Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Ich nehm ja zur Berufsschule ein paar Klassenkameraden mit in meinem Auto. Es ist "nur" ein 4-sitzer, also kann ich nur 3 Leute mitnehmen.
    Jetzt werd ich heut von nem andern aus meiner Klasse vollgejault ob ich nicht ne Ausnahme machen könnte, weil er hätte ja sonst ein Problem (mit traurigem Smiley).
    Ich hatte schonmal gesagt dass ich keine Ausnahmen mehr mache. Es ist nur ein 4Sitzer, und es gibt nur 4 Anschnallgurte, und ich habe keinen Bock meinen Führerschein zu riskieren nur weil da einer meint er muss sich net kümmern wie er zur Schule hinkommt.
    Vor allem schreib ich erst nein, dann kommt ok, und ne Zeit später will man denn mit mir diskutieren. Und das ist nicht das erste Mal, dass diese Diskussion aufkommt.
    Ich hab den Fuzzi nun auch geblockt weil es mir einfach nur noch so aufn Keks geht. Ich frage mich echt was an einem "Nein" so schwer zu verstehen ist???


    Wenn das länger so weiter geht nehm ich gar keinen mehr mit. Ich hab mittlerweile sowas von die Schnauze voll. >.<

  • @'Kiriko Windgeist'


    Kann ich verstehen, sowas würde mich auch nerven und dann fragt man sich irgendwann echt, warum mach ich das überhaupt?


    Ich habe mich letztens auch als Taxi angeboten für einen Schulausflug. Dachte eigentlich, okay, die einen fahren die Kids hin, die Anderen wieder zurück, dann muss jeder Fahrer nur 1x fahren und die Hälfte braucht gar nicht fahren. Von 30 Elternpaaren haben sich aber nur 8 Personen gemeldet, die bereit waren zu fahren, und die sollten dann mangels Beteiligung 2x fahren. Allein DAS hat mich schon geärgert... Aber dann bin ich krank geworden, Fieber und alles. Fragte dann in der Gruppe, ob einer von den anderen 22 Paaren meine Tour übernehmen kann, da ich ungern mit Fieber fahren würde. Keiner meldete sich, nicht mal die, deren Kinder ich mitgenommen hätte. Eine Freundin von mir ist dann eingesprungen, die gar kein Kind in der Klasse hat. Danach habe ich mir geschworen, dass ich in Zukunft mit leerem Auto bei sowas nur mein eigenes Kind fahre. Sowas asoziales. X( (Und ist jetzt auch nicht so, als hätten die alle keine Autos oder so, die meisten haben sogar zwei.)


  • Ich glaube dass sowas leichter gesagt ist als getan.
    Ab wann ist ein Tutorial für Profis, ab wann für Anfänger?

    Im Programmieren ist alles möglich, die Frage ist nur: Lässt es sich von unseren Jungs hier umsetzen, oder ist es zu aufwendig?


    Ich denke es ist simpel damit erklärt, dass bei Anfängertuts halt viel erklärt wird, vor allem die Fachbegriffe, wobei ein Profitut auf das Drumrum verzichtet und lediglich die Fachbegriffe nutzt, sodass man schneller vorankommt.
    Um da mal Photoshop als Beispiel zu nehmen (damit kenne ich mich eher ausXD)
    Anfänger: "Das macht ihr in den Einstellungen, dafür geht ihr auf ... und dann auf ..." usw.
    Profi: "Dafür geht ihr einfach in die Einstellungen" Anstatt nun zu sagen wie das geht, drückt die Person einfach auf das Tastenkürzel, oder sagt zumindest "indem ihr STRG+K drückt".
    Man könnte es aber auch als "Ausführliches Tutorial" oder "Schnelltutorial" markieren, bzw. benennen, wenn man sich nicht sicher ist.


    Wenn das länger so weiter geht nehm ich gar keinen mehr mit.

    Würd ich an deiner Stelle auch machen - außer das regelt sich jetzt und du möchtest das dann weitermachen.
    Ich hatte das nämlich auch mal. Meine Oma hat mich immer abgeholt und nur weil eine mit der ich mich verstand gut in Mathe war - im Gegensatz zu mirXD, hat sie sie dann immer noch bis zum Bahnhof gebracht (in der Hoffnung, dass sie mir dann Mathenachhilfe gibt, obwohl ich nie danach gefragt habe), was für mich ein Umweg war und ich wollte eigentlich sehr gerne direkt nach Hause.
    Hab meiner Klassenkameradin dann freundlich klar gemacht, dass es nicht mehr ginge und sie dann gleich im nächsten Atemzug "Aber es regnet heute doch!"
    Jaaa wir kennen unsere kleinen, undankbaren Pappnasen dochXD


    @Lethargic Mom Wow... also hätten die kein Auto häts wirklich jeder nachvollziehen können, aber nicht mal die, deren Kinder du mitgenommen hättest?... echt wow einfach nur...
    Kann sich ja nicht jeder bei mehreren Kindern im Wagen konzentrieren - ich würds mir auch nicht zutrauen. Aber wirklich alle? Niemals.

  • @Lethargic Mom Wow... also hätten die kein Auto häts wirklich jeder nachvollziehen können, aber nicht mal die, deren Kinder du mitgenommen hättest?... echt wow einfach nur...
    Kann sich ja nicht jeder bei mehreren Kindern im Wagen konzentrieren - ich würds mir auch nicht zutrauen. Aber wirklich alle? Niemals.

    Das lernt man als Eltern, man muss ja auch mit den Kindern in den Urlaub fahren. :D Neee, Grund war meist, dass alle ja soooooooooo wichtig in ihren Jobs sind, dass keiner mal 15 Minuten fahren konnte früh morgens vor der Arbeit oder mittags. Aber fraglich, wenn sie keinen doofen gefunden hätten, der ihre Kids kutschiert, was sie dann täten. ;)

  • Also Preroll Werbung schön und gut und ich gönne es den Leuten auch wenn sie moetarisieren, aber Midroll Werbung ist einfach nur Assi ... wenn so mitten im Video so ein dummer WixWerbespot beginnt :cursing:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mich pisst gerade an, dass ich zwar WLAN auf dieser Fähre habe, aber es langsam es ist und eine Verbindung zu Spotify oder YouTube-Videos erst gar nicht möglich ist. :cursing:


    Ok, zugegeben, dass ist ein wirkliches 2017-First-World-Problem, aber trotzdem. Ich wollte Musik hören und produktiv sein, während ich hier 2h übers Meer schipper :D

  • Mich pisst gerade an, dass ich zwar WLAN auf dieser Fähre habe, aber es langsam es ist und eine Verbindung zu Spotify oder YouTube-Videos erst gar nicht möglich ist. :cursing:


    Ok, zugegeben, dass ist ein wirkliches 2017-First-World-Problem, aber trotzdem. Ich wollte Musik hören und produktiv sein, während ich hier 2h übers Meer schipper :D

    Da wär ich aber auch angepisst - gerade wenn man damit produktiv sein wollte...
    Ich mein... kaum aufm Wasser gibts kein Internet mehr? Meh

  • @Rayuka Verbesserungsvorschläge zum Forum bitte dort posten: Feedback & Hilfe zum Forum


    Sonst geht es schnell unter, selbst wenn ich es lese oder mich ein Teamler drauf hinweist, wirds auch schnell wieder vergessen ^^

    Danke für den Link und die kleine Erklärung^^
    Wäre es ratsam einen Thread zu dieser Geschichte dort aufmachen, damit man das Ganze im Blick haben kann und falls noch wer was dazu äußern will?

  • Wenn jemand was bei dir in Auftrag gibt und du demjenigen jeden kleinen Furz an Info aus der Nase ziehen musst... -_-"

    Ich liebe es ...


    Designer : Was möchtest du denn?
    Kunde: Logo!
    Designer: Was den für ein Logo?
    Kunde: Logo!
    Designer: Gibt es gewisse Präferenzen die zu beachten wären?
    Kunde: Logo!


    Designer: kannst du noch was anderes als Logo sagen?


    Kunde: Logo!




    ... und das Wort ist universal austauschbar durch Grafik, Bild, Animation, Fleischwurst oder Banner ... es ist immer das selbe bei 90% der Leute so ... egal in welchen Kundenkontaktsbereich .... ob Verkauf oder Support das tut da nichts mehr xD


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ist wirklich universal austauschbar^^


    Ich habe das als Masseur immer erlebt (bisschen aus Nähkästchen geplaudert)
    Für eine 15min Massage:


    Masseur: Wo haben sie die Schmerzen?
    Patient: ich bin sooo verspannt.
    Masseur: Ja, aber wo genau sind die Schmerzen, wir haben ja nur 15min.
    Patient: Ja, 15min, sehr gut! Ich bin soooo verspannt!
    Masseur: Ja, aber wo sind die schlimmsten Schmerzen!!!!!
    Patient: überall


    Ich habe sehr selten eine konkrete Antwort bekommen -.-
    Aber dann vll noch: die Massage hilft ja gar nicht -.-

  • Richtig toll ist es auch, wenn man dem Kunden Anfang sagt, "für die Arbeit brauche ich x Stunden, wird also ungefähr so teuer", der Kunde mit immer neuen Wünschen und Vorstellungen das Arbeitspensum erweitert, und sich über den hohen Preis wundert. Man hätte doch am Anfang viel weniger "ausgemacht" und will auch nur das zahlen. Und damm kommt's noch nicht mal fristgerecht. X/


    Merke: Am Anfang klar sagen, dass der Preis mit mehr Arbeit steigen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!