Der Null- Kalorien- Cake als geschmackloser Spitzenreiter

  • Es gibt kaum einen Koch- oder Backkanal auf Youtube, der sich nicht mit dem Hype "Raindrop Cake" auseinander gesetzt hat.


    Ein Kuchen der keine Kalorien hat?
    Ja, der "Kuchen", der wie ein Regentropfen aussieht, besteht lediglich aus AgarAgar, Wasser, etwas Sojamehl und Kokosblütensirup- klar das er ohne Kalorien auskommt, aber laut Tester oftmals auch ohne Geschmack.
    Meist werden ja nicht einmal weitere Aromen hinzugefügt....


    Dieser Trend kommt, wie könnte es anders sein, aus den USA- hat allerdings japanische Wurzeln.


    Für die begeisterten Zuschauer zählt: eine süße Nascherei ohne Reue!


    Was denkt ihr?
    Welcher Null- Kalorien- Trend ist vielleicht der Nächste?

  • Dazu hab ich tatsächlich auch schon mal ein Video geguckt, obwohl ich eigentlich eher selten Videos aus dem Genre gucke :P Ich persönlich finde das ganze Konzept ja irgendwie blödsinnig, ich meine brauch man wirklich einen Kuchen der keine Kalorien hat? Wie oft isst man denn bitte Kuchen? Ich glaube sowas wie Kuchen darf auch ruhig ein paar Kalorien haben, isst man ja meist eh nur zu besonderes Anlässen. Da kann man lieber bei normalen Mahlzeiten Kalorien einsparen ^^

  • Dazu hab ich tatsächlich auch schon mal ein Video geguckt, obwohl ich eigentlich eher selten Videos aus dem Genre gucke :P Ich persönlich finde das ganze Konzept ja irgendwie blödsinnig, ich meine brauch man wirklich einen Kuchen der keine Kalorien hat? Wie oft isst man denn bitte Kuchen? Ich glaube sowas wie Kuchen darf auch ruhig ein paar Kalorien haben, isst man ja meist eh nur zu besonderes Anlässen. Da kann man lieber bei normalen Mahlzeiten Kalorien einsparen ^^

    Sehe ich genauso- die Zuschauer aber anders!;)


    In einer Welt wo jedes Gramm zuviel ist....


    Denke der Trend ist mehr denn je das Streben nach möglichst wenigen Kalorien um schlank zu sein.

  • Ich kann solchen Trends gar nix abgewinnen. Leider sind Fett und Kohlenhydrate nun mal nicht nur Kalorien, sondern auch Geschmacksträger, die man schlecht bis gar nicht ersetzen kann. Sie sorgen für die Cremigkeit, die Fluffigkeit und den "runden"Geschmack, der mir bei kalorienlosen oder -armen Ersatzprodukten leider oft einfach fehlt. Daher bin ich froh, dass ich gegen nix allergisch bin und auch zum Glück ne sehr gute Fettverbrennung habe, sodass ich alles essen kann ohne Reue. Aber in Zeiten von Size Zero und Magermodels ist es kein Wunder, dass sich sowas als Trend durchsetzt. Alle wollen naschen, aber keiner will sündigen.

  • Ich finde die Idee lustig von Unico. Man könnte ja den Trend nutzen und ein Satirevideo drehen, wie man aus Wasser, mit Wasser, Wasser und Wasser einen tollen Smoothie macht oder so.


    Oder du machst echt aus den gleichen Zutaten, aus denen dieser Kuchen besteht, einen Smoothie und setzt einen neuen Trend! ^^


    Edit: Und den nennst du dann in Anlehnung an den Raindrop Cake den Raindrop Shake!


    Elena, ich glaube, das wäre der Durchbruch deines Kanals! :) Habe gerade gegoogelt, auf die Idee ist noch keiner gekommen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!