Was sollte ich am ehesten upgraden an meinem PC?

  • Schönen guten Abend!


    Ich wollte mal fragen, was ich an meinem PC am ehesten upgraden sollte damit ich eine bessere performance in Spielen erreiche.
    Aktuell besteht das System aus:


    Intel Core i5-4670K 3.40GHZ Prozessor
    Nvidia GTX760
    16GB DDR3 RAM


    Was würdet ihr raten? Preislich gesehen sollte es nicht ans Maximum gehen aber eben auch nicht das günstigste sein.


    Liebe Grüße


    Edit: Spiele die ich hauptsächlich spiele: CS:GO (da habe ich allerdings genug FPS) Squad, Arma3

  • Also der Prozessor und die 16GB sind eigentlich vollkommen in Ordnung, weshalb ich dir am ehesten zu einer neuen Grafikkarte raten würde.


    Einen wirklichen Tipp kann ich dir dabei nicht geben, da ich nicht wirklich nachvollziehen kann was du mit "nicht ans Maximum gehen aber eben auch nicht das günstigste" meinst. Generell ist es eben immer gut die neuste Generation zu haben, also in dem Fall bei Nvidia die 1000er Reihe. Mit einer 1060, 1070 oder 1080er wärst du wohl gut bedient, kosten aber dann natürlich auch entsprechend.
    Außerdem würde ich dir da noch raten auf den Herrsteller zu achten. Empfehlen würde ich da dann entweder Asus oder MSI.

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

  • Wenn Du eigentlich noch keine FPS Probleme bei Deinem Lieblingsspiel, das Du hauptsächlich spielst, hast und es sonst noch passabel läuft, würde ich mit dem Updaten noch warten. Die Teile werden ja günstiger mit der Zeit. Dann lieber updaten, wenn es notwendig ist.
    Das wäre dann erstmal die Grafikkarte, wenn es Dir um FPS geht und evtl. eine Umstellung aus SSD oder besser noch M.2 SSD, wenn es Dir um mehr Ladegeschwindigkeit bei Spielen oder beim Starten des Rechners geht.

  • Also der Prozessor und die 16GB sind eigentlich vollkommen in Ordnung, weshalb ich dir am ehesten zu einer neuen Grafikkarte raten würde.


    Einen wirklichen Tipp kann ich dir dabei nicht geben, da ich nicht wirklich nachvollziehen kann was du mit "nicht ans Maximum gehen aber eben auch nicht das günstigste" meinst. Generell ist es eben immer gut die neuste Generation zu haben, also in dem Fall bei Nvidia die 1000er Reihe. Mit einer 1060, 1070 oder 1080er wärst du wohl gut bedient, kosten aber dann natürlich auch entsprechend.
    Außerdem würde ich dir da noch raten auf den Herrsteller zu achten. Empfehlen würde ich da dann entweder Asus oder MSI.

    Ich meinte damit dass ich so das Mittelmaß haben wollte, also eben nicht Ultra High-End sondern einfach eine gewisse Leistungssteigerung für einen annehmbaren Preis^^



    Wenn Du eigentlich noch keine FPS Probleme bei Deinem Lieblingsspiel, das Du hauptsächlich spielst, hast und es sonst noch passabel läuft, würde ich mit dem Updaten noch warten. Die Teile werden ja günstiger mit der Zeit. Dann lieber updaten, wenn es notwendig ist.
    Das wäre dann erstmal die Grafikkarte, wenn es Dir um FPS geht und evtl. eine Umstellung aus SSD oder besser noch M.2 SSD, wenn es Dir um mehr Ladegeschwindigkeit bei Spielen oder beim Starten des Rechners geht.

    SSD ist verbaut, habe ich hier aber jetzt nicht aufgeführt^^
    Also man kann damit spielen aber für Aufnahmen etc. wären stabile 60FPS natürlich schon sehr sexy.

  • Ne gute GraKa sobald dieses Miningdesaster rum ist, würde ich sagen ~ ne 1060er mit 6 gb ist schon sehr sexy. Oder ne 1050Ti mit 4 gb, weil dein VRam wird auch so auf Dauer ein Problem werden.


    Darf man Links posten? Ich hoffe mal -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier wäre der Vergleich zu einer 1050er mit der 760er, das scheint kaum Sinn zu machen, also wäre das Minimum echt ne 1050 Ti. Würde auf jeden Fall eigentlich zu ner 1060er raten. Dein Prozessor reicht noch völlig aus, würde ihn vielleicht nochmal etwas übertakten, aber jau D: Ram ist auch mehr als genug für die meisten Leute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!