Videos bei Fake Youtube Seite gefunden

  • Danke für eure Antworten :-) Ich glaube, ihr schätzt es richtig ein. Erfolgschancen gleich 0 :-( Ist nur wirklich extrem ärgerlich. Hab jetzt erstmal bei allen Videos das Einbetten rausgenommen. Das macht es Betrügern auf jeden Fall etwas schwerer. Im Fall der genannten Website bringt es leider nicht wirklich was...


    @Leo Ich möchte nicht wirklich, dass irgendwer von euch auf so einer unseriösen Seite landet. Nacher wird euer PC total verseucht :-(

  • Die Einbettungs-Funktion kann man meines Erachtens nach anlassen. Diese erlaubt ja nur, dass man ein Video mit dem YouTube-Player in eine andere Seite einbettet. Aufrufe, Watchtime, Einnahmen der Werbung gehen dann nach wie vor an den Videoersteller, der Betreiber der das Video einbettet bekommt davon nichts. Aber natürlich bekommt der Videoersteller nichts von den Werbeumsätzen der Anzeigen, die der Webseiten-Betreiber rund um das Video platziert.
    Das Abschalten der Einbettungs-Funktion verhindert auch nicht, dass sich jemand das Video herunterlädt.


    Teilen auf Facebook und Co. geht dennoch, nur das man dort dann eben das Video nicht mehr direkt abgespielt bekommt, sondern auf YouTube weitergeleitet wird.

  • Die Einbetten-Funktion zu deaktivieren ist eigentlich unsinnig, wie von @waterwebdesign schon richtig dargelegt. Außerdem kann man Videos dann eben auch selbst nicht mehr auf externen Seiten einbinden (z.B. hier im Forum). Das könnte durchaus die Aufrufzahlen senken, ohne das man dadurch andere Vorteile hätte.


    @YOUTORIAL Das Deaktivieren könnte bezüglich deines Problems eher eine Verschlimmbesserung sein. Wer dein Video auf seiner Seite einbinden will, wird dein Video jetzt runterladen müssen (und das ist nun wirklich kein Hexenwerk). Wenn es Jemand nur einbettet, bekommst du ja weiter die Impressionen.

  • Wie heißt diese Seite?

    Ich möchte nicht wirklich, dass irgendwer von euch auf so einer unseriösen Seite landet. Nacher wird euer PC total verseucht

    Desweiteren, hab ich deinen Post einwenig editiert ....

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie heißt diese Seite?


    Unsere Videos sind auch auf einer Fake-seite vorhanden. Diese beinhaltet allerdings nicht reuploadete Inhalte, sondern haben genau die Selben Klickzahlen, Likes und .....!
    Die Seite heißt "You....


    Desweiteren, hab ich deinen Post einwenig editiert ....

    @Steve KTM Was heißt desweiteren hast du meinen Post editiert? Ode rmeintest du @Thas Crew?


    @Thas Crew Nein, die Seite beginnt nicht mit "You...". Oder sind eure Viedeos auf so einer Seite gelandet? Es geht auch nicht um den Kanal Youtorial :-) Den gibt es momentan nämlich nicht mehr :-D

  • @Steve KTM Was heißt desweiteren hast du meinen Post editiert?

    den von Crew ... da stand ursprünglich mehr wie You .... :D


    Hatte deinen Post nur zitiert, um aufzuzeigen, dass die Frage schonmal aufkam ... und das solche nicht einfach geteilt werden sollten aus logischen in deinen Post genannten Gründen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve KTM Heftig, hatte nicht erwartet, dass jemand wirklich den vollen Seitennamen postet...

    na ich auch nicht nachdem es 5 Posts gut ging nach dem Zitat oben ... ^^

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Thas Crew Ich glaube die Seite die du meinst (ohne das c), funktioniert eher wie ein WebProxy. Die hosten die ganzen Videos nicht selber (deswegen sind auch die Statistiken identisch). Gibt noch mehr solche Seiten, werden meist genutzt um geografische Sperren seitens YouTube zu umgehen. Das geht allerdings mit Browserplugins einfacher. Zudem solche Seiten auch gerne mal Werbung schalten, die Malware und Ähnliches verbreitet.

  • Ich habe meine Bilder leider auch schon auf einer thailändischen Streaming-Seite gefunden. Ich denke nicht das es sich lohnt da etwas zu machen, da die Erfolgsaussichten bei sowas sehr gering sind.
    Mann überlege mal wie schwer die von großen Produktionsfirmen angeprangert werden und trotzdem passiert nix. Das Internet ist leider ein Ort an dem Mann damit rechnen muss, dass geistiges Eigentum
    einfach geklaut wird und man nicht immer etwas dagegen tun kann :(


    Versuche mal in deinen Videos in Zukunft einen Hinweis auf dich zu geben.


    Bei mir ist unten immer mein Logo eingeblendet, oben befindet sich der gesamte Youtube-Link samt Usernamen und in meinen Videos trage ich auch immer
    ein Armband auf dem xJolinchanx steht.


    So versuche ich meine Videos zumindest in der Art un Weise zu schützen, dass die Leute welche das Video auf einer falschen Seite sehen vllt. doch noch auf mich zurückkommen wenn ihnen das Video gefällt.
    Alleine wenn sie Jolin-chan bei google eingeben oder xjolinchanx kommen sie immer zu mir.


    LG Jolin-chan

  • Wie ist das denn bei den kopierten Videos, wenn ich in dem Originalvideo Infokarten eingefügt habe, die zu anderen Videos und Kanälen leiten, oder im Abspann meinen eigenen Kanal bewerte in der Endcard - kopieren die dann das auch mit oder kann man das rausfiltern? Weiß das jemand? Weil ich habe bei allen Videos - allerdings über YouTube - einen Abspann eingefügt, der zu meinem Kanal führt. Reicht das als "Watermark"?

  • @ Lethargic Mom


    Diese extra Dinge von Youtube (neuster Upload, Abobox, Infokarten) werden nur über dein Video eingeblendet, sie gehören praktisch nicht zum Video.
    Wenn nun jemand über einen Clip-konvertierer dein Video herunterlädt, dann kriegt er die Rohdatei ohne die Youtube-Extra-Funktionen und kann sie einfach hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!