Rarely Gaming - alles, außer Let's Plays

  • Guten Tag zusammen :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCPOBXaMpoifbHYERlOkXHEg


    Kanalbeschreibung
    Auf 'Rarely Gaming' erwarten euch Rückblicke zu alten Titeln wie 'No One Lives Forever' und 'Total Annihilation', Tests aktueller Spiele sowie Videos zu allgemeinen Themen.


    Die Stimmung der Videos schwankt zwischen informativ (wie zum Beispiel beim Video über Spielepreise) und positiv (wie beim Rückblick zu 'No One Lives Forever') auch da ich bisher größtenteils Spiele behandelt habe, an die ich sehr positive Erinnerungen habe und die ich unbedingt nochmal spielen wollte. Kritische Punkte kommen natürlich auch zur Sprache.


    Momentan kommen neue Videos alle 2 bis 4 Wochen, da Arbeit/Haushalt/Freundin natürlich ebenfalls Zeit verschlingen. Ich merke aber, dass ich mit zunehmender Erfahrung - insbesondere beim Videoschnitt und in der Organisation - langsam schneller werde.


    Falls ihr so lange warten könnt, würde ich mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut :)


    Über mich
    Ich bin Jahrgang '86 und hatte meinen ersten Kontakt mit Videospielen - wie viele andere auch - als ich meinen Eltern und Verwandten beim Spielen zugesehen habe. Das waren dann Spiele wie Startropics oder Super Mario 3 auf dem NES, oder Schleichfahrt auf dem PC.


    Irgendwann durfte ich dann selbst spielen ... damals noch maximal 1 Stunde und nur wenn keiner meiner Freunde Zeit hatte draußen zu spielen :) ... und seitdem haben mich Videospiele immer mehr oder weniger durch mein Leben begleitet.


    Aktuell habe ich weniger Zeit zu spielen, da die Arbeit einen großen Teil des Tages einnimmt und danach dann Kochen, Sport, Wäsche oder Zeit mit der Freundin anstehen.


    Meine Vorstellung im Forum findet Ihr unter: Hallo zusammen :)


    Ansonsten wünsche ich euch schonmal viel Spaß beim reinschauen.


    Grüße, C.


    Equipment
    Für den Schnitt: Adobe Premiere
    Erstellung von Bildmaterial: Adobe Photoshop & Illustrator ... und manchmal Paint
    Skripte und Notizen schreiben: Google Tabellen
    Spielaufnahmen: OBS
    Ton: Blue Yeti
    Popfilter: Neewer NW(B-3)


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Thema hier im Forum: 'https://ytforum.de/index.php/Thread/14185-Wie-lange-sitzt-du-an-deinen-Videos/?pageNo=2' hat mich inspiriert meine Arbeitszeiten mal aufzuschreiben. Beim letzten Rückblick zu 'Star Trek Voyager - Elite Force' sah das dann so aus:
    Bei allen kommenden Videos werde ich das ebenso nachhalten. Mal sehen was dabei herumkommt :)

  • Hollow Knight - Test / Review
    Hollow Knight ist ein kleines Metroidvania von Team Cherry, das Anfang 2017 herausgekommen ist. Im folgenden Video habe ich mich in die weit verzweigten unterirdischen Gänge und Hallen begeben um das Spiel zu testen.


    Für die Erstellung des Videos habe ich die Anzahl an Illustrationen/Grafiken zum ersten Mal reduziert und deutlich mehr Zeit mit der Aufnahme von Gameplay verbracht. Bisher waren Grafiken immer ein großer und wichtiger Teil aller meiner Videos aber ich habe Bedenken, dass diese den "Fluss" des Videos unterbrechen könnten. Daher habe ich in diesem Video ausnahmsweise mal weitestgehend darauf verzichtet.


    Darüber hinaus war die Hintergrundmusik in all meinen Videos immer sehr dominant ... bei den wechselnden Gameplay-Ausschnitten hat die Musik quasi als "Kleber" funktioniert, damit alles einheitlich wirkt. Auch das habe ich diesmal geändert, um einen stärkeren Eindruck vom Spiel 'rüber zu bringen. Ich hoffe, dass das auch gut gelungen ist.


    Auch bin ich zum ersten Mal komplett ohne Vorkenntnisse in so einen Test gegangen.


    Nachfolgend also das Ergebnis der ganzen Arbeit :) Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da mich das Thema der Arbeitszeit nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich erneut meine Stunden mal aufgeschrieben:


  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update :)


    Im vergangenen Monat war im Büro einfach zu viel zu tun und ich hatte nicht die Ruhe mich Abends noch um Videos zu kümmern.


    Zum Video
    Spiele-Lineups zu Konsolenstarts - vom NES über die Dreamcast bis zur Switch
    Mit welchen Spielen sind Konsolen früher und heute gestartet? Welche Titel kamen mit Erscheinen von Dreamcast, Mega Drive, Playstation und Co heraus? Wir werfen einen Blick auf Spielelineups zu Konsolenstarts von den späten 80ern bis heute. Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dem Video bin ich leider gar nicht zufrieden. Die Grundidee war (und ist) spannend, mit dem Schnitt bin ich auch zufrieden aber irgendwas fehlt .. ?( schade eigentlich. Aber umso wichtiger, das Video trotzdem zu veröffentlichen um mit etwas Neuem anfangen zu können. Ich hätte sonst noch ewig daran rumgebastelt :)

  • Und weiter geht's!


    Diesmal ein Video das ich schon sehr lange machen wollte:


    ---- Farben in Videospielen ----

    Wie werden Farben in Spielen verwendet? Kann man ein Genre nur an den Farben erkennen? Gibt es sogar Epochen in der Videospielgeschichte?


    Alle Fragen, denen wir in diesem Video gemeinsam auf den Grund gehen, in einer kurzen Reise von 1980 bis heute.


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Cuphead Gameplay: Die ersten 15 Minuten ----


    Cuphead ist ein Spiel von Studio MDHR, das am 29.09.2017 für Xbox One und PC erschienen ist.


    Da ich momentan ohnehin an einem Test zum Spiel sitze, kommt vorab ein Gameplayvideo.


    Darin beginnen wir beim Tutorial und arbeiten uns dann durch die ersten Level (und Bosse) von Welt 1. Das Spiel beginnt hier noch relativ einfach, wird später aber dann richtig knackig schwer.


    Bisher wollte ich nie ein reines Gameplayvideo veröffentlichen aber ich denke, so ein Video gibt in diesem Fall einen ziemlich guten Eindruck des Spiels.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • ---- Cuphead | Test / Review ----


    Cuphead ist in den letzten Wochen vor allem wegen 2 Dingen in den Medien aufgetaucht: der handgezeichneten Grafik und dem hohen Schwierigkeitsgrad.


    Ist das Spiel bloß schön und schwer? Das schauen wir uns im Test mal an :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Total Annihilation | Gefecht 3vs1 zum 20. Geburtstag des Spiels----


    Total Annihilation ist vor 20 Jahren am 25.10.1997 herausgekommen. Um das zu feiern habe ich das Spiel nochmal installiert und ein Gefecht gegen 3 Computergegner gewagt.


    Viel Spaß :)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Videospiele für Blinde - Von Textadventures bis Ocarina Of Time----


    Nach Schätzung der WHO sind weltweit ca. 39.000.000 Menschen blind.


    Das hindert Spieler wie Terry Garrett allerdings nicht daran, ihrem Lieblingshobby nachzugehen und virtuelle Welten zu erkunden.


    Wir blicken in diesem Video auf die Anfänge von Text-To-Speech Systemen über aktuelle Spiele für Mobilgeräte bis hin zu heutigen Titeln wie Ocarina Of Time.


    Viel Spaß


    -------------


    Das Video hat wieder etwas länger gedauert. Das lag zum einen daran, dass ich etwas mehr nach Informationen nachforschen musste und zum anderen
    daran dass ich auch im Videoschnitt einige neue Dinge ausprobiert habe.


    Bis ich die Spielszenen richtig im Computerbildschirm abspielen konnte hat es leider ein bisschen gedauert X/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Schleichfahrt | Rückblick: Eines der besten deutschen Spiele aller Zeiten ----


    Schleichfahrt (1996) war der Vorgänger der Aquanox-Serie und verschlägt uns auf den Grund der Weltmeere in einer von Taktik geprägten U-Boot Simulation.


    In diesem Rückblick werfen wir einen Blick auf diesen Klassiker von Massive Development, lernen die vielen Steuerungsmöglichkeiten des Bootes,
    werfen einen Blick in das umfassende Handbuch und schauen uns schließlich die Nachfolger Aquanox 1 und 2 sowie das angekündigte Aquanox 3 - Deep Descent an.


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Ein kleines Adventsgedicht ----


    Für den Adventskalender des Forums ist dieses kleine aber weihnachtliche Video entstanden. Darin wird der Text zu "Lieber guter Weihnachtsmann" von den Figuren vieler bekannter Videospiele eingesprochen. :)


    Darunter sind zum Beispiel die Spiele: Gears of War, Uncharted, The Last Of Us, Saint's Row ... und viele mehr.


    Viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Gamification - XP, Quests und Endgegner in Schule und Uni? ----



    Was wäre wenn in der Schule oder der Uni Erfahrungspunkte und Gold gesammelt,
    Endgegner besiegt und Quests in Gruppen bewältigt werden könnten?
    Würde das zu mehr Motivation und größeren Lernerfolgen führen?


    Um das herauszufinden blicken wir auf Schulprogramme wie Classcraft und Classdojo sowie auf Die Legende von Zyren und Questlab,


    die an der Uni Düsseldorf in den vergangenen Jahren eingeführt wurden.
    Dazu blicken wir auch nach Stockholm wo im Rahmen von "The Fun Theory" eine Blitzerlotterie zu langsamerem Fahren geführt hat.
    Schließlich besuchen wir noch lvluplife.com und fold.it die ganz andere Wege und Ziele verfolgen.


    Viel Spaß.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Star Wars: Republic Commando | Rückblick / Test ----


    Republic Commando dürfte als Star Wars Spiel eigentlich gar nicht funktionieren.
    Warum es trotzdem eines der beliebtesten und besten Spiele der weit, weit entfernten Galaxis ist,
    erfahrt ihr in diesem Rückblick.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seit dem letzten Video habe ich mein Mikro gewechselt und probiere jetzt das Blue Yeti mal aus. Nach dem ersten Video muss ich sagen, dass mir die Einstellung der Empfindlichkeit direkt am Mikro sehr gut gefällt. :)

  • ---- Metal Fatigue | Rückblick / Test ----


    Metal Fatigue ist ein Strategiespiel aus dem Jahr 2000 in dem wir unsere eigenen Roboter zusammenbauen und in die Schlacht schicken können. Klingt gut? Isses auch :)


    In diesem Video werfen wir daher einen Blick zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Städte in Videospielen - Vice City, Novigrad, Kakariko und weitere im Vergleich ----


    Kann man in Videospielen von oben erkennen, wie Städte wie Vice City oder Novigrad entstanden sind? Würde man ähnliche Muster wie in echten Städte erkennen?


    Um das herauszufinden reisen wir heute unter Anderem in die Welten von GTA (Vice City), The Witcher 3 (Novigrad), LA Noire (Los Angeles), The Legend Of Zelda (Kakariko), Assassin's Creed (Akkon, Paris), Burnout Paradise (Paradise City).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Die schlechtesten Spiele auf Steam - Teil 1: Die Suche beginnt ----


    Auf Steam gibt es mittlerweile unzählige Spiele ... und jeden Monat kommen aktuell über 600 neue hinzu. Das ist fast 1 neues Spiel pro Stunde. Neben den vielen tollen Spielen, steckt in dieser riesigen Menge natürlich auch ziemlich viel ... sagen wir mal „weniger gutes“.


    Aber was für Spiele sind das? Und kann man sogar sagen, welche davon die absolut schlechtesten sind?


    Um das herauszufinden begeben wir uns heute gemeinsam auf eine Reise in die tiefsten Tiefen von Steam und suchen die schlechtesten Spiele des Shops.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!