Weltverbessern-Video

  • Hallo,


    zunächst: Jep, ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet - weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-) !


    Ich bin auf der Suche nach einem Video, wie folgt:
    Ein Sprecher, vielleicht in den 1930ern oder 40ern steht vor der Kamera und zählt auf deutsch Dinge auf, die die Welt falsch macht (Hunger in Afrika bspw.). Dabei werden Einblendungen dieser Probleme gezeigt und dramatische Musik eingespielt.


    Wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr helfen könntet.


    Greetz
    idolph

  • Also spontan würde mir dazu nur die "berühmte" Abschlussrede von Charlie Chaplin im Film "Der große Diktator" (1940) einfallen...


    Hier mal ein Beispiel; in dem Video finde ich Bild & Musikuntermalung mit am besten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meintest du das? Ansonsten keine Ahnung ^^

  • Hallo TheShadow777,



    großen, großen Dank für deine Antwort!
    Genau dies hat zu dem geführt, was ich gesucht hatte. Das Video ist dieses hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin gerade so glücklich :-) !! Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann... .


    Viele Grüße
    Idolph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!