Ist das ein guter Start oder nicht?

  • Hey Leute,


    nach 48 Stunden haben wir jetzt auf unser erstes Video schon 80 Aufrufe bekommen.. und das ganz ohne Werbung ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider haben wir noch keine Abonenten, aber wir bleiben optimistisch und freuen uns über jeden der uns unterstützt.
    Gerade weil wir so einen großen Schritt gewagt haben, möchten wir mit den Videos die Angst oder Vorurteile von Hunden aus dem Tierheim oder Ausland nehmen.


    Was sagt ihr zu dem Start?
    Freunde und Familie wissen nichts von dem Kanal, also sprich wir haben keine Werbung außer hier im Forum gemacht.


    Wir würden uns freuen würdet ihr eure Erfahrungen zu diesem Zeitpunkt mit uns teilen. ^^
    Danke für jedes Feedback :)

  • Das ist schon ein ordentlicher Start. Realistisch gesehen wird den Zuschauern aber überhaupt nicht klar, warum sie abonnieren sollten. Es ist ein Hundevideo von einem süßen Hund. Ja ok, aber ich abonniere auch keinen Kanal auf dem ich einmal ein niedliches Katzenvideo gesehen habe. Vor allen Dingen, wenn dort noch keine weiteren Videos zu sehen sind. Mit mehr Content kommen auch mehr Abonnenten.
    Damit die Zuschauer Dich abonnieren, musst Du Content liefern, der ihnen Dir die Möglichkeit gibt, zu erkennen, um was es in Deinem Kanal geht. Was noch kommen wird. Welche seiner Fragen bei Euch beantwortet werden. Sie kennen nicht die Person hinter dem Video, deren Informationen (wie komme ich an einen gesunden Hund aus Spanien).
    Dann ist ein Call to Action wichtig. Du könntest in Deinem Fall gut mit der Community interagieren, indem Du fragst, was sie noch über den Hund wissen will. Ob sie selber einen Hund haben, vielleicht sogar auch aus südlichen Ländern, was Ihre Erfahrungen waren. In einem Video beschreibst Du, warum Ihr Euch den Hund geholt habt und fragst, warum andere sich selbst einen Hund geholt haben, daraus ergeben sich oft weitere Videothemen.


    Was mir bei dem Video aufgefallen ist

    • das Rendering in 25 oder 30p, dadurch ruckelt die Laufschrift immer so arg
    • dann würde ich versuchen alles in 16 zu 9 zu machen, also die Fotos beschneiden, damit sie in 16 zu 9 rauskommen, dadurch vermeidest Du die schwarzen Balken
    • ist die Musik Creative Commons oder hast Du Dir die Nutzungsrechte für Videos im Internet für die Musik geholt?
    • In weiteren Videos würde ich auch Euch beim Spiel mit dem Hund zeigen.
    • Ich würde noch Szenen nachstellen, in der Ihr einen Hund sucht, Euren findet, Formalitäten klar macht, Gelddinge regelt (keine Ahnung, Flugkosten, Impfkosten, etc.), damit gerade das bis der Hund bei Euch ist auch klar wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!