Rarely Gaming - alles, außer Let's Plays

  • ---- Warum Geschichten in Spielen nicht tot sind ----

    Hallo zusammen,


    heute geht es um Geschichten in Videospielen.


    Ich hatte bei diesem Video (und auch bei ein paar anderen) das Problem, dass ich mit einem kleinen Thema gestartet bin,
    das dann aber mit der Zeit immer größer wurde.


    Vielleicht kennt der ein oder andere das: man will >dieses Thema< noch mit unterbringen ... >das hier< müsste man auch noch
    erwähnen ... usw.


    Plötzlich ist das Video so aufgebläht, dass es zu lang und ausschweifend wirkt. Das ist bei diesem Video passiert, daher habe ich
    ein paar Tage verwendet, um es wieder auf ein "nicht langweiliges" Maß zurecht zu schneiden.


    Soviel als Erklärung, warum es etwas länger gedauert hat diesmal :)


    In Zukunft wird es daher häufiger Videos geben, die sich auf ein kleines Thema konzentrieren. Ich denke, dass das eine Möglichkeit ist
    häufiger Videos fertig zu bekommen :) Mal schauen ob es klappt.



    Hier ist aber erstmal das fertige Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum nächsten Mal :hmm:

  • für mich fehlt in den meisten neuen Spielen eine packende Geschichte. Früher konnte ich ein Spiel 100-300 Stunden suchten heute wirds mir meist nach 5 Stunden sterbenslangweilig und ich höf auf zu schauen :D also tolles video was du gemacht hast!

    Danke, das Video war diesmal eher eine schwere Geburt :|


    Welche Spiele haben bei dir denn 100-300 Stunden verschlungen?

  • ---- Warcraft 3 | Rückblick / Test ----


    Man mag es dem Spiel nicht sofort ansehen, aber für manche Genres ist das hier einer der größten Einflüsse überhaupt.
    Wir schauen daher heute auf die Geschichte des Spiels inklusive seiner Erweiterung, testen ob es heute noch funktioniert und finden heraus, was es so einflussreich gemacht hat.


    Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ---- (Ungefähr) 5 weihnachtliche Videospiele ----

    Hier sind ein paar der weihnachtlichsten Videospiele :) Über Saints Row 4 - How the Saints save christmas über die Home Alone und alte Flash Spiele hin zu Batman: Arkham Origins.



    Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Fortnite gegen PUBG | Die Geschichte von 2017 bis heute ----

    Der Wettstreit von Fortnite und PUBG um die Vorherrschaft im Battle Royale Genre ist eine Geschichte mit vielen Rekorden,
    riesigen Einnahmen und ... einem entscheidenden Wendepunkt im Februar 2018.


    Aber fangen wir von vorne an .. hier ist PUBG gegen Fortnite // last game standing // - die Geschichte von 2017 bis heute.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Die Top 20 Spiele 2018 - 77 Listen aus dem Internet zusammengefasst ----

    Was würde passieren, wenn man 77 Top10/Top20/Top50-Listen mit den besten Spielen des Jahres zusammenfasst und daraus eine große machen würde?


    Welches wäre das - wirklich - beste Spiel des Jahres?


    Wo landen Call of Duty: Black Ops 4, God of War und co? Wo landen die kleinen Titel wie etwa Celeste, Minit, Dead Cells oder Florence? Gibt es noch andere Überraschungen?


    Das finden wir heute gemeinsam raus ... in der Liste aller Listen. Hier sind die - wirklich - besten 20 Spiele des Jahres 2018.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alle Plätze findet ihr hier:


    Was waren die besten Spiele 2018? - 77 Bestenlisten zusammengefasst


    und einen Auszug hier (sowie auf Instagram und Twitter):


  • ---- Below | Test / Review - Zelda 2 + Darksouls? ----


    Below ist nicht nur der Name des Spiels ... sondern auch einer der ganz wenigen Hinweise - was wir hier überhaupt machen sollen.
    Ob sich der Abstieg in die Tiefen der geheimnisvollen Insel lohnt finden wir jetzt gemeinsam raus.


    Das Spiel stammt vom Kanadischen Entwickler Capybara Games, die seit der Gründung 2003 zunächst nur Mobilegames herausbrachten.
    Später folgten 2011 Superbrothers, 2014 Super Time Force ... und dazwischen - genauer gesagt auf der E3 2013 -
    wurde im Rahmen von Microsofts E3 Präsentation ein kleiner Titel namens Below angekündigt.


    Wie immer: Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- 0451 - Der (nicht ganz) geheime Code der Spieleentwickler ----


    0451 ist ein fast 30 Jahre altes Easteregg, das sich in vielen Spieleserien wiederfindet - von System Shock über Deus Ex, Bioshock, Dishonored über Donut County bis hin zu Cyberpunk 2077 und dem (vielleicht) bald erscheinenden Remake zu System Shock.


    Was es damit auf sich hat und warum es von so vielen Entwicklerstudios verwendet wird, finden wir heute gemeinsam raus.


    Wie immer: Viel Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- RollerCoaster Tycoon | Rückblick / Test (inkl. Erweiterungen) ----



    In Rollercoaster Tycoon dreht sich alles um 3 Dinge: Achterbahnen, kleine Details - und Explosionen. Wir blicken heute zurück auf Chris Sawyers RollerCoaster Tycoon von 1999.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Half Life 2 - Warum der Anfang so gut ist ----


    Heute schauen wir uns den Anfang von Half Life 2 an:
    wie es mit Exposition umgeht, wie andere Titel ihre Spielwelt vorstellen ...
    und vieles mehr. Viel Spaß :)


    #halflife #exposition #valve



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Risk Of Rain 2 | Early Access - erster Eindruck und Vergleich zum 1. Teil ----


    Am 28.03. ist Risk Of Rain 2 etwas überraschend auf Steam in das Early Access Programm gewechselt. Wie es sich spielt und was sich seit dem ersten Teil geändert hat, erfahrt ihr in diesem Video.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wiedermal richtig gut, aber nichts für mich das Game ... aber he, vorher kannte ich es gar :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wiedermal richtig gut, aber nichts für mich das Game ... aber he, vorher kannte ich es gar :D

    Wow - toller Kanal. Auch dir habe ich mal ein Abo da gelassen. Sieht schon alles recht professionell aus was du da machst! Schön abwechslungsreiche Videos...und ich mag deine Thumbs irgendwie ;)

    Vielen Dank ihr 2! :)


    ----------------------------


    ---- Star Wars Rogue Squadron | Rückblick / Test ----


    Heute blicken wir zurück auf Star Wars Rogue Squadron für N64 und PC. Die Geschichte beginnt aber nicht mit dem Spiel selbst, sondern mit dem Kampf um Hoth in Schadows Of The Empire von 1996.


    Wie daraus eine der besten Star Wars Spielserien wurde, finden wir heute gemeinsam raus. Viel Spaß :)


    #StarWars #RogueSquadron #Factor5


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ---- Die absolut teuersten Spiele aller Zeiten ----


    Was soll ich kaufen, wenn ich ein paar Millionen Euro übrig habe? Eine Frage, die ihr euch alle sicher ständig stellt. Hier sind ein paar Kaufempfehlungen :) Viel Spaß. Mit dabei sind ein paar der teuersten Spiele auf Steam, ein paar echte Klassiker, einige der größten "Mikro"transaktionen und schließlich die wertvollsten Special Editions. #teuerstespiele #saintsrow #dyinglight


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!