammeln muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!