Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Ja, dann kann ich auch noch aus dem Onlinehandel mitmeckern, wenn die Kunden Fragen stellen, deren Antwort sie schon in den Angeboten finden würden, wenn sie denn auch mal den kurzen Text gelesen hätten. z.B. Titel des Angebots (auf den man klicken muss, um überhaupt zum Kontaktfeld zu kommen) "Hose Gr. XY, Farbe XZ" und dann kommen Fragen wie "welche Größe", "welche Farbe", oder aber auch lustige Sachen wie "Passt die Hose auch bei Körbchengröße D?". Ich kriege teils so bekloppte Fragen, dass ich manchmal argwöhne, dass der mich gerade verarschen will und ich in einem Prank-Video auftauche mit meiner Antwort... :D

  • Ich habe heute festgestellt, das ich ca 60 Minuten Aufnahmematerial gelöscht haben muss bei Dragon Age.


    Natürlich hab ich Trottel zwischendurch nicht abgespeichert und darf nochmal ungefähr 3 Stunden bis zum Punkt laufen, wo die letzte Aufnahme aufhört. :cursing:
    Naja, kann ich eher mit Begrüßungen anfangen 8|

  • Omg ihr sprecht mir da so raus - so oft muss man hinter allem hinterherrennen.
    Viele denken echt, das wenn sie X sagen, man sofort weiß,was sie wollenXD
    Eine Seltenheit mal jemanden bearbeiten zu können, der halbwegs weiß, wo er hin will, oder die wirklich mitmachen, damit mans umsetzen kann.


    Am besten wäre echt son Fragebogen, wo die Leute nur noch ankreuzen müssen, mit eventuellen ErgänzungsfeldernTvT


    @Kattie Gelöscht? wie das denn, ohne das dus mitbekommst?

  • Ich hab gestern über FB erfahren, dass auf meiner alten Schule (und wo mein 13-jähriger Bruder hingeht) jetzt paar Mal versucht wurde, Kinder mitzunehmen mit den Worten "Deine Mutter liegt im Krankenhaus, du musst mit mir mitkommen" etc.


    Habs gestern meinem Bruder gezeigt, der war erstmal Baff, vor allem weil in dem FB Post stand, dass die Lehrerin die bei dem einen Vorfall informiert wurde nix gemacht hat und auch nichtmal dem Schulleiter Bescheid gesagt hat.


    Die Frau, die darüber den FB Post gemacht hat, hat laut eigenen Angaben dem Rektor und der Polizei Bescheid gesagt.


    Hab vorhin meinen Bruder gefragt, ob da was zu denen gesagt wurde dazu. Aber denen wurde gar nix gesagt.


    Geht ja nur um die Sicherheit der Kinder... Könnt mir denken dass der Rektor da auch nix weiter gemacht hat, ich weiß ja wie der drauf is... Muss alles immer gut und super sein, bloß nix Negatives...


    Bei der Schule braucht man sich eig über nix mehr wundern... Hoffe halt dass mein Bruder da bei so nem Vorfall vernünftig bleibt...

  • Kenne ich, meine Tochter wurde auch vor ein paar Monaten von zwei Männern aus einem Auto heraus angesprochen. Bei uns war es jedoch so, dass wir nach der Schule dann die Polizei informiert haben, die dann auch die Anzeige aufnahm und meine Tochter befragte, und dann kam der Hammer:


    Am nächsten Tag informierte ich die Schulleitung darüber, weil ich wollte, dass die die Kinder und Eltern warnen. Das haben die auch gemacht. Daraufhin bekam ich dann einen Tag später von der Polizei einen Anruf, wo man mich vorwurfsvoll fragte, warum ich das denn bitte "überall" herumerzählt habe, es kämen jetzt lauter Anrufe besorgter Eltern und verschiedener Schulen der Umgebung. Ich war echt baff und sagte nur "Ja sorry, ich wusste nicht, dass das unter den Teppich gekehrt werden sollte." Es kam auch keine Meldung in der Zeitung oder Warnung an die Schulen von der Polizei - nix.


    Verstehe ja, wenn sie keine Panik verbreiten wollen, aber man muss doch zumindest die Leute der betreffenden Schule informieren, wenn sowas passiert. Unsere Rektorin war jedenfalls sauer, dass sie von der Polizei nicht informiert wurde sondern das von mir erfahren musste.

  • @Lethargic Mom in deinem Fall mit der Polizei gings darum das du selbst somit die Aufklärung des Falls und die Festnahme erschwert und eventuell verhindert hast (weiß ja nicht ob se se bekommen haben) ... klar vorwanren ist gut und nett gemeint aber so erhalten dann auch die Täter unter umständen die Infos und lassen sich Zeit bis gras über die Sache gewachsen ist oder wechseln sogar die lokation... das ist ja auch der Grund warum bei Terroranschlägen nicht direkt jeder Heijopei YouTube Video, Twitterbilder etc. machen soll ... Die Schule sollte bei sowas auch keine Panik verbreiten und einfach nur die Schüler nochamals auf das logischste und eigentlich selbstverständlichste drauf hinweisen, steigt nicht zu Fremden in die autos bzw. geht nicht Fremden mit.


    Im obigen Fall ist es leider eine dicke Sauerei das eine benachrichtigte Lehrerin nicht den Direktor informiert hat und somit auch gar keine Schutzmassnahmen vorgenommen worden sind ... Solce FB Post sind auch wie oben schon erläutert mehr als nur sinnfrei und eher sogar schädlich ...@'Kiriko Windgeist' wurde den nichtmal nochmals der Hinweis gegeben, dass man bei Fremden nicht mitzugehen hat, egal was sie zu einem sagen? btw. wasn das für ne Schule ?( Haupt, Real ...)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe es ja nur der Schulleitung gesagt, niemandem sonst (dass Kinder aber es anderen Kindern erzählen, ist nicht zu vermeiden und uns wurde auch nicht gesagt, dass wir es aus Ermittlungsgründen für uns behalten sollen, mein Eindruck war eher, es gab gar keine Ermittlungen). Dass die Schulleitung es binnen eines Tages in der ganzen Stadt verbreitet, das hätte ich auch nicht gedacht. Ich dachte schon, dass die da präventiv eher so "Wie verhalte ich mich richtig in so einem Fall" dann warnen... Informiert gehörte sie aber trotzdem.

  • @Steve es ist ein Gymnasium.
    Und mein Bruder sagt, denen wurde rein gar nix gesagt was damit zu tun hat.
    Hab ihm das gestern in ner Whatsapp geschickt und er hats denn auch unseren Eltern gezeigt. Hab grad mit meinem Vater telefoniert und er kanns auch net nachvollziehen dass des anscheinend von den Lehrern so untern Teppich gekehrt wird. Er ist auch dementsprechend sauer.

  • Sei ehrlich, du betreibst das Forum doch nur, um einen warmen Server unter dem Bett zu haben. :D

  • Mich pisst an, dass mein Zweitmonitor wahrscheinlich so langsam den Geist aufgibt und ich will keinen neuen><

  • Mich pisst an, dass es Leute gibt, die auf eine Klingel drücken, auf der groß und deutlich geschrieben steht "Wir möchten hier nichts kaufen, abonnieren, spenden und beitreten", um einem was zu verkaufen, oder einem ein Abo, eine Spende oder einen Beitritt abzuschwatzen... Und wenn die dann auch noch klingeln, während wir gerade uns zum Mittagessen hingesetzt haben, und ich nur zur Tür gehe, weil ich ein Paket erwarte, lernen die mich von meiner freundlichsten Seite kennen. :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!