Tags- habt ihr euer Geheimrezept gefunden?;)

  • Auch wenn ich nicht weiß, welche Videospezifischen Tags du hast, schaut es mir aus, als wenn du zu viele Tags für die Standards verschwendest. Wie bereits vorher geschrieben ist Youtube eine Kontextsuche.
    Youtube-Zuschauer sucht beispielsweise "Star Trek Bridge Crew Deutsch"
    dann bringt es wenig "Star Trek", "Bridge Crew" und "Deutsch" als Tags zu haben.
    Wer das Keyword "Star Trek Bridge Crew Deutsch" hat, wird dir da nämlich von den Keywords überlegen sein, weil ein zusammenhängender Tag wichtiger ist. Wenn man kein keyword-Tool hat, lohnt sich auch die Autovervollständigung der Suchleiste, um herauszufinden, was oft gesucht wird. Viele Youtubenutzer tippen selbst auch nicht immer zuende, sondern nutzen selbst die Autovervollständigung ;)


    Bonustip: Deine Videos haben oftmals englische Titel, obwohl du selbst deine Videos in Deutscher sprache hälst. Wenn du ein "Deutsch" oder "German" deinem Titel hinzufügst, führt das seltener zu falscher Erwartungshaltung UND du hast ein zusätzlich wichtiges Keyword mit im Titel.
    DENN: Tags sind nicht all zu relevant mehr auf Youtube. Wichtiger ist es die Hauptkeywords auch im Titel und in der Beschreibung unterzubringen.


    Bonustip 2: Ab und an hilft auch ein Blick in die Analytics:
    Analytics -> Zugriffsquellen -> Youtube-Suche und du bekommst eine hübsche kleine Liste mit den erfolgreichsten Keywords für die Suche gezeigt.



    Sollten dort Keywords weit oben stehen, die du nicht bewusst selbst ansteuerst, solltest du sie mit in deine Liste aufnehmen, um noch ein wenig mehr davon zu profitieren. Wobei Youtube manchmal auch ein echtes Drecksstück ist und ein Keyword ungewollt perfekt funktioniert. Kaum macht man eine Anpassung, läuft es dann urplötzlich nicht mehr so gut, obwohl es eigentlich besser laufen sollte. That's Youtube.



    Ich nutze auch Tags in abgewandelter Form, also Einzahl/Mehrzahl, Substantiv/Verb usw.
    Z.B. bei einem Video übers Autofahren würde ich dann nehmen:
    Auto, fahren, Autofahren, autofahrt, fahrt, autos, fahrten...


    Schwupp, da kommt dann schnell einiges zusammen. ;)

    Auch hier gilt: Lieber versuchen tatsächliche Sucheingaben zu treffen. Es ist verführerisch Einzelkeywords zu nehmen und zu hoffen, dass sich aus dem Baukasten viele Sucheingaben zusammenfügen - funktioniert, aber halt auf Kosten von Gewichtung in der Suche.


    Funny Fact: Neben der Youtube-Suche besteht auch die Möglichkeit über die Google-Suche gefunden zu werden. Da dürfte Titel und Beschreibung nochmal wichtiger sein, also für Youtube. Zumindest unterscheiden sich die Suchrankings trotz Verwandtschaft der beiden Suchmaschinen ab und an erheblich, weil Google halt eher eine Suchmaschine für Websites ist, trotz Video-Kategorie.


    Edit: Cooles Keyword-Tool @Lethargic Mom. Spuckt einen auf den ersten Blick ziemlich brauchbare Tags aus.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Edit: Cooles Keyword-Tool Lethargic Mom. Spuckt einen auf den ersten Blick ziemlich brauchbare Tags aus.

    Ja, fand ich auch, und wenn man es nur zur Inspiration nimmt, manchmal fällt einem dann noch was ganz anderes ein, wenn man die Vorschläge liest. Habe es mir auf jeden Fall mal abgespeichert als Lesezeichen. :)



    Auch hier gilt: Lieber versuchen tatsächliche Sucheingaben zu treffen. Es ist verführerisch Einzelkeywords zu nehmen und zu hoffen, dass sich aus dem Baukasten viele Sucheingaben zusammenfügen - funktioniert, aber halt auf Kosten von Gewichtung in der Suche.

    Ich versuche beides, wenn der Platz es zulässt, also Einzelwörter und gängige Kombinationen. Habe bei den Kombinationen nur immer Angst, wenn jemand die nicht genau in der Art und Reihenfolge eingibt, findet man meine Videos dann ja gar nicht...

  • Analytics -> Zugriffsquellen -> Youtube-Suche und du bekommst eine hübsche kleine Liste mit den erfolgreichsten Keywords für die Suche gezeigt.

    wobei ich hier ja enttäuscht bin ....


    Das ist doch bissl migrig xD


    Anbei noch sei gesagt wenn ihr das mit der Autovervollständigung testen wollt geht in den Incognitomodus des Browser ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sagt mal, wieviele Tags sollte man den maximal drin haben?
    Ich habe mal gelesen, dass Youtube Tags irgendwann abwertet wenn es zu viele sind, ob das nun stimmt weiß ich leider nicht.
    Ist den desto mehr wirklich besser?

    Keine Ahnung ob Youtube jetzt direkt abwertet. Man munkelt auch, dass die vordersten Tags die wichtigsten sind, weshalb ich die relevantesten versuche nach vorn zu stellen.
    Ansonsten gibt es ja eh ein Zeichenlimit für die Tags, was jetzt auch nicht so übermäßig groß ist (500 Zeichen).
    Probleme kann es theoretisch geben, wenn man Tags nutzt, die keinen Bezug zum Video haben. Aber dafür muss es überhaupt erst mal jemand melden.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich habe mal bewusst eine Weile lang Tags weggelassen und absolut keine Änderung festgestellt. Überhaupt kommt es mir so vor, als könnte man ohnehin nur unbedeutende Suchanfragen "domieren", bei den wirklich interessanten Keywords habe ich es nie unter die die Top5 geschafft. Aber sicher mache ich da auch noch vieles falsch.

    Bedenke das du im Entertainmentbereich unterwegs bist und das SEO da eh eher zweitrangig zu sehen ist (klar sollte man hier auch nichts vernachlässigen, aber Entertainment suchen die wenigsten, sie nehmen das was vor ihrer Nase ist). Wichtiger ist die anpassung des Contents ans Publikum sowie die Markt und Zielgruppenforschung allgemein. Und am wichtigsten wohl da, das Marketing.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das sind super Tips, vielen Dank. Ich habe meine Standard-Tags direkt geändert und werde meine zukünftigen Videos dahingehend versehen!

  • Mal was Offizielles:


    Jemand von YouTube sagte dazu, dass es besser ist, ganze Suchphrasen als Tags zu verwenden, nicht nur einzelne Wörter. Beispiel: "YouTube Kanal erstellen", statt "YouTube", "Kanal", "erstellen", wie es viele machen.


    Also einfach immer danach gehen: "Was würde ich selber oben in der Suche eingeben?"


    Nicht vergessen Titel und Beschreibung dahingehend auch zu optimieren.

  • Also einfach immer danach gehen: "Was würde ich selber oben in der Suche eingeben?"

    Falsch!


    Es heißt:


    "Was würde der DAU in die Suche eingeben?" ;P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • WTF is DAU?

    Mensch Chriss, mach mich nicht schwah xD


    DAU = Dümmster Anzunehmender User

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Meine Wenigkeit hat mal eine Weile herumexperimentiert und auf dem Trash-Kanal einige Testvideos hochgeladen. Es scheint mir, der es ausgiebig auch auf einem andern Kanal getestet hat, sehr wahrscheinlich, dass gerade die Tags im Bereich Nachrichten und reißerische Themen gut besucht werden (in Verbindung mit Titel und Beschreibung natürlich, wie schon jemand vor mir erklärt hat). Will man bspw. V-Log-mäßig über die Politik schimpfen, lohnt es sich auch, vorher Kabarettsendungen zu google'n und Blog-/ oder Nachrichtenseiten abzuklappern und sich dort Tags aus den Artikeln zu notieren. Auch wichtig ist das Thumbnailbild. Es stimmt leider, dass erotisch angehauchte Bilder schneller und häufiger geklickt werden. LeFloid und Co. haben das schon vor Jahren gewusst und es für sich genutzt.
    Und ganz nebenbei ist es auch nicht verkehrt, wie schon ein Vorposter schrieb, sich die Tags der erfolgreicheren Youtuber mal genau er anzusehen. Mit Mozilla ist das ja ein Klacks. Einfach Rechtsklick neben das Video und dann auf "Seitenquelltext anzeigen" gehen und nach "Tag" oder "Tags" suchen. :)



    Am besten ist, du gehst auf die Seite: ubersuggest.io
    Da gibst du dann dein Keyword/s ein und er spuckt dir eine Menge "Tags" aus die wirklich gut sind und die fügst du dann in dein Video ein :)

    Ich hab's versucht, und gab mal zum Test "niedlich" ein und fand unter anderem "caroline kebekus niedlich" ... was ich bezweifeln möchte. o_Ô
    Aber interessant ist Dein Tipp allemal, also vielen Herzlichen Dank für den Link. :)


    Bei mir Beschneidung, Vorhaut und Phimose. :D

    Beschneidung und Vorhaut? ... 8| ... Ich mache mir mal so meine Gedanken ..! Gerade bei einer Frau. ... Irgendwelche Hobbys in der Richtung? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!