Dein Privatleben in Deinen Videos

  • Meinen Familienstand, dass ich Kinder habe usw. darf jeder wissen, das ist kein Geheimnis. Bei mir ist da stop, wo es wirklich ins Private geht, eben Dinge, die ich im Reallife auch nur guten Freunden erzählen würde. Also gerade private Streitigkeiten, innerfamiliäre Probleme usw. haben in öffentlichen Videos nichts zu suchen für mich. Wenn ich down bin wegen sowas, würde ich eher eine Drehpause einlegen als das in Videos zu "verarbeiten". Untern Strich erfährt man in Videos nichts über mich, was ich nicht auch der Kassiererin beim Aldi im Smalltalk erzählen würde. ;)

  • Zuschauer wissen, dass ich einen kleinen Sohn habe. Ich zeige bewusst sein Gesicht nicht- bzw sieht man einzig manchmal seine Hände im Bild.
    Ich hätte eig gar nix von ihm gezeigt, nur ist es fast unmöglich zu verhindern, dass er mit backt.
    Und manchmal ist er halt im Hintergrund auch zu hören beim spielen- auch das versuch ich zwar zu vermeiden- aber sag mal einem 3jährigen er soll 10min nix sagen xD


    Ansonsten sieht/hört man eig nix aus meinem Privatleben :hmm:

  • Ich mag gerne eine gewisse Schutzblase um mich haben. Ein Grund auch, warum ich zwar eine Cam habe, aber sie bei Gamingvideos eigtl nicht einsetze.


    Einige Dinge aus dem Hobbybereich oder amüsante Erlebnisse erzähle ich trotzdem. Es ist aber immer nur ein Ausschnitt meines Lebens. Mein Privatleben versuche ich schon größtenteils für mich zu behalten. Auch wird negatives rausgelassen und auch meine politische Meinung bemühe ich schön rauszuhalten, da die Unterhaltung im Vordergrund steht.


    Auch werde ich wenn ich zu Konzerten oder Veranstaltungen gehe Treffen mit Zuschauern eher ausschlagen, weil das mein Privatvergnügen ist und ich mich da eher mit Freunden treffe. Auch wenn ich es nicht per se ausschließe irgendwann mal auf einer passenden Veranstaltung mal eine Ausnahme zu machen. Aber eigentlich bin ich eine Person die auch immer Mal Zeit für sich braucht. Finde es manchmal sogar schön allein auf nen Mittelaltermarkt zu gehen, weil ich dann einfach dort hin kann wo ich gerade hin möchte.


    Ich denke sowas kann sich aber auch ändern. Viele Youtube-Ansichten haben sich ein Stück weit mit der Entwicklung des Kanals geändert. Man wächst mit seinem Kanal auch selbst.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Das ist wohl schlicht eine individuelle Entscheidung. Der eine ist halt extrovertiert und gibt gerne viel von sich preis, während andere das nicht möchten. Es kommt wohl auch auf den Kanal an. Wenn man viele Vlogs macht oder allgemein viel selbst vor der Kamera und somit als Person im Fokus steht, geht es wohl kaum anders, weil sich die Zuschauer nun mal für einen interessieren. Das ist dann ja auch beabsichtigt.


    In meinem persönlichen Fall als Comictuber gibt es außer Geschmacksfragen oder dem Umstand dass ich glücklich verheiratet bin gar nix Privates, weil unnötig und für meine Zuschauer auch völlig uninteressant :-D

  • Ich versuche die Gesunde Mitte zu halten, keine AHnung ob esklappt X
    Ich spreche auch mal über private Themen nenne dabei aber keine Namen oder gehe genauer ins Detail. Ansonsten ist mein Kanal allgemein denke ich ein Einblick in mein privat Leben da es um meine Meinung, meine Hobbys und ähnliches geht.


    Ich möchte für mich die goldenen Mitte finden und hoffe das hat geklappt

  • Von meinem Privatleben flutscht ab und an was mit durch.
    Veil wichtiger ist bei mir, dass nix von meinem Hauptjob in die Videos einfließt.
    Nicht dass der geheim wäre, aber gerade große Konzerne wollen nicht dass ihre Namen mit irgendwelchen Videos verbunden werden über die sie keine Kontrolle haben...

  • Ich erzähle in meinen Videos gerne aus meinem Privatleben. Natürlich alles in Maßen, gerade wenn Dritte in diesen Stories miteinbezogen sind. Grundsätzlich habe ich mit Privatstories aber kein Problem, bauen Bindung auf und zeigen dem Zuschauer, dass man auch nur mit Wasser kocht.


    Was ich allerdings wie viele andere hier auch trenne: YouTube und mein berufliches Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!