Ich brauche echt Hilfe !!!

  • Am Wochenende habe ich einfach aus dem Nichts 10 Neue Abos bekommen und seitMontag keinen mehr.


    Nun die Frage könnt ihr euch erklären warum das so ist/war?


    Weiterhin habt ihr gute Tipps wie ihr es schafft zu Promoten?


    Und wenn jemand ganz nett ist kann der ja kurz mal generelle Verbesserung Vorschlägefür die Abo Gewinnung auf meinem Kanal machen :* :rolleyes:


    Danke euch die hier im Vorum immer sió nette Tipps geben :thumbsup: :thumbsup:

  • Könnte sein, dass du ein neues Video hattest, dass zum Zeitpunkt gut gefragt war. Neue Videos erhalten ja durchaus nen kleinen Boost, der nun womöglich abgelaufen ist. Generell habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass Wochenends etwas besser läuft, wenn die Leute Zeit haben Videos zu schauen.


    Youtube ist allerdings auch manchmal ein verrücktes Huhn. Mal habe ich Tage, wo die Views richtig geil sind, aber niemand neu abonniert. Dann habe ich Tage, wo der Blick auf die Views ernüchtert und ich mir die Augen reibe, weil trotzdem einige Abonnenten dazu gekommen sind.


    In deinem Bereich kenn ich mich wenig aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass Instagram das beste Social Network für dich wäre um Leute auf deinen Kanal aufmerksam zu machen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Am Wochenende habe ich einfach aus dem Nichts 10 Neue Abos bekommen und seitMontag keinen mehr.


    Nun die Frage könnt ihr euch erklären warum das so ist/war?

    Arbeite am besten mal mit Tubebuddy ( ist ein Browserplugin ) oder schau in deinen Youtube Statistiken ( was sich prinzipiell sowieso lohnen würde, wenn du mehr Abos haben möchtest ). Dort stehen wichtige Informationen über das Nutzerverhalten deiner Zuschauer. Arbeite vor allem mit der Watchtime Statistik und schaue wo die meisten aufgehört haben dein Video zu schauen. Analysiere dein Video und frage dich warum, damit am Ende dein neues Video besser wird.


    Tubebuddy ist ein großartiges Browserplugin das dir bei SEO helfen kann und dir erweiterte Statistiken zu deinem Nutzerverhalten gibt ( Beispielweise ab welcher Uhrzeit deine Videos am meisten geklickt werden ).

  • Ich habe häufig die Erfahrung, dass am Wochenende ab Freitag 14 Uhr beginnend die beste Zeit ist um Marketing zu betreiben. Die Leute kommen Heim von Arbeit, Schule & co und wollen abschalten. Da ist ein schneller Klich auf YT einfach und es wird gesurft. Generell zeigen die Statistiken am WE höhere Aktivität befinden Nutzern.


    Überlege dir wann deine angesprochene Zielgruppe online ist, ob abends nach der Arbeit oder morgens am Frühstück, abhängig von deinem Content. Deine Videos kannst du mittels YT auch zu bestimmten Zeiten veröffentlichen. Also solltest du diese Videos vorbereiten und zu den entsprechenden Zeiten ein wenig vorher veröffentlichen. So hast du die beste Performance.
    Mich würde interessieren was du dazu denkst und ob es dir weiterhilft?!


    Viel Erfolg und weiter so

  • Danke fpr den Tipp Micangelus :thumbup: Das ist sehr hilfreich zu wissen da ich mit 2 Freunden auch gerade einen YT Kanal aufbaue :)

    Jo, gerne.
    Grundlegend gilt immer um wie viel Uhr schaut meine Zielgruppe. geht natürlich auch unter der Woche.
    Noch ein Tip: Ein neu hochgeladenes Video bekommt die ersten 7 Tage einen 'NEU' Bonus und steht somit im Ranking höher und wird eher angezeigt, daher ist der Zeitpunkt des Hochladens auch sehr wichtig. Denn hier werden die Leute noch eher draufstossen, wenn sie gerade online sind. YT sammelt dann Daten über dein Video, wie gut es ankommt, um es dann nach 7 Tagen richtig zu ranken und zu sagen, ja das lassen wir drin, nein das zeigen wir jetzt nicht mehr so häufig!
    Daher ist es auch notwendig mindestens 1 m al die Woche etwas Neues zu produzieren.


    Hoffe das war verständlich und hilft weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!