Programm für Erstellen von eigenen Songs

  • Hallo zusammen,


    da ich mir so langsam mal ein Kanal-Introvideo erstellen möchte und das gerne mit schöner Hintergrundmusik verzieren will, würde ich gerne dies mit einem eigenen Programm machen, mit dem ich recht unkompliziert Songs/Tracks erstellen kann. Leider ist auch hier ein Thema, dass man sich nicht einfach ein Programm aussuchen kann, denn da kann schnell der Hersteller des Programmes Auflagen erteilen, dass zum Beispiel kommerzielle Nutzung nicht erlaubt ist (momentan nutze ich Youtube auch nicht so, dennoch weiß man nie, ob sich das ändern kann und ich würde gerne für den Einstieg ein Programm benutzen, das ich auch in mehreren Jahren noch verwenden kann).


    Daher die Frage, ob jemand von euch ein Tool für das Erstellen von Songs kennt, mit dem man ohne Probleme Videos hochladen kann und sich keine Gedanken bezüglich irgendwelcher Auflagen machen muss?



    Vielen Dank und viele Grüße


    MauMau :)

  • Daher die Frage, ob jemand von euch ein Tool für das Erstellen von Songs kennt, mit dem man ohne Probleme Videos hochladen kann und sich keine Gedanken bezüglich irgendwelcher Auflagen machen muss?

    Nein, wobei mir nicht von allen Programmen, die Lizenz bedingungen im Kopf sind. Aber wichtiger sind da auch eher die Samplequellen, also die Quellen der Instrumentspuren. Aber diese findet man auch heutzutage im Zeitalter des Internets zu genüge zur freien Verwendung im Netz hier z.B. Musik und Soundeffekte für YouTube Videos sind ein paar Quellen mit aufgelistet wo man auch Soundsamples herbekommt z.B: 99 Sounds.


    Ansonsten solltest du dich irwann dazu entscheiden kommerziele Gewinne zu erzielen, ist dies zumeist auch kein Problem, da die meisten Firmen auf ihren Webseiten Blankolizenzen bzw. Lizenzanträge zur Veerfügung stellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mit Lmms LinuxMultimediaStudio ( gibts auch für Windows :) ) kannst Du selber von grund auf was komponieren. Ich hab meinen Trailersound so gemacht.
    Ganz ohne nochmal zu überlegen, kannst Du das natürlich auch nicht hochladen, denn Du könntest ja aus versehen, nen Title nachkomponiert haben an dem noch Rehte gehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!