Hey wie findet ihr die Qualität meines ersten Videos?

  • Hey Leute,
    ich habe neu mit YouTube angefangen und wollte Fragen ob die Qualität gut ist oder ob man daran noch was verbessern kann.
    Findet ihr den Zeitraffer Abschnitt am Flughafen zu lange oder geht der so in Ordnung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für jede Rückmeldung :)

  • Fürs erste Video doch schon recht ordentlich :-)
    Die Zeitrafferaufnahme fand ich gut - einige andere Kameraeinstellungen weniger. Mir fiel auf, dass wenig von dir selbst zu sehen war, das wirkte in einigen Fotos oder Aufnahmen (nur die Füße) so abgeschnitten. Aber warscheinlich möchtest du das noch nicht. Auch die dunklen Stellen würde ich bei so etwas komplett entfernen bzw. vorab an bessere Beleuchtung denken. Die Übergänge und Schnitte könnten noch mehr der Musik angepasst werden und einige Szenen etwas flotter oder kürzer gehalten sein. Aber das geht schon seeehr in die richtige Richtung :-)

  • Danke für dein ehrliches Feedback :)
    Die Videos im dunkeln waren nicht gut das wissen wir, aber das war das erste Kennenlernen zwischen unseren zwei Hunden deswgen wollten wir es trotzdem mit rein nehmen. :)
    Und das mit der Musik und den Übergängen ist alles Übungsache, dass wissen wir auch. :D
    Danke, wir werden probieren alles umzusetzen und uns zu bessern :)

  • Nabend!


    An sich für das erste oder einer deiner ersten Videos sehr gut gelungen, keine allzu verwackelten Bilder, die Schnitte lassen das Video Interessant wirken, nur die Szene im Dunkeln war ein bisschen ungünstig aber das wurde ja schon gesagt und das weißt du ja auch :)


    Aber wenn du stetig immer wieder kleine Verbesserungen oder neue Ideen ins Video einbringst, machst du bald Videos die richtig professionell wirken! :)


    Viel Erfolg noch!

  • Mein zweites Video wurde finde ich von der Qualität besser als das erste oder ?
    Außer der Ruckler am Anfang das lag aber am Programm.

    Hier geht's zum zweiten Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kurze Rückmeldung zur Qualität bitte. :)

  • Diese Antwort bezieht sich auf das 2. Video
    Man kann in diesem Video eine gute Geschichte erkennen, es hat also über die ganze Zeit einen roten Faden Wenn du den Ruckler nicht erwähnt hättest, hätte ich ihn auch nicht gefunden.


    Ich finde jedoch, dass die Musik nicht ganz zu der Stimmung passt, eine friedliche Musik wäre villeicht besser gewesen. Aber solange die Musik dir gefällt , solltest du sie benutzen, da du sie die ganze Zeit anhören musst.


    LG
    Julian

  • Danke Julian,
    ganz ehrlich... wir haben so lange nach Musik gesucht, wir wissen nicht wo wir die passende Musik für unsere Videos finden.
    Falls jemand weiß woher man gute Musik zu meinen Videos findet bitte melden !!! :D

    Also kleiner Tipp von mir:


    Suche Dir einen anderen Youtuber, der Musik macht, vielleich sogar speziell Hintergrundmusik und frag ihn nach einer Zusammenarbeit!;) Ich mach das mit @David Colletti so, und bin sehr glücklich darüber.
    Ich habe eine tolle Musik, die nicht jeder hat und verlinke David in meinen Videos.


    Ansonsten hilft Dir dieser Link bestimmt auch:
    Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her?

  • Ansonsten findest auch hier eine kleine feine auswahl Musik und Soundeffekte für YouTube Videos

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Diese Woche kam ein neues Video...
    Ein ganzer Tag vom aufstehen bis abends.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie findet ihr solche Videos und wie ist die Qualität?
    Durch das laufen ist ab und zu bisschen was verwackelt aber fällt das groß auf?
    Freue mich über jede Rückmeldung :)


    Bis bald

  • Hey. ist auf jeden fall von Bildqualität recht gut. Bin mir bloß nicht sicher ob der Inhalt passt.
    Ist das jetzt ein Kanal über Hunde oder wie ihr Ausgeht und Billard spielt, um dann zu den Hunden zurück zu kommen. Ich denke um den Fokus richtig zu setzen müsst ihr euch überlegen, wie hr euren Content richtig portioniert. Auch die lange Aufsteh-Szene ist eher störend.


    Nicht falsch verstehen. Ich verstehe warum ihr das so macht, ihr braucht eine Einleitung und bereitet das Video vor und wollt auch etwas anderes zeigen.


    Bedenke allerdings folgendes. Jemand der auf deinen Kanal kommt, um Hunde und Welpen sehen will, möchte dir erstmal nicht beim aufstehen zu gucken. die ersten 30 Sekunden deines Videos sind entscheidend deinen Zuschauer weiterhin zu binden. Sonst schalten die weg. Genauso verhält sich das im weiteren Verlauf mit der Zuschauerbindung. Wenn nicht gezeigt wird was man erwartet wird umgeschaltet. Man kann natürlich zwischendrin mal kurze Auszüge von 5 Sekunden machen, dass sollte sich jedoch in Grenzen halten.
    Du kannst selbst eine Analyse machen, in dem du auf deine Analyse gehst und dort unter Zuschauerbindung guckst, wann deine Views in deinem Video wegschalten.


    Ich hoffe ich kann ein wenig helfen.


    Von der reinen Bildqualität ist alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!