Neue Foren: YouTube "Klickbörse" Sub4Sub und Like4Like

  • Sollen wir eine Klickbörse einführen? 27

    1. Nein, bitte keine Klickbörse (21) 78%
    2. Ja, Sub4Sub und Like4Like (5) 19%
    3. Ja, Like4Like (1) 4%
    4. Ja, Sub4Sub (0) 0%

    Sie sind umstritten, gehasst und geliebt zugleich: Sub4Sub und Like4Like.


    Ich möchte in diesem Thread eine kleine Umfrage dazu starten, ob wir dazu Foren einführen sollen, in denen ihr diese Aktionen koordinieren könnt um euch gegenseitig zu pushen.


    Das ganze bleibt somit schön in der Familie und bietet einen Mehrwert für alle die daran teilnehmen.


    Da sich die Projektleitung nicht ganz einig darüber war, fragen wir nun euch!

  • Ich habe jetzt auch dagegen gevotet. Das Prinzip an sich, zumindest um sich pushen zu lassen, ist nicht schlecht, tut ja auch keinem weh, außer einem selbst, wenn man mit Abo-Leichen lebt. Allerdings finde ich es für ein öffentliches Forum risikoreich, da man so schnell den Ruf solch einer Börse bekommt und hier dann evtl. schaarenweise User unterwegs sind, die nur wegen dem Abo4Abo Prinzip angemeldet sind. Ich finde, man sollte sich gegenseitig auf eine andere Weise unterstützen.

  • Ich habe jetzt auch dagegen gevotet. Das Prinzip an sich, zumindest um sich pushen zu lassen, ist nicht schlecht, tut ja auch keinem weh, außer einem selbst, wenn man mit Abo-Leichen lebt. Allerdings finde ich es für ein öffentliches Forum risikoreich, da man so schnell den Ruf solch einer Börse bekommt und hier dann evtl. schaarenweise User unterwegs sind, die nur wegen dem Abo4Abo Prinzip angemeldet sind. Ich finde, man sollte sich gegenseitig auf eine andere Weise unterstützen.

    Ich kann dir nur zustimmen, und das einzige was man davon hätte wären tote Abonnenten..
    Also ich hab auch dagegen gestimmt, man soll mich ja Abonniern, wenn einen meine videos gefalln und nicht weil man mir nen gefalln tun will, da hätt ich nichts davon :)


    Gruß Boidor

    Ich möchte Moderator im Archiv werden... ;)

  • Heyho


    Wofür Fake Abos und Fake Likes?
    nur um anzugeben "Hey guck mal ich hab' 100 Abos"
    Was hat man von Abos?
    Die Zuschauerzahlen und Kommentare (Feedback) entscheiden, nicht die Abos oder Likes..
    Außerdem soll man Leute nicht Abonnieren, um sie zu unterstützen, sondern weil einem der Content gefällt..
    Daher bin ich dagegen..


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Bin auch dagegen.
    Es bringt mir nichts, außer ein paar Abonnenten und mal ein paar Klicks auf den Videos. Mir ist es viel lieber das meine Videos geschaut werden, weil sie jemanden interessieren.


    Zitat

    Allerdings finde ich es für ein öffentliches Forum risikoreich, da man so schnell den Ruf solch einer Börse bekommt und hier dann evtl. schaarenweise User unterwegs sind, die nur wegen dem Abo4Abo Prinzip angemeldet sind. Ich finde, man sollte sich gegenseitig auf eine andere Weise unterstützen.


    Genau so sehe ich das auch. Es hilft eher wenn die Leute hier im Forum ehrliches Feedback geben, auf Content der sie auch interessiert. Das heißt, wenn mir Instrumentales nicht gefällt, dann kann ich da auch kein Feedback geben.

  • Likes führen dazu, dass das Video im Ranking besser positioniert wird.


    Das ist schon klar nur wieso soll man sowas tun? Klicks sind zwar "wichtig" dennoch das ein Bot deine Videos "anschaut". DU machst es doch nicht damit keiner was davon hat. Un man muss es so sehen:Es ist BetrugDas sollte man nicht vergessen (vorallem wenn man sich mit sowas in ein Netzwerk "Mogeln" wollen)


  • Das ist schon klar nur wieso soll man sowas tun? Klicks sind zwar "wichtig" dennoch das ein Bot deine Videos "anschaut". DU machst es doch nicht damit keiner was davon hat. Un man muss es so sehen:Es ist BetrugDas sollte man nicht vergessen (vorallem wenn man sich mit sowas in ein Netzwerk "Mogeln" wollen)


    Wer spricht denn von Bots? Es geht darum, dass das die User untereinander machen. Keine Bots. Und das ist auch kein Betrug. :pinch:

  • Wüsste nicht, was dagegen spräche. Es geschieht auf freiwilliger Basis und diejenigen, welche die Zeit investieren möchten, haben dann ein kleines bisschen was davon. Es geht ja nicht darum, ob das jetzt unehrliche Likes oder tote Abos sind. Ich lese gerade allerlei Literatur zu Social Media Marketing und co. und es ist durchaus ein Thema, sich eine "Grundlage" zu schaffen. Wenn man als Newbie nur zwei, drei Videos hochgeladen hat mit 30 Views, wird der zufällige Besucher mit großer Wahrscheinlichkeit wieder wegklicken, weil es für ihn (noch) nicht lohnenswert wäre zu reagieren. Jetzt kennt man aber Youtube -> man klickt sich schnell durch und findet kleine Kanale eher nicht wieder. Also müsste man "Reize" schaffen. Eine gewisse Anzahl Likes, Views oder Abos.


    Wenn man zB als Startpunkt 100 Abos hat, ist das ja noch lange nicht erfolgreich. Aber die "Überwindung" ist geringer, zu abonnieren als bei jemandem, der nur 2 Abos hat. Egal wie geil das erste Video ist. Menschen sind nunmal Rudeltiere und geben zu viel auf die Meinung anderer.


    Und wie damals schonmal bei einer Diskussion: Ich hab damals aus Prinzip jeden aus dem Forum abonniert, einfach da man sich hier ja auch auf einer etwas "engeren" Ebene kennengelernt hat. Man muss ja nicht so tun, als wäre man sich fremd, obwohl man ständig miteinander redet und sich gegenseitig hilft.

  • Wüsste nicht, was dagegen spräche. Es geschieht auf freiwilliger Basis und diejenigen, welche die Zeit investieren möchten, haben dann ein kleines bisschen was davon. Es geht ja nicht darum, ob das jetzt unehrliche Likes oder tote Abos sind. Ich lese gerade allerlei Literatur zu Social Media Marketing und co. und es ist durchaus ein Thema, sich eine "Grundlage" zu schaffen. Wenn man als Newbie nur zwei, drei Videos hochgeladen hat mit 30 Views, wird der zufällige Besucher mit großer Wahrscheinlichkeit wieder wegklicken, weil es für ihn (noch) nicht lohnenswert wäre zu reagieren. Jetzt kennt man aber Youtube -> man klickt sich schnell durch und findet kleine Kanale eher nicht wieder. Also müsste man "Reize" schaffen. Eine gewisse Anzahl Likes, Views oder Abos.


    Wenn man zB als Startpunkt 100 Abos hat, ist das ja noch lange nicht erfolgreich. Aber die "Überwindung" ist geringer, zu abonnieren als bei jemandem, der nur 2 Abos hat. Egal wie geil das erste Video ist. Menschen sind nunmal Rudeltiere und geben zu viel auf die Meinung anderer.


    Und wie damals schonmal bei einer Diskussion: Ich hab damals aus Prinzip jeden aus dem Forum abonniert, einfach da man sich hier ja auch auf einer etwas "engeren" Ebene kennengelernt hat. Man muss ja nicht so tun, als wäre man sich fremd, obwohl man ständig miteinander redet und sich gegenseitig hilft.

    Naja aber dann weis ich ja erst ned, ob meine Videos gut ankommen, wenn ich fake likes bekomme. Und alle Youtuber haben hier sowieso die Chance sich vorzustelln, und wenn mir die Videos gefalln, geb ich eh nen like :)
    Likes oder Dislikes solln mir ja helfen meine Videos zu verbessern, denn da seh ich ob sie gut ankommen oder nicht.



    Gruß Boidor

    Ich möchte Moderator im Archiv werden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!