Brauche eure Hilfe! (Thumbnails für Hundevideos)

  • Leute wir brauchen Hilfe für gute Thumbnails.
    Wir machen Hunde Videos und da geht es schwer spannende Thumbnails zu gestallten bzw. ansprechende kennt ihr einen anderen ähnlichen Kanal der gute Thumbnails macht an denen man sich inspirieren lassen kann auf dem Themengebiet oder habt ihr auch so Tipps.
    Freue mich über jede Rückmeldung :)


    UNSER THUMBNAIL VOM ERSTEN VIDEO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für alle die uns helfen wollen und können :) <3

  • Würde definitiv die Schriftart als auch Farbe ändern, man sieht die Schrift kaum, bzw sie ist sehr unauffällig. Screenshot finde ich gut gewählt, wobei ich es mit einem Fotobearbeitungsprogram deiner Wahl verbessern würde. Indem man den Kontrast erhöht, oder mehr sättigung, einfach so das es mehr auffällt. Vielleicht auch den Hund ausschneiden, weißer Rand drum rum, und in eine Ecke verschieben. Dann einfach ein anderes Interessantes Bild als Hintergrund nehmen.
    Lg...

  • Gerade bei Hundevideos kannst du im Thumbnail nix verkehrt machen, wenn du den Hund drinne hast - ist bei nahezu allen Tieren der Fall ;-) Von daher empfinde ich es als durchaus "einfach" mit dem Thema umzugehen. Such dir den niedlichsten Blick deines Hundes aus, aufgenommen möglichst auf schönem Hintergrund. Das ist dir oben schon gut gelungen (vielleicht klingt dir ja auch noch eine andere Aufnahme in freier Natur - aber da kann man ja ausprobieren) Catchen würde ich die Zuschauer (neben deinem Hundeblick) vor allem mit dem Schriftzug. Diesen würde ich bunt und umrandet (vielleicht mit leichtem 3D-Effekt) ausstatten.

  • Gerade bei Hundevideos kannst du im Thumbnail nix verkehrt machen, wenn du den Hund drinne hast - ist bei nahezu allen Tieren der Fall ;-) Von daher empfinde ich es als durchaus "einfach" mit dem Thema umzugehen. Such dir den niedlichsten Blick deines Hundes aus, aufgenommen möglichst auf schönem Hintergrund. Das ist dir oben schon gut gelungen (vielleicht klingt dir ja auch noch eine andere Aufnahme in freier Natur - aber da kann man ja ausprobieren) Catchen würde ich die Zuschauer (neben deinem Hundeblick) vor allem mit dem Schriftzug. Diesen würde ich bunt und umrandet (vielleicht mit leichtem 3D-Effekt) ausstatten.

    Definitiv. Ich hab einen Hundekanal (hab wegen Unistress aber einige Zeit pausiert). Die Thumbnails sind wirklich eine einfache Sache. Schönes und passendes Foto vom Hund und dazu einen kurzen Schriftzug.


    Ich hab immer unten Links eine rote Ecke mit Namen drin. Dadurch gibt es einen tollen Wiedererkennungswert.


    Ich hau jetzt einfach mal ein paar Beispiele von mir rein:


    Ich gestalte das Bild immer passend zu Video, macht mein Hund also Agility, sieht man das auf den ersten Blick:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehe ich auf eine Ausstellung oder zeige wie man richtig ausstellt oder ähnliches, sieht man das auch wieder:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder geht es um Mehrhundehaltung, sieht man mein Rudel, oder geht es um Tricks mache ich möglichst ein Bild von dem Trick usw.



    Das erste Video von dir ist schon gut gelungen. Ich bin gespannt auf deine nächsten Videos.

  • Danke für deine Hilfe:)
    Ja es kam jetzt über eine Woche nichts mehr da meine Freundin krank war und wir das zusammen machen wollen. :)
    Und einfach ein 2 Minuten Video hochladen ohne guten Inhalt wollen wir auch nicht wollen unseren Kanal gut aufbauen. :)
    Nächste Woche kommt zu 100% wieder ein neues Video. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!