Total verwirrt durch -> Musikrichtlinien ?!

  • Hallo zusammen,


    bis vor ein paar Tagen war ich der Meinung das ich Musik die ich unter "Musikrichtlinien" finde auch in meinen Videos einbinden darf.


    Jetzt habe ich ein Video mit dem Lied von "Yello" Titel "The Race" in das Video per Adope Premiere Elements gepackt und bei YT hochgeladen.
    Habe den Link zu den Video an einen Freund gesendet, doch der bekommt die Meldung "Video kann wiedergegeben werden".


    Komisch ist aber auch ein fremder den Kommentar "super" abgegeben hat. Der konnte das Video wohl sehen.


    Wie ist das jetzt mit Musik die ich unter Musikrichtlinien finde?


    Gesucht habe ich nach "Yello - The Race"



    Wer kann mir hier helfen das System zu verstehen, wäre super nett.


    Hier mal der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Thomas

  • Da steht doch überall bei wie es sich mit den jeweiligen Stücken verhält .... ABER der schönste Satz steht bei jedem Track dabei ...



    Zitat von irgenen Song aus den Musikrichtlininen


    Urheberrechtsinhaber können ihre Richtlinien ändern oder Maßnahmen gegen dein Video ergreifen, die von den hier beschriebenen Richtlinien abweichen.

    Wie es wirklich aussieht kannst du hier Musik für Youtube Videos finden - Was darf ich? Wo bekomme ich Musik her? nachlesen.


    Und Musik für YT unter CC Lizenzen findeste hier Musik und Soundeffekte für YouTube Videos

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich vermute, die Fehlermeldung wird einen anderen Grund haben. Der von dir genannte Song wird bei YouTube als "Weltweit abpsielbar" und "Für Umsatzbeteiligung zugelassen" gekennzeichnet, sollte also technisch keine Probleme bereiten. Trotzdem muss das Urheberrecht beachtet werden: Nur weil YouTube sagt "wir sind ok damit, wenn du den Song verwendest" ist das noch nicht zwingend eine Erlaubnis des Künstlers, dass du den Track nutzen darfst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!