Welches Thema haben Eure Videos mit den höchsten Klickraten?

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr denn davon, wenn wir hier mal so eine Sammlung machen der Videos, mit denen die einzelen User so die meisten Views erzielen in ihrer eigenen Liste? Vielleicht kann man da ja auch den einen oder anderen Trend, von dem man so gar nichts ahnen würde, rauslesen? Man ist ja manchmal selbst erstaunt, welche Themen die Leute scheinbar interessieren.


    Also, ich mache Videos querbeet zu allen möglichen Themen, und da bin ich gerade sehr erstaunt, dass ausgerechnet ein kürzlich hochgeladenes Video zum Thema "Beschneidung im Kindesalter aus medizinischem Grund" eine sehr hohe Klickrate erfährt im Vergleich zu den anderen Videos. Erstaunlich, weil es ein reiner Erfahrungsbericht ist, also nur "blabla" über mehr als 13 Minuten lang. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so viele Leute suchen würden...


    Welche Videos habt ihr denn so, die außergeöhnlich oft angeklickt werden im Vergleich zum Rest, und hättet Ihr damit vorher gerechnet? :)


    Bin schon gespannt, was Eure Klick-Hits sind! :)


    LG
    Lethargic Mom

  • Bei mir sind die drei klickstärksten Videos Technik-Tutorials, eines könnte Anfang nächsten Jahres die 100,000 schaffen. :) Ansonsten sind meine viel geklickten Videos tendenziell auch eher meine Tutorials. Reviews oder neuere Videos mischen sich nur vereinzelt in die vorderen Plätze.

  • hmmm wenn ich mal die Berechneten rausnehme, die halt zu speziellen zeitpunkten rauskamen, sind es halt tutorials und Listeningvideos :D Bei den Tuts wie sollte es anders sein, natürlich so ziemlich überwiegend Basic Stuff, programm einrichtung und so halt Basics.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also mein mit Abstand erfolgreichstes Video war: Birkenzucker Bonbons selber machen.
    Ich bin damit ganz oben in der Suche, meisten Klicks- dabei ist das Video eines meiner ersten und von unscharf, schlecht gefilmt, ohne Stimme- nur mit Untertitel, einfach alles was man nur falsch machen kann xD.
    Finds komisch. Der Birkenzucker Fondant hat dagegen viel weniger erreicht.
    Von den anderen Videos ganz zu schweigen.
    Leider erreichen generell meine Rezeptvideos mehr Aufrufe, obwohl meine Bilder mir wesentlich mehr am Herzen liegen, und ich eigentlich mich gerne nur auf die Malerei beschränken würde.

  • Vielleicht liegt es an den Bonbons. Ich denke, nach selbstgemachten Bonbons googeln viel mehr Menschen als nach selbstgemachtem Fondant.


    Du kannst ja mal versuchen, noch ein anderes Bonbonrezept zu machen und dann wirst du ja sehen, ob es an den Bonbons lag. Und in die Bonbonvideos verlinkst du in Info-Karte und Endcard einfach deine Bildervideos, und machst so die Bonbonsucher auf das aufmerksam, was du lieber machst. ;)


    Generell würde ich aber weitermachen, was mir Spaß macht, auch wenn es nicht die meisten Views hat. Ich finde deine Bildervideos total spannend, ich denke, es kommen aber nicht viele auf die Idee, nach sowas zu suchen, daher ist das mit Werbung dafür machen in gut besuchten Videos vielleicht ne ganz gute Idee. :)


    Werde auch mal meine Liste durchgehen und die regelmäßig angeklickten Videos noch mit Links versehen. :)

  • Danke Dir! Guter Tipp;)


    Ja Du hast recht, ich habe gerade nachgeschaut und ich bin auch weit oben in der Suche wenn man nur: "Bonbons selber machen" eingibt.;)
    Hab ich bei den Tags einmal was richtig gemacht xD.


    Eh, man muss eh bei dem bleiben was man liebt. Malerei ist halt mein Kindheitstraum, und man wird sehen was daraus wird;). Vielleicht trete ich ja in Bob Ross´ Fußstapfen xD.

  • Ja, gute Idee. Dann solltest du vielleicht deine Malerei kommentieren und Zuschauer ermutigen, es auch zu versuchen, vielleicht noch ne Liste vorher oder nachher machen, welche Materialien man braucht, um es nachzumachen (Leinwand, Pinselgrößen und -arten, Farben...), und wenn du Pinsel/Farbe wechselst, das entsprechend kommentieren ("Für den Hintergrund nehme ich jetzt Pinsel X mit Farbe Y... Jetzt wechsel ich zu Pinsel A und Farbe B, um einen Baum zu malen... Nun Pinsel C mit Farbe D, na, wer errät, was das werden soll...?") Kleine Patzer könntest du auch kommentieren, um zu zeigen, wie man sie ausgleicht... Und dann gucken, ob es was an den Klickraten ändert. Die Videos könntest du dann als Online-Malkurs bezeichnen, mehr mit Zielpunkt dann, andere Leute auch ans Malen zu bringen. Vielleicht bringt das mehr Quote?!

  • Wir haben ein Video, dass mit über 70k Views deutlich über dem unserer anderen liegt. Es handelt sich dabei auch (nur) um einen (Fake-)-Trailer - also eine nicht gerade ungewöhnliche Arbeit für unseren Kanal. Ich glaube aber, dass dieses Video ein gutes Beispiel für die Kraft des Videotitels ist, denn Werbung haben wir keine besonders andere gemacht.

  • Bei mir ist es ein Tutorial zum Musikvideo drehen für Anfänger. Hat vor dem 2. Video (ein Video über ein PA Anlage) bereits einen Vorsprung von über 3000 Aufrufen. Beide Videos sind technisch was unser heutiges Know How angeht vollkommen veraltet. "Bessere" Videos mit fast identischem Inhalt liegen was die Aufmerksamkeit angeht weit dahinter.


    Das Video was in der ersten Woche den stärksten Start hatte war ein Video zum "Heinerfest" in Darmstadt und ist noch sehr aktuell.


    Auch tendenziell ist vor Allem regionaler Content und Wissens-Content recht gefragt was die totalen Zahlen angeht.


    Die höchste Abonnenten-Zuschauerrate haben wir meist hingegen bei Musikvideos und VLOGs

  • Meine Videos mit den meisten Klicks (4900 und 3800 Aufrufe) sind kurze Warrior Cats Animationen (zu nem Multi Animator Projekt was immer noch net fertig ist).
    Das danach am meisten geklickte Video (2500 Aufrufe) ist ne alte Kollaboration mit nem kleinen Yter, der mittlerweile nimmer aktiv ist, und die Videoquali is auch net das Wahre....

  • Mal abgesehen von so einem kroatischen Hochzeitslied was extrem viele Klicks hat und bei dem ich auch nicht denke, dass ich jemals mit einem anderen Video so schnell da annährend rankommen könnte laufenein Fußballtrainingsvideo und ein paar Remixe von mir auch nach langer Zeit immer noch ziemlich gut. Ich bekomme immer noch täglich Aufrufe auf diese Videos.


  • Also, ich mache Videos querbeet zu allen möglichen Themen, und da bin ich gerade sehr erstaunt, dass ausgerechnet ein kürzlich hochgeladenes Video zum Thema "Beschneidung im Kindesalter aus medizinischem Grund" eine sehr hohe Klickrate erfährt im Vergleich zu den anderen Videos. Erstaunlich, weil es ein reiner Erfahrungsbericht ist, also nur "blabla" über mehr als 13 Minuten lang. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das so viele Leute suchen würden...

    Überrascht mich nicht, das ganze Thema kommt jetzt aktuell sogar auf meinem Facebook Feed an. Ist glaube ich so ein Gender-Trendthema. Allgemein würde ich bei vielen darauf tippen rechtzeitig in ein Zeitgeist-Thema reingekommen zu sein. Xavier Naidoo passt da zumindest auch rein.


    Bei mir ist es ein Video zum Thema Psychopathen. 5000+ Klicks, normal haben wir 20-50. Mich erstaunt eher bei diesen Effekten, dass nur ein sehr geringer Teil dann in Abos umgewandelt wird oder dazu führt, dass Leute noch andere VIdeos angucken. Diese super geboosteten Videos geraten irgendwie in den richtigen Suchalgorithmus aber ohne ersichtlichen Erfolg für den Kanal/Creator. Mehr Erfolg hatten wir als wir ein Pen and Paper Format umbenannt haben mit dem relativ seltenen gespielten System im Titel. Das hat aber auch hauptsächlich Folge 1 von 36 geboostet, und das Psychopathenvideo war auch Folge X von aktuell 12. Nen befreundeter Kanal hatte auch mal plötzlich das zehnfache an Klicks auf ein wahlloes Call of Duty Video, und haben auch nicht sonderlich davon profitiert OBWOHL es ein Let's Play Kanal war. Ist einfach ein seltsames Ding mit diesen Videos.

  • Meine bisher stärksten Themen waren "Abnehmen" und dabei vorallem "Almased" - und alles was damit zu tun hat!
    Da habe ich zwei Videos, die richtig viral gingen... eins hat an die 150.000 Klicks, das andere ca. 50.000. Damals war das grade neu im Trend... jetzt wirds grad wieder aktuell..
    Damals waren die Videos aber grottenschlecht gemacht... trotzdem gingen die ab...


    Ich wollte aber bessere Videos und vorallem nix zu diesem Thema machen...glaub damit hätt ich richtig was reißen können *lol*
    Also gerade bei den Mädels ist Beauty, Abnehmen und so echt beliebt...

  • Hey,


    bei mir werden vor allem Videos oft geklickt, die kurze Mitschnitte von verschiedenen ingame-Inhalten darstellen, also quasi eine Art "best of".
    Allerdings werden auch Videos gern geguckt, die einfach bereits bei den Zuschauern etabliert sind und sich somit über größerer Bekanntheit und Beliebtheit erfreue :)..

    Täglich bin ich am Start und versuche euch freudig die Ohren vollzuplappern - Meine Definition von Leidenschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!