Gutes Mikro ? Ja oder nein ?

  • Heyo. Ich überlege seit längerem etwas richtung Gesang zu machen.
    Jedoch bräuchte ich ein besseres Mikrofon.
    Daher die frage, lohnt es sich bei mir ein neues Mikrofon zu kaufen oder hab ich einfach nicht das richtige "Gesangstalent" ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

  • Das kommt immer drauf an wie es sich entwickeln soll....von meinem subjektiven Eindruck bist du derzeit Stimmliches Mittelfeld (klingt hart oder cry-squared )...aber das meint ...das du halt noch Luft nach oben hast durch Gesangstechniken....Atmung etc....soviel dazu!



    Zur Ton-Technik...kann ich mehr sagen....was sich sicher lohnt ist in ein Einsteiger Zoom H Audiorecorder-Gerät zu investieren...das benutzen sehr viele Sänger um a.) Mobil Liedtexte einzusingen und b.) Stimmübungen abzuhalten (also aktives Training Tonleitern etc.). Softwaretechnisch geht halt über Ableton Live, Samplitude etc. immer noch etwas Stimmen-Photoshop :).


    Ganz liebe Grüße und bleib dran wenn es deine Leidenschaft ist...ich glaube mit etwas Feinschliff wird das was.... smile-squared


    C.G.

  • Daher die frage, lohnt es sich bei mir ein neues Mikrofon zu kaufen oder hab ich einfach nicht das richtige "Gesangstalent" ?

    passt, also mit Bibi kannste mithalten :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Meiner Meinung nach benötigst du schon ein hochwertigeres Mikrofon. Eventuell sogar ein Großmembranmikrofon, welches speziell für Sprache und Gesang optimiert bzw. geeignet ist. Ich selber besitze das Rode NT Usb (Ist ein Plug in play Mikrofon), welches in der 160+ Euro Preisklasse liegt und auch meiner Meinung nach unschlagbar ist. Die Klangqualität wird dich sehr bestimmt überzeugen, vor allem in Kombination mit einem virtuellen Mischpult, wie das VoiceMeeter Banana. Ich habe auf meinem Kanal kleine Tutorials zu dem Programm VoiceMeeter Banana gemacht. Vielleicht hast du ja mal lust in meinem Kanal vorbeizuschauen und dich selber zu überzeugen. Ich habe auch ein Vergleichsvideo zu der Rohaufnahme vom Rode Nt Usb und der bearbeiteten Version gemacht. Suche einfach nach Buzi.B.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!