Linkin Park Sänger (Chester Bennington) Tod

  • 'Es geht grad durch alle Medien, der Sänger von Linkin Park, Chester Bennington ist Tod!


    http://www.express.de/news/pro…r-bennington-tot-28006094


    R.i.p. Ches ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hat mich als großer Fan der Band auch echt hart getroffen gestern Abend. Für mich ein Teil meiner Kindheit, meiner Jugend, und auch bis heute jeder darauffolgenden Zeit. Dachte immer, das sind die Rolling Stones meiner Generation, die machen mit 70 noch Musik und ich als alter Sack werde dann immer noch zuhören. Echt traurig, dass die Geschichte auf diese Art vorzeitig endet.

  • Das Traurige ist, dass mit dem Leadsänger meist auch die Band stirbt, es gelingt nur selten, den Leadsänger zu ersetzen und an die alten Erfolge anzuknüpfen. Und bei so einer langen Bandgeschichte und einem Leadsänger, der nicht einfach die Band verlässt, sondern verstirbt, ist es eigentlich unmöglich, danach noch weiterzumachen. wer soll in solche Fußstapfen treten? Sie hatten gestern erst ein Video rausgebracht, wollten die nächsten Tage mit der Tour weitermachen, und nun, alles aus. Auch für die restliche Band ein echter Schlag und das Aus als Linkin Park! :-(

  • ja. Ich meine sie haben ja noch Mike. Er war zwar eher der Rapper, aber ich traue im von seinem Können her durchaus zu auch ein Album zu tragen. Nur das Selbe sein wird es nicht mehr. Ich würde mir aber durchaus wenigstens ein Abschiedssong der übrigen Band wünschen. Wäre sicher dann auch für die Band einfacher damit umzugehen.

  • Ja, das ist der Vorteil, dass sie zwei Sänger hatten, darauf könnte man was Neues aufbauen. Das mit dem Abschiedssong ist ne super Idee, könnte sogar funktionieren, wenn sie es richtig anpacken, darauf dann die weitere Bandkarriere mit nur einer Stimme aufzubauen. Den Fans dürfte Linkin Park ohne CB lieber sein als gar kein Linkin Park mehr. Versuchen sollten sie es auf jeden Fall, aber dann müssten sie echt eine Hammernummer raushauen! Velleicht könnten sie dann sogar weiter arbeiten mit Kooperationen. Vorstellbar wäre, mit verschiedenen Stars aus Rock und Pop zusammen Songs zu machen, wo eben dann immer eine andere Berühmtheit die Vocals macht, jemand, der sonst nur solo auftritt.

  • Hat mich als großer Fan der Band

    musste da auch gestern nach dem ichs gelesen hatte und der erste Schock runter war instant an dich denken ... daher kam da auch sonst nix auf Disco ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, denke Möglichkeiten an sich wären da, und mir wäre ein Linkin Park ohne CB auch lieber als gar kein LP mehr. Ich mochte die stetigen Stilwechsel und die Experimentierfreude der Band immer sehr gerne, ich würde da gerne weiteres hören.


    Wäre natürlich trotzdem nicht mehr das Selbe. Aber besser als ganz ohne. Auch die Anderen Bandmitglieder schreiben großartige Sachen zusammen. Das weg zu schmeißen wäre doch wirklich sehr schade. Ich denke wenn die Band einen Abschieds/Trauersong von Herzen schreibt, wird der auf jeden Fall gut werden, da habe ich keinen Zweifel.


    Edit: @Steve KTM Da warst du nicht der Einzige, der Instant an mich gedacht hat. So gings da echt einigen. War auch mit einer der Gründe, warum ich mich FÜR ein Video zu dem Thema entschieden habe.

  • btw haben se am 20.ten auch nen Video veröffentlicht, was nun auf Platz 1 trendet ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (weiß nun nicht ob dies vor der NAchricht veröffentlicht wurde (wobei ich es an dem Abend noch nicht gesehen hatte) und will daher hier im Moment nicht dem Label Geldgier auf den Schultern eines verstorbenen tragen zu wollen, vorwerfen)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Soweit ich gelesen habe, war das Video-Release schon vorher für den Tag bekanntgegeben worden und geschah anlässlich der anstehenden Tour, die nächste Woche losgehen sollte. Das war also keine berechnende Veröffentlichung, das würde ich denen auch nicht zutrauen und haben sie auch nicht nötig, aus dem Tod des Leadsängers noch Kapital schlagen zu wollen. Danach wäre so oder so irgendeine Single von ihnen auf Chartkurs gegangen, da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir z.B. "In the End" da auch bald wiederfinden werden, viele Fans und Sympathisanten werden sich die Scheibe jetzt noch mal holen, wenn sie sie noch nicht haben.

  • Das Video war schon länger angekündigt. Im Prinzip war das eigentlich die Promo für die Tour, die jetzt Ende des Monats starten sollte. Es ist (so meine Info) auch das letzte Video mit dem Sänger.


    Die Band selbst würde das auch nicht ausschlachten. Die Band lebte von guter Promo ohne die Skandale. Letztendlich waren die da sogar so konsequent, dass sie oft belächelt wurden, weil das nicht "Rock" wäre. Viele Kollegen und Kritiker haben sie damals sogar deshalb als Pop-Musiker beschrieben, selbst zu den Anfangszeiten. Ich hätte mir sogar eher vorstellen können, dass sie das Video sogar zurück gezogen hätten, oder den Song spontan verschenkt hätten.


    An der Stelle erinnere ich mich an die Veröffentlichung von Living Things damals, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Band da drauf ist, was Profit angeht und was ein gutes Beispiel dafür ist. Nach dem vorangegangenen Album (a thousand suns) waren viele Fans enttäuscht nach dem Kauf. Die haben die komplette Platte eine Woche vor Release einfach komplett für eine Woche auf Youtube gestellt damit jeder sich das Ding so oft anhören kann wie er will, damit keiner das Ding kauft und dann enttäuscht ist.


    Ich bin btw sehr froh, dass das Video trotz alledem veröffentlicht wurde. Für viele, wie auch für mich, fasst es die Zeit mit Linkin Park wunderbar zusammen. Einfach nur tolle Aufnahmen der Bandarbeit, der Shows und schöne gemeinsame Momente hinter den Kulissen. Klingt doof, aber ein besseres neues Video hätte es an dem Tag kaum geben können.

  • Ich bin btw sehr froh, dass das Video trotz alledem veröffentlicht wurde. Für viele, wie auch für mich, fasst es die Zeit mit Linkin Park wunderbar zusammen. Einfach nur tolle Aufnahmen der Bandarbeit, der Shows und schöne gemeinsame Momente hinter den Kulissen. Klingt doof, aber ein besseres neues Video hätte es an dem Tag kaum geben können.

    Vielleicht dachte CB das ja auch und fand den Tag deshalb einen guten Tag zum Sterben?! Echt traurig, wenn man bedenkt, dass sich jemand mit solchen Gedanken getragen haben kann, ohne das nach außen zu kommunizieren, aber Selbstmord ist keine Entscheidung von jetzt auf gleich, dem geht oft ein langer Prozess an Gedankenspirale voraus, auch muss man erst Mal soweit sein, den Mut aufzubringen, das zu tun, aber wenn man diesen Punkt überwunden hat, gibt es Fälle, wo derjenige tatsächlich vom Timing her seinen "perfekten Zetpunkt für den Abgang" auswählt und dann auch konsequent durchzieht. Mir macht es immer das Herz schwer, wenn Menschen keinen anderen Ausweg mehr sehen in ihrem Leben, denn man kann wohl gar nicht nachvollziehen, wie unglücklich man sein muss, um so handeln zu können. :-(

  • Ich finde es an sich auch gar nicht so abwegig. Denn der gleiche Tag ist zugleich auch der Geburtstag eines guten Freundes von ihm, der ebenfalls vor kurzem erst Selbstmord begangen hat.


    Mich hat das alles unfassbar getroffen. Wir haben wahrscheinlich zeitgleich beim Selbstmord (würde zeitlich ziemlich genau passen) ein Video darüber gedreht, was für Konzerte wir besucht haben, und welche wir noch sehen möchten. Ich habe beim Videodreh noch direkt gesagt, ich will Linkin Park noch live sehen, und das will ich seit dem ersten Album. Ob der Dreh nun genau zu der Zeit war oder vielleicht kurz vor oder nachher, das weiß man ja nicht so genau, der genaue Todeszeitpunkt ist ja nicht bekannt. Aber ich bin danach heim, und habe kurz bevor er gefunden wurde angefangen das Video zu schneiden. Während Notarzt etc. im Einsatz waren, war ich am Schneiden des Videos. Ich war gerade damit fertig, da ratterten die Nachrichten durch Twitter.

  • Die Nachricht hat mich am Donnerstag Abend unfassbar schockiert.
    Ich hatte von ca. 2005 bis 2009 eine extrem schlechte Zeit. Kaum Freunde, in der Schule bin ich eigentlich durchgängig von meinen "Klassenkameraden" zerrissen worden, niemand hat mich verstanden und auch sonst lief bei mir vieles schlecht. Zu der Zeit kam ich über einen Bekannten zur Band. Die Musik hat mich getröstet. Sie hat mir das Gefühl gegeben, dass ich verstanden werde, nicht alleine bin und es ok ist, so zu sein, wie ich bin. Sie gab mir Halt in der schlimmsten Zeit meines Lebens.
    Mittlerweile habe ich auch einige Beiträge gelesen, in denen andere Ähnliches schreiben. Teilweise geht das so weit, dass die Musik sie davon abgehalten hat, Suizid zu begehen oder sie nach einem gescheiterten Versuch wieder von solchen Gedanken weggebracht hat.


    Und wenn man dann erfährt, dass die Stimme, die einem jahrelang Halt gegeben hat, selbst keinen Halt finden konnte und deswegen jetzt tot ist...
    Es macht einfach fertig. Ich habe die komplette Nacht geweint.


    Danke für alles, Chester.


    Den Fans dürfte Linkin Park ohne CB lieber sein als gar kein Linkin Park mehr.

    Ich denke mal, dass sie eher einen neuen Sänger suchen würden. Immerhin ist Chester ja auf den meisten der alten Songs zu hören. Mir fallen da jetzt nur Hands Held High und Dedicated ein, auf denen er gar nicht oder nur im Background zu hören ist. Vielleicht noch All For Nothing, weil er da zusammen mit dem Gastmusiker singt.
    Die Schwierigkeit daran ist halt, dass Chester eine einzigartige und extrem gute Stimme hatte, die man erst mal ersetzen können muss.
    Man muss sich nur mal Given Up oder In Pieces anhören. Da kommt seine Stimme erst so richtig zur Geltung.


    Ich denke dann auch nicht, dass sie im Falle eines Neustarts auf die ganzen alten Songs verzichten wollten, die ja dann gewissermaßen bei einer "Nur Mike"-Lösung nicht mehr aufführbar wären.


    Aber das dürfte die nächsten vier, fünf Jahre eh kein Thema sein. Ich denke allerdings schon, dass der Wille der anderen, noch mal Musik zu machen, groß genug sein dürfte.


    Ich finde es an sich auch gar nicht so abwegig. Denn der gleiche Tag ist zugleich auch der Geburtstag eines guten Freundes von ihm, der ebenfalls vor kurzem erst Selbstmord begangen hat.

    Da dürfte einiges zusammengekommen sein, ich denke aber mal, dass die Hauptpunkte wohl einerseits die teilweise übertrieben harsche Kritik am neuen Album war, das ja lt. Band für sie extrem emotional und wichtig war, und andererseits der Tod Chris Cornells.


    ---


    Btw:
    Ich muss da gerade an den Youtuber boyinaband denken, der sie vor Kurzem erst noch getroffen hat. Ich hätte nach dem Video niemals gedacht, dass ein Suizid passieren könnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!