Wieder ein Urban Explorer-Team

  • Hey Leute, ich möchte euch heute mal mein Urban Exploring/Lost Place Kanal, allerdings beschäftigen wir uns auch mit jede Menge anderen Outdoor-Aktivitäten und der entsprechenden Ausrüstung dazu.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCVJV9qv7-ts7YvhoG7kpGrA


    Kanalbeschreibung
    Wir sind ein kleines 4 köpfiges Team welches das Thema Urban Exploring behandelt.


    Eine Reise in längst vergessene Zeiten, verlassene Orte, den sogenannten Lost Places. Es gibt sehr viele davon, wir beschränken uns hierbei nicht nur auf ein kleines Gebiet wie z.B unsere Heimat (Saarland) sondern sind nahezu Europa weit unterwegs. Egal ob Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien oder England. Neben dem Fotografieren von solchen Locations, nehmen wir seit Anfang 2017 auch YouTube Videos zu den Locations auf.


    Neben dem Urban Exploren beschäftigen wir uns auch mit der entsprechenden Ausrüstung zu diesem und auch anderen Hobbies. Wir stellen euch Produkte wie Rucksäcke, Taschenlampen etc vor und was am besten wofür geeignet ist.


    Damit der Kanal nicht komplett übersät ist von Lost Places, gibt es hin und wieder mal einige Specials z.B ein Museums Besuch, welches zu unseren Themen passt oder auch Videos zum Thema Airsoft, Survival Tricks etc.


    Über mich
    Ich bin 25 Jahre alt, aus dem kleinen Saarland und habe das Projekt "Biohazard Exploring Zone" vor 2.5 Jahren ins Leben gerufen. Mein Interesse für verlassene und vergessene Orte hatte ich schon seit meiner Kindheit und ich konnte in den letzten Jahren feststellen das ich nicht der einzige bin der sich dafür Interessiert. Neben dem Erkunden solcher Orte interessiere ich mich auch für Video & Fotografie Techniken, Ausrüstungs-Gegenstände, Airsoft, Survival und auch für das Thema Bushcraft.


    Equipment
    Canon EOS60D (zuvor eine 500D, welche immernoch für die Fotografie eingesetzt wird)
    Sigma 10-20 mm / F3.5
    Canon 35 mm / F2.0
    Nitecore SRT-7 Revenger / Nitecore P10 Precision
    Videoleuchte mit 308 LED's
    Adobe Premiere Pro CC, After Effects CC, Lightroom CC und Photoshop CC


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    F: Kannst du mir sagen wie ich zu den Locations komme? Wo befindet sich die Location?
    A: In der URBEX-Szene ist es üblich, das man keine Ortsangaben macht, das dient als Schutz gegen Sprayer und Vandalierer, die Orte findet man meist durch Stundenlange recherche und suche im Internet.


    F: Habt ihr keine Angst erwischt zu werden?
    A: Angst davor haben wir nicht, es sollte jedem klar sein das wir nichts Zerstören oder Kaputt machen, die Orte werden wieder so verlassen wie wir sie vorfinden. Wenn eine Location verschlossen ist, dann bleibt diese auch verschlossen und wird nicht gewaltsam geöffnet. Jeder der das Hobbie betreibt, weiß das es sich dabei immer um Hausfriedensbruch handelt, auch wenn das Gebäude oder Areal schon Jahrzehnte ungenutzt ist.


    F: Welche Ausrüstung nutzt ihr?
    A: Eine Auflistung der Ausrüstung, die wir benutzen, findet man bei uns auf der Homepage unter http://www.biohazardexploringzone.com


    Das wars dann auch schon zu meinem/unseren Youtube-Kanal, ich hoffe wir konnten euch einige gute Impressionen liefern und es würde uns freuen wenn wir ein Like oder ein Abo bekommen würden.


    Bis denne, euer Alex von Biohazard Exploring Zone!

    - Life begins at the end of the comfort Zone -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!