Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Ich hab ja nix gegen Fahrradfahrer.
    Aber meine Güte. Hier betteln die doch alle drum überfahren zu werden!
    Ich hab jetzt nicht den weitesten Weg von der Arbeit nach Hause, sind mit dem Auto ca 5-7 Minuten je nach Verkehrslage. Aber das waren bestimmt 10 Radfahrer unterwegs, ausnahmslos ALLE ohne Licht! Da waren zwei dabei (zum Glück auf der anderen Straßenseite) die ich zB erst gesehen hab wo ich auf deren Höhe war.
    Sogar Kinder ohne Licht, mit Muttern daneben. Um halb 10 abends isses verdammt noch mal wieder duster draußen!!!


    Manche Leute sind tagsüber aber auch Helden, in diesem Fall nen Fußgänger: sehen, dass du mit dem Auto ankommst, sogar Vorfahrt hast, und springen trotzdem knapp vor dir auf die Straße.


    Ich versteh es nicht, ich versteh es einfach nicht!


    Und wenn die denn auf deiner Motorhaube kleben haste als Autofahrer natürlich die Schuld.


    Ich bin selber auch öfters zu Fuß unterwegs, und bald auch mal wieder mit Rad wenn ichs denn endlich mal abgeholt hab. Aber mal im Ernst, mir is mein Leben viel zu wertvoll um des so leichfertig zu riskieren. Da warte ich doch lieber nen paar Sekunden als jemandem womöglich auf der Motorhaube zu kleben!

  • Eigentlich... Habs btw. am 25. Juni erfahren, also pünktlich 5 Tage vorm Monatsende das ich NICHT verlängert werde, geil ^^

    Ich belehre dich nur ungerne, aber die Arbeitslosenmeldung muss so oder so von dir kommen. Selbst wenn mündlich eine Übernahme garantiert wird. Leider ist durch Corona aktuell die Situation in den Arbeitsagenturen mehr als unzufriedenstellend, gute Nerven dir.

  • Ich belehre dich nur ungerne, aber die Arbeitslosenmeldung muss so oder so von dir kommen. Selbst wenn mündlich eine Übernahme garantiert wird. Leider ist durch Corona aktuell die Situation in den Arbeitsagenturen mehr als unzufriedenstellend, gute Nerven dir.

    Hab online auf der Seite vom Arbeitsamt damals zu Beginn angegeben, dass der Vertrag nur befristet ist. Als ich mich online als arbeitsSUCHEND melden wollte (war ja schon zu Corona Zeiten, das Amt war zu) stand da, ich bin bereits ab 01.07. als arbeitssuchend eingetragen und muss mich nur spätestens am ersten Tag der Arbeitslosigkeit als arbeitslos melden. Die am Telefon meinte dann als ich Ende Juni angerufen hab, dass sie nicht sieht, dass ich bereits als arbeitssuchend gemeldet wäre. Eventuell könnte es eine Woche Sperrzeit geben. Kam zum Glück nicht. Hätte ansonsten auch Wiederspruch eingelegt. Fristen hab ich also eingehalten. Auch wenn's schon lustig ist, dass das Arbeitsamt mit ihrer eigenen Online Plattform nicht klarkommt. Wo explizit auch dasteht, das alle Meldungen aktuell online gemacht werden können...

  • Hab online auf der Seite vom Arbeitsamt damals zu Beginn angegeben, dass der Vertrag nur befristet ist. Als ich mich online als arbeitsSUCHEND melden wollte (war ja schon zu Corona Zeiten, das Amt war zu) stand da, ich bin bereits ab 01.07. als arbeitssuchend eingetragen und muss mich nur spätestens am ersten Tag der Arbeitslosigkeit als arbeitslos melden. Die am Telefon meinte dann als ich Ende Juni angerufen hab, dass sie nicht sieht, dass ich bereits als arbeitssuchend gemeldet wäre. Eventuell könnte es eine Woche Sperrzeit geben. Kam zum Glück nicht. Hätte ansonsten auch Wiederspruch eingelegt. Fristen hab ich also eingehalten. Auch wenn's schon lustig ist, dass das Arbeitsamt mit ihrer eigenen Online Plattform nicht klarkommt. Wo explizit auch dasteht, das alle Meldungen aktuell online gemacht werden können...

    Als Administrator kann ich dir versichern, dass 90% der Mitarbeiter mit Software nicht klar kommen die sie eigentlich oft benutzen. Ich will hier nicht rant gehen, aber meine Empfehlung ist: Wiederspänstiges und lern-resistentes Personal abstoßen, jeder der kein Bock hat und im Weg steht kann zuhause bleiben.

  • Leute, die ein Tier bei sich aufnehmen (ein sehr, sehr junges Tier) und es hinter dem Rücken ihrer Familie (!) nach nicht mal zwei Wochen (!) wieder abgeben will, weil es ja soooo kompliziert und überfordernd sei.

  • Hi,


    also das, was mich anpisst, pisst mich eigentlich nicht richtig an - Ich bin lediglich verwirrt und irritiert, weil meine weiße
    Furreal-Robotter-Katze (uralt, gebraucht und struppig) vollkommen willkürlich anfängt zu fauchen, obwohl ich die Funktion nachweislich nicht ausgelöst habe. :o
    Nochmal: Es ist "nur" ein elektronisches Spielzeug.
    Dafür reagieren ihre Sensoren am Kopf und in den Wangen nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum. In meiner
    Video-Review hat alles einwandfrei funktioniert und auch später gab es keine Probleme mit der Technik. Sie saß nur auf einer Decke in meiner (offenen) Kommode.
    Hoffentlich sind es nur die Batterien... Und ich kann auch nirgendwo eine passende Bedienungsanleitung finden! Nicht mal ein einfaches Troubleshooting...
    Kennt sich einer von euch vielleicht mit der Katze aus? Ich habe vor Monaten ein Video dazu gedreht (Sorry @ZapZockt, @Tobias & co - Ich will keine Eigenwerbung verbreiten, das kommt auch nicht wieder vor, ich will nur meine Katze "reparieren")

  • Alles, also wirklich alles-alles am neuen Funktionsupdate (20H2) für Windows 10.
    1. Es wird partout nicht heruntergeladen und mein System spamt mich mit der Meldung zu, das doch bitte bitte nachzuholen, weil...
    2. ...meine Internetverbindung für das Update zu klein ist? WTF? Ich wohne zwischen Wäldern und Feldern, Bauern und Kuhfladen mitten in der Pampa und trotzdem reicht mein Internet sogar für YouTube und, O Wunder, sogar für Netflix aus, aber nicht für dieses selten dämliche Update?!, dass
    3. ...vermutlich dafür sorgen könnte, dass mein System endgültig ausflippt, denn so viele Bugs wie bei diesem Update habe ich in 14 Jahren nicht gesehen und ich benutze Windows seit 2006. Gut, da hat noch mein Vater die Updates durchgeführt - Vor allem nachdem ich es irgendwie geschafft habe, mein damaliges Windows XP komplett zu löschen, aber trotzdem!


    Was zur Hölle? :o Darf man wenigstens auf ein technisches Wunder seitens Microsoft hoffen? Bitte...?
    Ich mag Windows, aber die Update-Politik ist grausam - Allerdings nicht so grausam wie die mangelnde Barrierefreiheit von MacOS.

  • Hi,


    kennt ihr das Gefühl, total überreizt zu sein - Von Dingen, die eigentlich vollkommen alltäglich sind?
    Wobei überreizt eigentlich nicht das richtige Wort ist, eher überfordert. :D
    Weihnachtsvorbereitungen? Hilfe!!! Was von Januar bis November super geklappt hat, wird ab Dezember zur Vollkatastrophe. Vor allem mein sonst so gutes Zurechtkommen mit Online Shops.
    Da will man einmal einen Geschenkgutschein kaufen und schon landet die Rechnung beinahe beim Beschenkt-werden-sollen-Menschen. GRRR!
    Ergotherapie? Läuft eigentlich gut, bis auf die komischen Übungen beim und im Schlaf. Ich fühle mich wie ein geflügeltes Einhorn... Nur ohne Horn. Und mit zwei Beinen. Na gut, vielleicht passt der Vergleich doch nicht.
    Zeitmanagement? Weder bei mir noch bei Freunden vorhanden. :D
    Und in all dem Chaos sitzt ein kleiner Labradorwelpe... und hat mich trotzdem lieb.
    Sehr zum Missfallen meiner Gouvernanten Fräulein Rottenmaja.


    Und wie geht's euch so?


    Liebe Grüße,


    Lunatic Owl. Wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!