Einhörner- soweit das Auge reicht

  • Hallo, ihr Lieben!;)


    Heute mal ein Trend, der das Mädchenherz in uns höher schlagen lässt;):


    Am liebsten flauschig, rosa und glitzernd- die Rede ist von dem Trend: Einhörner.
    Dieser Hype ist nicht nagelneu (halbes Jahr alt ca) funktioniert aber immer noch sehr, sehr gut!


    Darüber gestolpert bin ich in Torten- Tutorials, die ich mir gerne als Inspirationsquelle ansehe. Fast ausnahmslos alle größeren Back- Kanäle gingen/gehen mit dem Wunsch der Zuschauer und zeigen Einhorn- Torten, Einhorn- Cupcakes, Einhorn- Horn- Torten;P- bis hin zum Einhorn- Shake;).
    Dabei achten die größeren Kanäle teilweise auch auf den richtigen Zeitpunkt, und bringen ihre Videos schön Zeit versetzt. So sehe ich seit Weihnachten bis vor ein paar Tagen regelmäßig neue Einhorn- Back- Ideen;).


    Doch der Trend ist anscheinend nicht nur auf das Essen beschränkt! Nein, es gibt genauso auch Strick- Tutorials, die Einhorn- Haarpracht zum nachmachen usw.
    Außerhalb von Youtube schlägt der Hype natürlich auch Wellen- von Einhorn- Duschgel, Kleidung mit Einhörnern bis hin zur Ritter Sport Einhornschokolade ist alles vorhanden.


    Und die Nachfrage ist immer noch vorhanden!


    Ich habe versucht, dem Trend auf den Grund zu gehen. Laut einigen Zeitungsartikeln (ja, auch die Medien beschäftigen sich mit Einhörnern), sind generell Tiere sehr trendy, das Einhorn nimmt allerdings einen besonderen Platz in den Herzen vor allem im Herzen der Frauen und Mädchen ein. Eben: rosa, glitzernd, flauschig und ähnlich einem Pferd, das ja bekanntlich bei den Damen auch beliebt ist;). Da darf der Regenbogen natürlich auch nicht fehlen.


    Ich finde den Trend sehr nett, farbenfroh und schließe mich ihm an;).
    Warum auch nicht?

  • Ich habe mir heute Einhorn-Sahnelikör gekauft xD


    An sich echt ein ganz lustiger Trend, aber fast schon etwas schade, dass Einhörner jetzt so mainstream sind und teilweise normales Sortiment mit Einhornbildchen versehen wird, um die Verkaufszahlen zu steigern. Das Besondere geht langsam flöten bei der hohen Schlagzahl, die seit des Ritter Sport Erfolgs an den Tag gelegt wird. Das war so der Moment, wo diverse Marketingabteilungen plötzlich was vom Einhornkuchen abhaben wollten.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Als Mann kann ich den Einhorn-Trend nicht wirklich nachvollziehen - wie auch :-D

    Ich glaube, die Einhörner gibt es auch in blau- ohne glitzer;P.



    Aber ich erinnere mich gerne an den neuesten "Ich, Einfach unverbesserlich" wo das Thema ja auch aufgegriffen wird. Wir haben immer solche "kindlichen" Trends - wobei der Einhorn-Trend ja sogar noch älter ist.

    Gibt die Theorie, das "Ich, Einfach unverbesserlich" sogar der Auslöser von diesem Trend war;).

    An sich echt ein ganz lustiger Trend, aber fast schon etwas schade, dass Einhörner jetzt so mainstream sind und teilweise normales Sortiment mit Einhornbildchen versehen wird, um die Verkaufszahlen zu steigern. Das Besondere geht langsam flöten bei der hohen Schlagzahl, die seit des Ritter Sport Erfolgs an den Tag gelegt wird. Das war so der Moment, wo diverse Marketingabteilungen plötzlich was vom Einhornkuchen abhaben wollten.

    Ja, das ist leider immer der Fall, sobald die Konzerne Geld erschnüffeln^^. Trotzdem finde ich den Trend ausnahmsweise einmal wirklich süß und nicht nervend;).

  • Interessant ist hierbei auch (ähnlich wie beim Eulen-Trend vor noch einiger Zeit) dass vor allem größere "Mädchen" bzw. Frauen diesen Trend noch stärker fokussiert haben und den dann evtl an Ihre Kinder weitertragen. Quasi als Symbol der ewigen Jugend - des nicht "Alt-werdens" immerhin ist dies die Genaeration von der Spielzeugreihe "My Little Pony" und den Filmen "Das letzte Einhorn" und "Legende".

  • Interessant ist hierbei auch (ähnlich wie beim Eulen-Trend vor noch einiger Zeit) dass vor allem größere "Mädchen" bzw. Frauen diesen Trend noch stärker fokussiert haben und den dann evtl an Ihre Kinder weitertragen. Quasi als Symbol der ewigen Jugend - des nicht "Alt-werdens" immerhin ist dies die Genaeration von der Spielzeugreihe "My Little Pony" und den Filmen "Das letzte Einhorn" und "Legende".

    Ja, das ist denk ich auch der Schlüssel, wenn man einen ähnlichen Trend, der besagte Zielgruppe anspricht, kreieren möchte: Mädchenträume. Prinzessinnen/ Rosa/ Süß/ flauschig/ glitzernd- Dinge mit denen "Frau" sich wieder als Mädchen fühlen kann und die sich Mädchen selbst ohnehin wünschen.


    Ich glaube der Wunsch, wieder jung, sorgenlos und unbekümmert sein spielt da eine große Rolle.
    Wieder den Mädchentraum leben: einfach Prinzessin sein- und auf dem Märchenprinz warten^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!