Alternativen zum Stativ?!

  • Hallo Leute.


    Ich bin momentan im Urlaub und schieße ein paar Vlogs, habe allerdings zu Hause mein Stativ vergessen. Jetzt improvisiere ich mit diversen Gegenständen und muss sagen bis jetzt klappt es ziemlich gut.
    Daher würde es mich mal interessieren, auf welche kreativen Lösungen ihr schon gekommen seid?


    Ich habe bereit eine Glas und meine Eastpacktasche als Ablage missbraucht. Bis jetzt keine Störgeräusche und das Bild ist stabil. Teilweise sind sogar recht kreative Kameraeinstellungen zu sehen!

  • Seitdem meins kaputt ist, bin ich auf Schukartons auf einem Tisch ausgewichen :D
    Werde mir wenn es mal passt ein neues zulegen aber ich muss sagen, dafür dass es 0 extra kosten waren, funktioniert das ganz gut haha
    Wenn man die Kamera ein bisschen nach unten kippen will, reicht es einen leeren Geldbeutel oder dergleichen unter die hintere Hälfte zu klemmen. Also mit etwas kreativität lässt sich schon einges machen :D

  • Tisch, Kartons, verschiedene Bücher, vielleicht auch DVD-Hüllen um die Höhe feiner "einstellen" zu können... da geht vieles :)


    Nimm noch ein Handtuch mit dazu und du hast sogar alles, um einen Slider zu bauen. Braucht dann zwar eine ruhigere Hand, aber nach ein paar Durchläufen geht sogar das ganz gut.

  • Ich darf ja gar nicht erwähnen was ich verwende^^.


    Hoffe werde nicht geluncht xD- aber ich verwende einen Notenständer (habe mal Chello gespielt). Ich bin sehr zufrieden, weil in meiner kleinen Küche der optimal reinpasst und sich auc sehr leicht so drehen und wenden lässt, wie ich es will. ;)
    Aber das hilft Dir im Urlaub natürlich schwer weiter.
    Noch ein ziemlich kreativer und zugegeben seltsamer Trick von mir ist Knetwachs. Klingt total seltsam, funktioniert aber. Wenn Du zum Beispiel Deine Kamera auch ein Regal oder so platzieren willst, kannst Du aus dem Knetwachs einen stabilen Unterboden formen, so das die Kamera auch nicht verrutsch. Etwas Frischhaltefolie zwischen Kamera und Wachs- und es funktioniert.


    Sind zwar keine schönen und professionellen Lösungen, funktionieren aber;).

  • Grundlegen draußen in der Natur ... die ganze Natur.


    passend gewachsene kleine Bäume an Lichtungen, Große Steine etc.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • . Wenn Du zum Beispiel Deine Kamera auch ein Regal oder so platzieren willst, kannst Du aus dem Knetwachs einen stabilen Unterboden formen, so das die Kamera auch nicht verrutsch. Etwas Frischhaltefolie zwischen Kamera und Wachs- und es funktioniert.

    knetwachs find ich gut. Könnt mir auch einen Pastelkreidenradierer gut vorstellen.


    Grundlegen draußen in der Natur ... die ganze Natur.


    passend gewachsene kleine Bäume an Lichtungen, Große Steine etc.

    ja aber der Untergrund ist meist nicht anpassbar. Da muss man schon viel Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen.



    Seitdem meins kaputt ist, bin ich auf Schukartons auf einem Tisch ausgewichen :D
    Werde mir wenn es mal passt ein neues zulegen aber ich muss sagen, dafür dass es 0 extra kosten waren, funktioniert das ganz gut haha
    Wenn man die Kamera ein bisschen nach unten kippen will, reicht es einen leeren Geldbeutel oder dergleichen unter die hintere Hälfte zu klemmen. Also mit etwas kreativität lässt sich schon einges machen :D

    einen Schuhkarton müsste man mit einer Aussparung ganz gut zu schneiden können.



    Tisch, Kartons, verschiedene Bücher, vielleicht auch DVD-Hüllen um die Höhe feiner "einstellen" zu können... da geht vieles :)


    Nimm noch ein Handtuch mit dazu und du hast sogar alles, um einen Slider zu bauen. Braucht dann zwar eine ruhigere Hand, aber nach ein paar Durchläufen geht sogar das ganz gut.


    Auch sehr gut. Nur viele dieser Dinge habe ich leider nicht da oder sind auf Grund der Oberflächenbeschaffenheit unbrauchbar, aber danke. Einen Tisch habe ich natürlich, aber den kann ich nicht mitnehmen. ...
    könnte schon, sähe aber merkwürdig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!