Welches Bearbeitungsprogramm?

  • Hallo,


    ich habe einen neuen Kanal gestartet, auf diesem werde ich immer aktuelle deutsche Trailer in HD hochladen und dazu subjektiv bewerten.


    Sollte also so ähnlich werden wie FilmKritikTV, der leider an Krebs gestorben ist. :(


    Was ist gut für die Bearbeitung? Adobe After Effects?


    Hatte früher mal mit meinem Freund Sony Vegas gekauft, bin davon aber leider überhaupt nicht mit zufrieden, ständige errors,... und wenn man den Support kontaktiert kommt auch nicht viel mehr als "einfach neu installieren" zurück, was aber null bringt.


    Freue mich auf eure Vorschläge. ;)


    Grüße

  • Ohne die entsprechenden Rechte, darfst du Filmtrailer meines Wissens gar nicht einfach verwenden... ich hoffe das weißt du.


    Außerdem solltest du dazu vielleicht auch irgendwas besonderes machen oder das Format an sich interessant gestalten, denn Kanäle die Filme/DvDs inkl dazugehöriger Trailer analysieren und bewerten gibt es schon einige, darunter auch relativ große. Im Prinzip würde es also nur darum gehen deine Meinung dazu zu hören und Leute die dich nicht kennen, werden sich vermutlich nicht für deine Meinung interessieren (nicht böse gemeint). Größere YouTube wirken halt seriöser, ob sie es sind sei mal dahingestellt, weswegen die meisten wohl eher auf deren Meinung zurückgreifen werden. Aber da das hier keine Kanalvorstellung ist, halte ich mich mal mit meinem Feedback zurück :D:D


    Zu deiner Frage: Kommt immer drauf an was du machen willst. Sicher ist After Effects nicht schlecht, aber auch Sony Vegas ist nicht schlecht... wenn du dabei nur Errors bekommen hast, wird das mit Sicherheit, sorry, an dir liegen. Was genau willste denn so machen mit deinen Videos?

  • Ich habe seinerzeit auch mal überlegt, so einen Kanal zu eröffnen aber wie TheShadow777 schon sagt, sind da Rechte für erforderlich und deswegen habe ich mich für eine andere Kanal-Art entschieden.


    Ich persönlich benutze weder Sony Vegas noch After Effects - habe aber von Sony Vegas bisher viel gutes gehört und wenn du dafür schon Geld ausgegeben hast, würde ich es evtl erstmal damit weiter versuchen.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!