Gamer müssen zusammenhalten!

  • Findet ihr nicht auch, dass Gamer zusammenhalten müssen?!

    Mittlerweile habe ich es nur allzu häufig selbst erlebt und lese es hier im forum auch immer wieder:


    "Gamer sind Einzelkämpfer!"


    Es nervt, wenn man Kommentare unter seinen Videos hat, dass dies ein gutes Video sei und man doch bitte mal seinen Account abonnieren soll. Tut man dies ist man das eigene Abo schnell wieder los. Oder man hat Abos, die allerdings monatelang inaktiv sind.


    Diese Art von Abofishing ist mir zu wieder!
    Man sollte sich zusammenschließen, sich unterstützen und regelmäßig Videos der anderen gucken, kommentieren und auch das gleiche Feedback zurück erwarten können. Findet ihr nicht auch?
    Meine Wenigkeit z.b. hat sich mittlerweile mit ein paar Gamern zusammengetan und wir gucken doch recht häufig bei einander den Content und kommentieren. Dazu bin ich auch bereit. Das hebt die Laune, motiviert und man erlebt einen Zusammenhalt.
    Sollte unser Genre nicht eigentlich so laufen, anstatt pure Ignoranz und Arroganz?


    Mir ist klar, dass jeder von uns am anfang diese schlechte Erfahrung gemacht hat, aber sollte dieser Teufelskreis nicht einmal durchbrochen werden?
    Die Qualität muss natürlich gewährt werden, aber es gibt mittlerweile eine Menge Gamer, die guten Content mit ein wenig mehr Aufwand bereits produzieren. Es fällt bloß nicht auf, weil danach nicht sucht.
    Was sagt ihr dazu?



  • Ich bin Deiner Meinung, nur finde ich das generell Youtuber zusammen halten sollten!


    Falsches Konkurrenz denken und nur für sich selbst denken, ist meiner Meinung fehl am Platz. Ich sehe das oft bei amerikanischen Youtubern, das Zusammenhalt sich mehr auszahlt.


    So wie Du erzählst, von einer Gruppe, die sich helfen und unterstützen, sowas kenne ich und finde es eine sehr sinnvolle Sache!


    Ein toller und wichtiger Input für uns alle!

  • Also ich habe jetzt, um meine Ernsthaftigkeit dahinter zu verdeutlichen, zwei Empfelungsrubriken auf meinem Kanal eingerichtet. Einen langfristigen Empfehlungsbereich, die YouTuber haben mein Vertrauen verdient, und auch einen Bereich in dem man von mir temporär aufgenommen werden kann. Eben einfach neue YTer/innen, die ich mir momentan anschaue.


    Will noch jemand aufgenommen werden und was sagt ihr zu Dem Anstoß meiner neuen Initiative?


    Ein/e YTer/in für Alle und Alle für eine/n YTer/in!
    :thumbsup:

  • Sorry, aber für mich ist das was du beschreibst die selbst Praktik wie das besagte Abofishing, nur dass man tatsächlich auch schaut.
    Ich selbst komme selten dazu wirklich nen anderen Gaming-Kanal regelmäßig zu schauen und tu das dann sicher nicht unter dem Motto "Gamer müssen zusammenhalten". Wenn Ich Gamer gucke, dann ein paar wenige ausgewählte Gamer. Und nicht weil die mir ebenfalls folgen, sondern weil ich die Videos geil finde. Und das sind oft mittelgroße bis größere Kanäle die auf mich eh nicht angewiesen sind.


    Zugegeben habe ich hier im Forum auch einige gefunden wo ich allein durch die Foreninteraktion gerne mal reinschau, sogar teils abonniert habe. Aber die sind in der Regel nichtmal mein eigenes Genre.


    Dieses "xxx müssen zusammenhaltung" finde ich irgendwie heuchlerisch.


    PS. bedeutet nicht, dass ich dich heuchlerisch finde. Sowas wie Empfehlungen finde ich gut. Jeder der sowas unabhängig von Gegenfollows macht, finde ich echt super. Aber wers nicht macht ist eben auch nicht gleich schlecht. Jeder hat eben ein anderes Guckverhalten.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ist nicht genau das das Problem? Ich verstehe auch, dass eine Falle dahinter vermutet wird.

    ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Die Praktik und das Studium sagen, dass man auf sich alleine gestellt ist. Was mir zu wider ist, ist dass andere diesbezüglich recht haben, aber nur weil wir es zu lassen.
    Statistiken funktionieren nur, weil wir ein Rudelverhalten haben. Einer folgt dem anderem.
    Was würde die Witschaft tun, wenn wir außerhalb unserer geregelten Normen handeln würden?
    Ich sag dir was die Wirtschaft tun würde...die würden richtig abkacken!
    Algorytmen würden nicht mehr greifen usw.


    So auch hier. Es ist kein Fishing, wenn ich Empfehlungen schon erhalten habe und diese erwidere. Ich revanchiere mich aus einem rein menschlichem Antrieb und das gebührt die Ehre.
    Trotzallem verstehe ich dein Misstrauen und entgegne dir nur:
    DaddelZeit, dass ist das was alle tun!
    Und
    Morgen verlinke ich dich einfach nur, weil ich es kann! Und um dir meine Ernsthaftigkeit zu demonstrieren. Ob du es wahr nimmst oder nicht. Der Titel mag heuchlerisch auf dich wirken, sollte aber genau solche Frevler wie dich anziehen. Leute die glauben, aber den Glauben verloren haben.


    ps. Ich schau auch nicht alles.
    Wenn ein Kanal verbessert werden kann, dann äußere ich das und warte bis die Veränderung stattfindet. Sollte die Veränderung nicht zeitnah stattfinden investiere ich keine weitere Zeit, da offensichtlich kein Wert in Verbesserung und die Qualitätssteigerung auf YT gelegt wird. Ich schaue auch nicht jeden Kanal endlos.
    Das zeigt alleine meine Empfehlungsrubrik-> langfristig & kurzfristig
    Kurzfristig sind eben diese, die nach meiner Auffassung noch Nacharbeiten vertragen können.


    Von daher....Mit freundlichen Grüßen


    Jetzt ist es spät und ich will schlafen.

  • Youtuber neigen dazu, jeder für sich selbst zu kämpfen, finde ich.


    Ich finde es schön und erstrebenswert, wenn man sich hilft- NICHT mit SubSub, das meine ich nicht. Vielmehr, wie wir uns hier im Forum oft auch unterstützen.
    Nur in einer kleineren Gruppe ist es auch einfacher.


    Dazu soll sich niemand verpflichtet fühlen! Niemand ist deswegen schlechter, wenn diese Art nicht gefällt.
    Und es ist auch nicht sinnvoll, sich mit Kanälen zusammen zu tun, die einem nicht gefallen, und die man total unsympatisch findet.


    Trotzdem bin ich immer bemüht, anderen YTern zu helfen. Aber eben nicht mit Sub4Sub.


    Vielleicht hier meine YT- Geschichte (Wenn die nicht interessiert, einfach Absatz überspringen- passt aber genau in das Thema)


    Ich bin auf YT da wo ich jetzt bin, ausschließlich nur deswegen, weil andere Youtuber auf mich aufmerksam wurden, und mir geholfen haben.
    UND natürlich dank dem Forum;)!!!^^
    Ich habe begonnen mit 0 Abonnenten. Gut, wie vermutlich fast jeder. Und ja, die Qualität war mies, mein Content aber nicht.
    Jedenfalls tümmelte ich Monate lang im Youtube- Becken mit 1 Abonnenten vor mich hin (Danke Oma!).
    Sub4Sub Angebote kamen und gingen.
    Und dann kam XY (ein YTer, nicht aus dem Forum, und weiß nicht, ob er namentlich erwähnt werden möchte).
    Er hat mir unter jedes Video geschrieben, Ratschläge, ehrliche Kritik und Vorschläge, wie ich mich verbessern könnte.
    Ich war froh über die Hilfe, weil sind wir ehrlich- allein auf YT ist man ziemlich verloren.
    Und dann hat XY mir immer wieder unter die Videos geschrieben: he, YT abc strickt auch, schau mal bei .... vorbei, der kocht auch...Am Anfang dachte ich: ihhhhh, klingt nach Sub4Sub.
    Aber dann habe ich doch einmal auf die anderen Kanäle geschaut. Und habe in den Kommentaren gelesen, wie sie sich gegenseitig kommentieren (in fast jedem Video), helfen, Challenges gemeinsam machen, oder sich gegenseitig,wenn es zum Thema ect passt! in ihren Videos sogar erwähnen bzw verlinken.
    (Sowie: ah, ein gestrickter Schal! Wisst ihr wer auch strickt...)
    Ich habe schließlich auch fleißig kommentiert und nach und nach die Gruppe bei mir.
    Ich habe hier im Forum dann auch ur geniale, coole YTer gefunden, die Gruppe wurde immer größer und verzweigter.
    Jedenfalls wurde mein Kanal größer, in der Suche steig ich immer höher und meine Qualität wird langsam besser.
    Und immer mehr Zuschauer kommentieren, die keinen eigenen YT- Kanal besitzen;)
    Ich hätte auch allein für Oma Videos gemacht^^, aber sind wir ehrlich, dafür stellt man nicht auf "öffentlich".
    Ich hab Freunde gefunden, die großen YTer interessieren mich immer weniger, ich verfolge Kanäle der Gruppe und aus dem Forum mit Begeisterung und empfehle diese Kanäle mit Überzeugung.
    Wenn jemand auf stricken steht, empfehl ich lieber den kleineren YTer aus der Gruppe, von dem ich auch überzeugt bin, als einen YTer, der 2Millionen Abonnenten hat.


    Aber das soll keine Pflicht sein.... ich kann es nur empfehlen.


    P.S.: Nicht zuletzt die geniale Hilfe HIER IM FORUM die man durch coole, geniale YTer erfährt, allein schon wenn man einen Namen für eine Format- Idee sucht) Danke an dieser Stelle an euch alle! Ihr seid genial!!!

  • Es reicht ja generell schon aus bei anderen keine 08/15-Kommentare zu schreiben, sondern etwas mit Substanz. Die Copy-Paste-Spamordner-Kommentare die bleiben bei mir Spam-Kommentare, aber wenn jemand nen richtig schönen Kommentar schreibt und ich sehe, dass der auch nen Kanal hat, schau ich ab und an natürlich auch drauf. Das ist dann ja auch eine ganz menschliche Reaktion. Jemand wirkt sympathisch, da möchte ich mehr über die Person wissen.
    Ebenso wie ich ja schon meinte, dass es hier im Forum einige gibt, die einen sympathisch sind. Die fast immer unter den gleichen Threads auch ihre Kommentare schreiben. Dann schaut man auch gerne öfter auf den Kanal, als man es vielleicht sonst vom Genre her getan hät, einfach weil man ganz natürlich eine gewisse Bindung zu diesen Personen hat.


    Ich würd halt nur nicht aus dem Prinzip "Gamer müssen zusammenhalten" einfach andere unterstützen. Und bin eben auch mehr Creator als Zuschauer in meinem eigenen Genre. Und rein vom wirtschaftlichen muss man ein wenig zwischen Producer und Consumer unterscheiden. Bei Youtube überlagert es sich teils, aber am Ende sind die Zuschauer in der Regel oft reine Consumer. Von daher ist der Vergleich dass es ohne gegenseitiges Unterstützen nicht funktioniert auch etwas sehr dünn.


    Und mal ehrlich, so auf sich allein gestellt ist man am Ende auch nicht. Es gibt viele Kreise wo man sich gegenseitig unterstützt. Genau so habe ich auch bei Twitter irgendwie viele Verfolger, die wieder den gleichen anderen Leuten folgen wie ich. Im Internet ergeben sich immer wieder Kreise. Was eher mangelt ist das allumfassende Miteinander. In einem Let's Play-Forum sehe ich zwischen bestimmten Personen immer ordentlich Streitereien, nur weil man ein paar andere Sichtweisen hat, die sich dann über mehrere Seiten ziehen. Das finde ich eher das Problem. Aber Unterstützung im Kleinen und Halbgroßen... das finde ich eigentlich SEHR oft auf Youtube.
    Problem ist am Ende natürlich, dass oft alle das Ziel haben für sich am meisten rauszuschlagen. Darum bringen viele Platformen wo man seinen Kanal bewerben kann wenig. Denn wenn dort nur Leute sind, die ihren eigenen Kanal pushen wollen, gibts halt kaum welche, die Kanäle entdecken wollen. Eines der großen Probleme, wenn man seinen Kanal aus der Versenkung holen will :/

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Problem ist am Ende natürlich, dass oft alle das Ziel haben für sich am meisten rauszuschlagen. Darum bringen viele Platformen wo man seinen Kanal bewerben kann wenig. Denn wenn dort nur Leute sind, die ihren eigenen Kanal pushen wollen, gibts halt kaum welche, die Kanäle entdecken wollen. Eines der großen Probleme, wenn man seinen Kanal aus der Versenkung holen will :/

    Stimmt leider:(. Die meisten wollen leider nur für sich den Vorteil rausholen- Gott sei Dank nicht alle, aber viele:/

  • Hey daddel,


    Jetzt hab ich dich auch richtig verstanden. Es geht in meinem Vorhaben nicht darum, unüberlegt jeden zu unterstützen, sondern eben nach dem eigenem Geschmack auch anderen mal ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Da ich mittlerweile regelmäßig produziere aber auch viel konsumiere bietet es sich eben an, dass ich andere Kanäle unterstütze und Tips gebe. Zum Beispiel habe ich unserem neuen Kanal über Hunde von Jamy sehr viel mit Rat und Tat geholfen.
    Bei meinen Empfehlungen verfahre ich folgend:
    Wenn ein Kanal verbessert werden kann, dann äußere ich das und warte bis die Veränderung stattfindet. Sollte die Veränderung nicht zeitnah stattfinden investiere ich keine weitere Zeit, da offensichtlich kein Wert in Verbesserung und die Qualitätssteigerung auf YT gelegt wird oder derjenige einfach nicht aktiv genug ist. Ich schaue auch nicht jeden Kanal endlos und kann nicht Monate auf das nächste Video oder Designveränderung warten.


    Das zeigt alleine meine Empfehlungsrubrik-> langfristig & kurzfristig
    Kurzfristig sind eben diese, die nach meiner Auffassung noch Nacharbeitung vertragen können.


    Im Gegenzug bin ich selbst über Kritik sehr glücklich. Mein Kanal ist nicht perfekt, das ist mir klar, aber ich habe sehr viel Spaß dran. Leider kann ich auch nicht unendlich viel Budget investieren, um mir das beste Equipment zu finanzieren, was ja viele Let's Player gleich am Anfang häufig tun und voll auf die Nase fallen, da es einfach manchmal auch am Content oder der Art der Moderation liegen kann. Daher ist Qualitativ Platz nach oben das ist auch klar. Momentan bin ich mit meinen Begebenheiten ganz zu Frieden.


    Im übrigen hab ich dich Daddelzeit jetzt in meine Empfehlungsrubrik wie angesagt mit reingenommen und schau mir ab jetzt auch deine Videos an. Ich bin gespannt und du darfst dich beobachtet fühlen. ;)


    Mit freundlichem Gruß


    Ps.: gestern Nacht hatte ich einen im Tee, falls ich etwas schroff gewirkt habe will ich mich dafür entschuldigen.

  • Nein nein, kein Problem. Eher habe ich da manches ja auch (bewusst *hüstel) etwas angreifender geschrieben ^^ Tut mir Leid, wenns vielleicht hier und da etwas über die Strenge schlug
    Und danke für die Aufnahme in die Empfehlungsrubrik :D Habe ja auch schon Kommentare von dir entdeckt. Genau das meinte ich auch mit guten Kommentaren. Haben mich sehr gefreut ;D



    Stimmt leider:(. Die meisten wollen leider nur für sich den Vorteil rausholen- Gott sei Dank nicht alle, aber viele:/

    Ich muss offen zugeben, dass ich mich hier und auch bei anderen Portalen ursprünglich auch angemeldet habe um meine Videos zu bewerben. Es ist aber auch für jeden ein wenig frustrierend erstmal Zuschauer zu bekommen. Da treibt man sich dann stundenlang auf mehreren Seiten rum, um irgendwie auch nur mal 1-2 neue Abonnenten dazu zu bekommen. Umso mehr genieß ich es mittlerweile, dass sich vieles aus Youtube selbst generiert und ich nun dafür umso mehr diskutieren kann - macht im Endeffekt deutlich mehr Spaß.


    Ich finds auch schön, wenn größere Kanäle sich auch mal kleine Kanäle rauspicken wo sie sich sagen "Ey, der ist irgendwie geil". Der sogenannte "Push" ist zwar immer ein zweischneidiges Schwert ("Du bist ja nur durch den Push von XYZ bekannt geworden"), aber ich finde es schön, wenn ein Youtuber bemerkt, dass jemand eigentlich viel zu tolle Videos macht um mit einer Hand voll Abonnenten rumzulaufen und dann selbst aktiv wird. Sorgt natürlich dann auch wieder für Missgunst. Wenn ein Kanal gepusht wird, kommen ganz viele andere und wollen ebenfalls mal ran. Und das würde mich persönlich nerven.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. Also ich denke auch, das man sich in der "deutschen Youtuber Gaming Szene" gerne mehr gegenseitig unterstützen darf. Allerdings denke ich nicht, das dass jetzt bedeuten muss, das man jeden anderen Youtuber im Gaming Bereich den man eventuell selber gut findet, mit einem entsprechenden Hinweis auf seinem eigenen Kanal unterstützt. Ich denke allerdings, das man durchaus Hinweise an seine eigenen Zuschauer geben kann, wenn es denn gerade passt und man z.B. ähnliche oder ergänzende Videos macht. Ähnlich wie @Elena's Allerlei das bereits weiter oben beschrieben hat.
    Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele die sich Gedanken darum machen, das YT xy dann eventuell schneller wachsen oder am Ende größer sein könnte als man selbst.

    Ich finds auch schön, wenn größere Kanäle sich auch mal kleine Kanäle rauspicken wo sie sich sagen "Ey, der ist irgendwie geil". Der sogenannte "Push" ist zwar immer ein zweischneidiges Schwert ("Du bist ja nur durch den Push von XYZ bekannt geworden"), aber ich finde es schön, wenn ein Youtuber bemerkt, dass jemand eigentlich viel zu tolle Videos macht um mit einer Hand voll Abonnenten rumzulaufen und dann selbst aktiv wird. Sorgt natürlich dann auch wieder für Missgunst. Wenn ein Kanal gepusht wird, kommen ganz viele andere und wollen ebenfalls mal ran. Und das würde mich persönlich nerven.

    Ich stimme besonders mit den letzten beiden Sätzen überein. Allerdings bringt ein "Push" von einem größeren Youtuber in den meisten Fällen eher weniger. Man bekommt zwar für den Moment einen Abonnenten zuwachs, diese verschwinden dann aber meistens nach ein paar Tagen wieder oder bleiben als "Aboleichen" aufm Kanal. Wir hatten auf unserem Lets Play Kanal mal Projekte mit Dhalucard, Krapsone oder auch den Miners007 (falls ihr diese Youtuber kennt :D ), die alle durchaus eine beachtliche Größe haben oder hatten. Wir waren zu der Zeit noch bei etwa 1000 bis 1500 Abos. Gebracht hat es durchaus etwas, während des Projektes waren viele Zuschauer dabei und wir haben bestimmt 500 Abos dadurch "gewonnen", aber am ende sind vielleicht 1 - 3% an aktiven Usern geblieben.



    Problem ist am Ende natürlich, dass oft alle das Ziel haben für sich am meisten rauszuschlagen. Darum bringen viele Platformen wo man seinen Kanal bewerben kann wenig. Denn wenn dort nur Leute sind, die ihren eigenen Kanal pushen wollen, gibts halt kaum welche, die Kanäle entdecken wollen. Eines der großen Probleme, wenn man seinen Kanal aus der Versenkung holen will

    Da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Plattform auf der man seinen Kanal vorstellen kann und neue Zuschauer bekommt, aber sich trotzdem vernünftig austauschen kann. Da greift dann in den meisten Fällen wieder das was ich schon erwähnt habe, man bekommt oft nur nicht konstruktive Kritik und wird von seinen "Mitbewerbern" "fertig" gemacht. Weil wenn man etwas eventuell loben würde, könnte es ja sein, das die Zuschauer zu jemanden anders gehen als zu einem selbst.
    Aber da hoffe ich jetzt einfach mal auf dieses Forum. Ich bin zwar erst seit heute angemeldet, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir gut. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

  • Sollte unser Genre nicht eigentlich so laufen, anstatt pure Ignoranz und Arroganz?

    Naja ist halt Ansichtssache. Ich kann dir sagen dass ich in meiner Freizeit gerade noch so vielleicht die Möglichkeit habe, die Letsplays von Gronkh zu verfolgen. Wenn jetzt in diesem "Netzwerk" 2-3 Letsplayer ihre Videos machen und ich diese anschauen müsste, käme ich fast zu gar nichts mehr.


    Also ich weis nicht ob das der richtige Ansatz ist, jedem pure Ignoranz zu unterstellen. Das wahre Problem aus meiner Sicht ist doch eher, dass der Markt an Letsplayern einfach zu übersättigt ist. Um mal in unserem Forum ein Beispiel zu nennen, hat das Forum mit den Gaming-Vorstellungen alleine mehr Themen als das halbe Forum "Kanalvorstellungen" zusammen.


    Dann kommt noch hinzu (gut, ist jetzt pauschal gesagt) dass so ziemlich jeder das gleiche Spiel letsplayt, sofern bei euch nicht jeder etwas anderes spielt. Dann kommt auch noch hinzu, ob die Nachfrage nach einem Letsplay zu diesem Spiel überhaupt noch da ist (Minecraft ist da ein gutes Beispiel).


    Ich will nicht sagen, dass ich diese Idee schlecht finde - im gegenteil sogar. Jedoch gibt es nach wie vor keine Garantie auf Youtube dass man "Erfolg" mit seinem Kanal hat. Dazu kommt ja noch, dass allem anschein nach Letsplays (so wie ich das gehört habe) in letzter Zeit immer weniger gefragt sind - außer es steigt wieder im Winter.

  • Interessante Diskussion. :)
    Meine Wenigkeit macht genau das, was der Threadersteller hier bei vielen Let's Playern vermisst: Ich abonniere keine anderen Let's Player, sondern habe die für mich interessanten Let's Player und andere Youtuber in einer Lesezeichenliste, in der ich den Namen jederzeit anklicken und dann den Kanal nach neuesten Videos durchforsten kann. Da ich echtes Interesse an den Videos habe, an den Inhalten und der Art, wie das Video gestaltet und kommentiert wird, interessiert es mich nur marginal ob ich das gleiche Spiel schon hundert mal woanders gesehen habe. Jeder hat seinen eigenen Stil und seine unnachahmliche Art, die das eigene Let's Play einzigartig macht. Und wenn mir die Person und ihr Stil gefällt, schaue ich regelmäßig und auch weitere Projekte. Und wenn dann der eine oder andere auch meine Videos aus Interesse verfolgt, like't und kommentiert, freut mich das sehr. :)


    Meine "Hilfe" besteht dann durch meine Likes, die auf der Kanalseite in einer Playliste dargestellt sind und weil ich gegebenenfalls die Kanäle der Kollegen und /-Innen auf meiner Kanalseite unter "Die genialsten Kanäle auf Youtube" oder rechts in der Liste einfüge. Wer dann meinen Kanal besucht und sich umsieht, wird automatisch auch auf die Videos anderer Youtuber aufmerksam. Aber ich lasse mich jetzt auch nicht dazu drängen, etwas ganz bestimmtes sehen zu müssen, nur weil das dem Kollegen helfen würde. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt, dann ignoriere ich es. Und ich habe kein Problem damit, wenn das auch auf meinem Kanal dann der Fall ist. Denn im großen und ganzen mache ich die Videos weil es mir Freude bereitet und ich Spaß daran habe. Sie unter Umständen später auch mal selbst ansehen will. :thumbup:

  • Meine "Hilfe" besteht dann durch meine Likes, die auf der Kanalseite in einer Playliste dargestellt sind und weil ich gegebenenfalls die Kanäle der Kollegen und /-Innen auf meiner Kanalseite unter "Die genialsten Kanäle auf Youtube" oder rechts in der Liste einfüge. Wer dann meinen Kanal besucht und sich umsieht, wird automatisch auch auf die Videos anderer Youtuber aufmerksam. Aber ich lasse mich jetzt auch nicht dazu drängen, etwas ganz bestimmtes sehen zu müssen, nur weil das dem Kollegen helfen würde. Wenn mir ein Projekt nicht zusagt, dann ignoriere ich es. Und ich habe kein Problem damit, wenn das auch auf meinem Kanal dann der Fall ist. Denn im großen und ganzen mache ich die Videos weil es mir Freude bereitet und ich Spaß daran habe. Sie unter Umständen später auch mal selbst ansehen will. :thumbup:

    Die Einstellung find ich gut. Man benötigt nicht viel Zeit auch mal jemand anderen zu folgen und zu sehen was der/die so macht. Auf die weise habe ich interessante Kanäle gefunden und auch weniger Interessante.
    Es heisst ja nicht, dass man wahllos seinen Support verteilen soll und das auf alle Ewigkeit, nein. Aufmerksamkeit für andere ist die Devise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!